AKF Lager! Gute qualität???

• wollt mir den Lagersatz PROFI S51 SR50 komplett

-kompletter Lagersatz bestehend aus folgenden Teilen:
    2 Kurbelwellenlager 6204 C3
    1 Schaltwellenlager 16004 C3
    1 Schaltwellenlager 6004 C3
    1 Kupplungswellenlager 6203 C3
    1 Kupplungswellenlager 6000 C3
    -sehr hochwertige HNS Industielager
    -kompletter Wellendichtring Satz - doppellippig
    -kompletter Dichtungssatz in 1. Qualität (dickere Dichtungen!)
    -Zündkerze Isolator M14-260
    -Getirebedeckel schwarz und rot

kaufen. mit den c4 lagern u nd den viton wellendichtringen

is das gute Qualität kann mir einer was dazu sagen????
    wär sehr dankbar über infos

• Öhm ich bin von den AKF Lagern ned überzeugt.
    Man hört immer wieder, dass sie schon direkt nach dem Einbau rasseln und einfach nix taugen.
    Aber ich selber habe mit ihnen noch keine Erfahrungen gemacht.

Empfehlen kann man die von http://%22http//www.langtuning.de%22
    Die sind zwar etwas teurer aber das weiß man was man hat.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• wenn es HNS Industielager sind, dann sind sie doch in Ordnung, soweit mir bekannt werden diese in Leipzig gefertigt, früher DKF dann FAG jetzt HNS wenn ich mich nicht irre.
    Also kein Fernost Zeug.

• naja würde ich trotzdem nicht machen haben schon die dollsten dinger gesehn wo zb RZT oder TKM richtig auf den lagern drauf stande die hatten schon im normalen zustand so ein spiel und mindere qualität das war nicht feierlich!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• kann ich nicht sagen wie diese sind! wollte nur darauf hinweisen!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• hab grad den Lager & Dichtsatz - S51 / SR50 / KR51/2

35,00 €
    - hochwertige SLF Kurbelwellenlager,
    - alle Getriebelager, originale Dichtungen,
    - alle Simmerringe aus Viton, 15 Teile

gesehen bei langtuning is der also auf jeden besser als andere??

• ich kann nur sagen hab den gekauft und muss sagen hätte mehr erwartet dichtsatz is billig pappe ausgestanzt und lager sind billig lager kein skf hohl dir den lager und dicht satz von rzt der war top ordentliche dichtungen und skf markenlager und kost glaub ich 30€ was auch o.k. is

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• pappdichtungen brauch sowieso keiner, ich mach alles nurnoch mit dichtmasse, hat dazu noch den vorteil das der kolben im ot. bündig mit der buchsenoberkante ist

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• wenn man die ordentlichen Pappdichtungen verwendet, wie sie auch früher schon ähnlich verwendet wurden, dann passt das eigentlich auch. diese weißen papierdinger sind schrott...

übrigens SLF ist die Spindel und Lagerungstechnik Fraureuth... die Lager sind richtig feine deutsche Qualität. Lang hatte auf diese KW-Lager umgestellt, nachdem es mit den vorher verwendeten Qualitätsprobleme gab. Nur so als Fußnote. Jeder kauft halt dort wo er gute Erfahrungen gemacht hat... am Ende ist es eh wichtiger WIE die Lager eingebaut werden...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• oh oh da spricht jemand ein peinliches thema an. lager einbauen...
    danke.....ich hatte die schmach längst vergessen und dann kommst du
    danke nochmal :mrgreen:

• muss dir nciht peinlich sein... ich weis, dass ich keine motoren regenerieren kann und akzeptiere die tatsache... schaff den motor zu zwei bekannten, die sich immer freuen was tun zu können und guten freunden gibt man doch gern mal ein klein wenig Geld für sowas. dafür weis ich, dass es jemand mit Erfahrung macht, der auch weis wies geht... ich habs selbst zwar schonmal halbherzig versucht, aber dann aus zeitgründen abgebrochen. bis man es richtig kann vergeht ja auch seine zeit und man macht genug fehler auf dem weg dahin...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!