Kennt sich jemand mit nem digi DZM von Stage6 aus?

• Hallo! Hab mir einen digitalen Drehzahlmesser von Stage6 geleistet! Kennt sich jemand mit dem Teil aus? Hab ne Vape, wie schließ ich das Teil jetzt richtig an? Beschreibung war keine dabei, bei mir!
    Sind 2 Kabel für die Stromversorgung und eins für die Impulsabnahme!

So...jetzt dacht ich mir das für den Impuls kommt an das hellblaue, was zur ZSP geht! Er zeigt mir auch Drehzahlen an, nur die Falschen! War Teilweise in Drehzahlbereichen von über 50000! Also denk ich mal liegts an ner falschen Einstellung! Einmal kann ich zw. 2 und 4-Takt wählen, hab ich! Dann steht da was von PI 5- 1, da kann ich dann wählen von 1 bis 6! Also sprich bis PI 5- 6!

Hat jemand auch son Teil und kann mir die richtige Einstellung verraten bzw. weiß einer wo ich die Beschreibung für das Teil herbekomme?

Ist übrigens der hier: http://www.scooter-discounter.com/artik ... htet_.html

• hab das eben mal kruz durchgelesen.. würd sagen das du die falsche zyli anzahl eingegeben hast..... denk ma da muss irgendwie 5-1 hin damit er nur einen zyli nimmt.... probiers einfach aus.. testen

MfG MK

• also ich kenns so dass der den strom induktiv vom zündkabel abnimmt...
    oder is das ein anderer?

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Den hab ich auch, kann es sein daß du Kontaktzündung fährst? Da tun die Dinger es anscheinend nicht richtig, zeigt nur utopisches Zeug an, ich hab den nur beim Auto oder beim Mopped mit Kontaktloser Zündung ans laufen bekommen.

• Das Kabel mit dem grünen Ende wird ums Zündkabel gewickelt, nicht zu nah an die Spule und auch nicht in der Näher davon verlegen.
    Einstellen kannst du den auf 2 Zylinder 4 Takt oder 1 Zylinder 2 Takt, ist egal.

• Also 5-1 oder wie? Weil in der Artikelbeschreibung steht ja von 1-12 Zylinder! Aber im Menü kann ich wie gesagt nur von 5-1 bis 5-6 wählen! Was hats damit auf sich? Und wieso eigentlich die 5 davor? Ich hab kein Plan davon!

• Ok, ich tippse das in etwa mal ab:
    Im Hauptmenü 2x "Mode" Taste drücken um in das Menü "Takt/Zylinder" zu gelangen. Durch drücken von "SET" kann jetzt zwischen 2 und 4Takt umgeschaltet werden. (stell dann auf "CYC-2)
    Durch drücken von "MODE" gelangt man dann ins Menü zum Setzen der Anzahl der Zylinder. Durch drücken von "set" kann jetzt die Zylinderanzahl eingegeben werden.( stell dann auf "P 15- 1")
    Dann nochmal "Mode" drücken und fertig sollte es sein. :wink:

• Wir haben vorhin alles mal sachgemäß angeschlossen! Also ham wir das Teil an den 90er Metra gehangen! So, Standgas war ungefähr 2800U/min, kam uns schon etwas hoch vor! Aber naja, erstmal gefahren und dann später auf die Max-Drehzahl geschaut! Das warn knapp über 13000U! Kam mir schon etwas seltsam vor! Also bin ich dann mal gefahren und hab mir das ganze mal angeschaut! Reso kommt so bei 6400U/min und geht bis knapp 11000! Danach überdreht er dann! Aber bis über 13000??? Mhh...kann das stimmen oder stimmt da was nicht?

• Aus 'nem andern gerade aktuellen Thread, von Simmi_Freak:

Zitat

[..]

P.S. Ich hab den Metra schonmal richtig drehen lassen, und 95 im 3. mit stino übersetzung is schon nich schlecht, und da war noch mehr drin!

95 km/h im dritten Gang sind fast genau 13.000u*min-1. :wink:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!