Hallo!
ich glaub ich hab mir da ne Dummheit erlaubt:-P
also:
Ich habe mehrfach in foren gelesen man kann eine simson mit Vapezündung problemlos drosseln...
doch sione drossel kost ja bekanntlich auch nen bisschen was...
bei LT 49€!
also hab ich mich bei ebay umgesehen und eine "stufenlose Magnetschalterdrossel" für runtergehandelte 10€ gekauft (ich weiß ich weiß wenn mans selber machen kann ists total überbezahlt)
Naja die 10€ warns mir wert..
heute kam sie an!
direkt an "pick up" also weiße kabel der Vape angezapft, ein Kabel ans licht (12V) und ein Kabel an masse!
Stärkste drosselstufe eingeschaltet und ab die post...
aber richtig... leider... die drossel tuts nicht:-(
man merkt das die leistung im gesamten drehzahlbereich verschlechtert ist (frag mich nciht wie das geht)... aber nix von BEGRENZEN der Drehzahl zu merken...
der magnetschalter hat garkeine Auswirkungen, also fährt sich an /aus identisch!
erst wenn ich auf geringste drosselstufe stele fährt sie wieder so schnell wie im ursprungszustand..
das ist natürlich ärgerlich, da die Drosselleistung nciht ansatzweise ausreicht um eine befriedigende drosselwirkung zu erzielen!
mein 90er ballert die Drehzahl noch immer hoch...
Also der Verkäufer hat durchweg gute bewertungen...also wirds nicht an dem Produkt liegen!!
hab ich mir da was falsches für meine VAPE gekauft? oder Anschlussfehler?
also ist für "pick up zündungen / CDI".....
CDI steht jedoch bei allen Begrenzern!
ich hoffe man kann mir helfen und ich hoffe es bleibt in der Kategorie "tuning" da das thema wie ich finde hierher gehört!!
Mfg alex
EDIT: In der beiliegenden anleitung steht, man solle sich nciht über verminderte leistung beschweren, dies sei der Zweck der drossel..
also doch kein BEGRENZER sondern "abschwächer"? ausserdem: bei stark getunten fahrzugen muss ein "booster" (gibts beim gleichen händler) benutzt werden um die Drosselleistung zu steigern!
ich kapier das nciht..
ich dachte da wird einfach die Drehzahl bei eingestellter hgöhe abge"drosselt"...