70/4 muss erst warm laufen, sonst säuft beim anfahren ab

  • Hi,

    hab von Andreas Lang nen 70/4 mit AOA2.

    Wenn das Möp kalt ist, zieh ich Choke, tret einmal an, Choke kann dann auch gleich auf halb-Stellung. Will ich nun sofort losfahren, säuft das Möp ab.
    Lass ich die Karre so 2 Minuten im Stand tuckern und nehm den Choke dann raus, gehts ab wie ne Tüte Mücken.

    Wenn ich nun ne Tipp geben würde, würde ich als erstes Auf die HD tippen, da ja beim Anfahren auf die HD "umgeschaltet" wird. Die HD ist gereinigt, auch bereits eine andere (auch 105ger) eingesetzt.

    Das Benzin-Luft-Gemisch scheint aber in den ersten Minuten irgendwie nicht zu stimmen. Ist sie warm, geht die Karre wie Schmitts Katze.

    Jemand ne Idee?

    PS: Fahre derzeit 1:25, Motor hat nun ca. 100km Einfahren runter. ZZP ist 1,4 - 1,5, Vape kommt morgen erst, hab noch die gute alte U-Zündung drin. Hauptdüse ist 105er, Einlassdüse 25ger

  • wo is das problem??? das er erst warm sein muss(wenn nich grad 35°C aussentemp herrschen) is schon normal,alles andere wäre wohl nen tick zu fett sonst...

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • ist nen BVF 16-3 auf 19mm aufgebohrt von Langtuning.

    Klar, Choke später rausnehmen. Das Problem ist nur, dass ich - solange noch der Choke gezogen ist - nicht anfahren kann, da die Karre dann absäuft.

  • Zitat von medix

    ist nen BVF 16-3 auf 19mm aufgebohrt von Langtuning.

    Die Vergaserbezeichnung ist nicht korrekt.
    Hast du einen 16N3-X (wäre suboptimal, genauer gesagt nicht möglich, den auf 19mm aufzubohren) oder einen 16N1-3(was ich eher vermute).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!