drehzahlbegrenzer an Vape geht nicht

  • Hallo!
    ich glaub ich hab mir da ne Dummheit erlaubt:-P
    also:
    Ich habe mehrfach in foren gelesen man kann eine simson mit Vapezündung problemlos drosseln...
    doch sione drossel kost ja bekanntlich auch nen bisschen was...
    bei LT 49€!

    also hab ich mich bei ebay umgesehen und eine "stufenlose Magnetschalterdrossel" für runtergehandelte 10€ gekauft (ich weiß ich weiß wenn mans selber machen kann ists total überbezahlt)
    Naja die 10€ warns mir wert..
    heute kam sie an!

    direkt an "pick up" also weiße kabel der Vape angezapft, ein Kabel ans licht (12V) und ein Kabel an masse!

    Stärkste drosselstufe eingeschaltet und ab die post...
    aber richtig... leider... die drossel tuts nicht:-(

    man merkt das die leistung im gesamten drehzahlbereich verschlechtert ist (frag mich nciht wie das geht)... aber nix von BEGRENZEN der Drehzahl zu merken...
    der magnetschalter hat garkeine Auswirkungen, also fährt sich an /aus identisch!

    erst wenn ich auf geringste drosselstufe stele fährt sie wieder so schnell wie im ursprungszustand..

    das ist natürlich ärgerlich, da die Drosselleistung nciht ansatzweise ausreicht um eine befriedigende drosselwirkung zu erzielen!
    mein 90er ballert die Drehzahl noch immer hoch...

    Also der Verkäufer hat durchweg gute bewertungen...also wirds nicht an dem Produkt liegen!!

    hab ich mir da was falsches für meine VAPE gekauft? oder Anschlussfehler?

    also ist für "pick up zündungen / CDI".....
    CDI steht jedoch bei allen Begrenzern!
    ich hoffe man kann mir helfen und ich hoffe es bleibt in der Kategorie "tuning" da das thema wie ich finde hierher gehört!!
    Mfg alex

    EDIT: In der beiliegenden anleitung steht, man solle sich nciht über verminderte leistung beschweren, dies sei der Zweck der drossel..
    also doch kein BEGRENZER sondern "abschwächer"? ausserdem: bei stark getunten fahrzugen muss ein "booster" (gibts beim gleichen händler) benutzt werden um die Drosselleistung zu steigern!
    ich kapier das nciht..
    ich dachte da wird einfach die Drehzahl bei eingestellter hgöhe abge"drosselt"...

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Da spielen meiner meinung nach noch mehr faktoren ne Rollen.
    ICh hab einen selbst gebaut da weiß ich genau der geht von 0-10 Kohm.
    Nun kommt es drau an Von welchen bereich deiner geht und kommt auch auf den widerstand des Zündkerzensteckers an (aber nur um besser einstellen zu können)

    Greeez Sonne


    EDIT: Das Pickup Kabel ist wie du schon sasgt das weiße

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

    Ehemals:

    70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

    Zurzeit:

    Nigs :(

  • die rollerbegrenzer funzen auch nich.

    der von lang is auch nicht das wahre, entweder er begrenzt garnicht, der motor geht aus oder er begrenzt zu stark

    andere optionen gibs bei dem drehzahlbegrenzer nicht

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • zumal beim licht wechselspannung ankommen, der begrenzer aber garantiert gleichspannung braucht (abgesehen davond as cih nciht wüste wozu so ein begrenzer überhaupt 12v bräuchste)

  • hallo!
    also Strom brazuch der begrenzer für den magnetschalter...

    wenn das mopped angeht ist die drossel aktiviert, man DEAKTIVIERT per magnetschalter....

    wär ja doof wenn man bei jeder kontrolle erst nen schlater bedienen muss...

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • naja, beim magnetschalter isses zweierlei, zum einen denken die meisten dekra oder tüv menschen noch es gäbe keinen drehzahlbegrenzer für simson, aber andererseits, wenn die davon ausgehen da is einer drin gehen selbst die bullen schon mitm magnet ums moped, die fragen dich vor ort und setzen dich unter druck damit du den bremshebelcode bzw. die position des magnetschalters freigibst.

    im notfall vor ort auf keinen fall fragen ob die netmal fahren wollen oder so denn dadurch werden die auf den begrenzer erst aufmerksam, wenn du dann einen mit fernbedienung hast durchsuchen die dich bis sie die fernbedienung haben, wenn sies gleich abschleppen is garnich so schlecht weil dann kriegen die die fernbedienung nie.


    ich überleg schon die ganze zeit wie man den herzkasten besser sichern kann, weil das schloss auszuhebeln und später die abdeckung wieder raufzumachen ohne spuren zu hinterlassen ist ohre weiteres möglich.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • wie?
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    mit loch im herzkasten zum innen verschrauben.. is von außen nciht öffenbar.
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/li710.jpg]
    oder schloss vom S53 das geht in die andere richtung auf.

  • beim normalen schloss brauchste bloß nen bissel rütteln und zur seite schieben schon is das ding auf

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Zitat von [nix

    Viper]beim normalen schloss brauchste bloß nen bissel rütteln und zur seite schieben schon is das ding auf

    doch das geht das unter teil stück verlängern und Wie in scrap's bild das obere verlängern und das ober gesammt nen stück nach unten biegen.

    Den seiten decken brauch man orginal nur nach unten drücken und dann gehter auf.. ist ne 2 sekunden sache.. aber wenn alles richtig gebogen ist usw und verlängert weil irgendwan kann man nicht weiter drücken da ist schluss und es geht nich uff :D

  • scrap hat doch eher die in fahrtrichtung linke seite beschrieben und ich mein die seite wo auch das zündschloss sitzt, unaufbrechbar gehts zwar nie aber zumindest solltes so sein das es irreparabel beschädigt wird wenn jemand sich dran zu schaffen macht, denn den seitendeckelschlüssel verlangt kein bulle bei der sicherstellung

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • Zitat von Sonne_1989


    Nun kommt es drau an Von welchen bereich deiner geht und kommt auch auf den widerstand des Zündkerzensteckers an (aber nur um besser einstellen zu können)


    also müsste er mit nem 5kom stecker besser begrenzen?
    werde ich morgen ma ausprobieren...
    denn meiner begrenzt auch nicht so viel...

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

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