Unterschiede der Teillastnadeln

• Hallo @all,

Hab' da mal ne kleine Frage.
    Worin Unterscheiden sich die Teillastnadeln 09 (2A521) und 10 (2A511)?
    Kann mir das jemand sagen?

Gruß, teddy.

StiNo S50 B1 mit 6V E-Zündung und Eigenbau Armatur

• tach

die nadeln haben unterschiedliche stärken und winkel.

kannst du ganz einfach nachmessen.

die braucht man um hochdrehenden motoren abstimmen zu können.

solche motoren benötigen oft große hauptdüsen, damit diese in unteren drehzahlen nicht restlos überfetten braucht man zur abstimmung eine nadel mit großem durchmesser.

schönen gruß

• Nachmessen kann ich die leider nicht, da ich nur die 9er Nadel für meine S50 habe.
    Die S51 hat jedoch bei gleicher Düsenbestückung im Vergaser die 10er Nadel drin.

Bekommt man mit der 10er Nadel in der S50 diese vielleicht etwas sparsamer oder feiner eingestellt oder ist hier sogar noch etwas Leistung zu holen?

• Umso größer die Nummer desto magerer wird der Teillastbereich. (Hoff ich hab gerade nicht falschherum hingeschrieben)

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• tach

Zitat

Bekommt man mit der 10er Nadel in der S50 diese vielleicht etwas sparsamer oder feiner eingestellt oder ist hier sogar noch etwas Leistung zu holen?

das wäre natürlichh mal einen versuch wert. Bei vollast hat die nadel eh keinen einfluß mehr auf die gemischbildung. also ist bei einer abmagereung im teillastbereich nicht mit einer thhermischen überlastung bei vollgas zu rechnen.

Versuch es doch einfach mal. viel kann ja nicht passieren. über einen erfahrungsbericht würde ich mich natürlich freuen....

schönen Gruß

• Zum Versuchen müsste ich jedoch zunächst wieder auf den BVF zurück rüsten, da ich wegen Problemen mit dem Schwimmer auf Bing umgerüstet habe.
    Den alten habe ich aber noch zu Hause rum liegen. Vielleicht probier ich das bei Zeiten mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!