Ich möchte meinen M53 Motor von meiner Schwalbe überholen lassen. Alle Lager und die Kickstarterwelle. Welche Firma ist seriös und macht das ordentlich zu einem fairen Preis? Wer hat Erfahrungen?
Motorüberholung! Welche Firma kann empfohlen werden?
-
-
ksm motorenbau in suhl
-
mach es doch einfach sleber , geht ganz einfach motor auseinander nehemen nicht alles so das du es wieder zusammen bekommst . dann neuer lager rein zahnräder , neue dichtungen und zumschluss noch schön einfetten . dann läuft dein motor wida einwandfrei ....
-
Motoren Müller Meuselwitz 03448-3678
-
Zitat von Tommy122
mach es doch einfach sleber , geht ganz einfach motor auseinander nehemen nicht alles so das du es wieder zusammen bekommst . dann neuer lager rein zahnräder , neue dichtungen und zumschluss noch schön einfetten . dann läuft dein motor wida einwandfrei ....
Orthografie und Grammatik...tolle Erfindungen.

Einem Neuling zum selbstständigen ersten Regenerieren zu raten ist auch nicht sooo zu empfehlen.
-
Zitat von Tommy122
Und es fällt mir schwer zu glauben, dass du selber einen Motor regenerieren kannst.
Zumindest kommt es so rüber, bei den Fragen die du hier des öfteren stellst.
Vielleicht irre ich mich ja auch aber ich bezweifle das du es ohne fremde Hilfe kannst. -
also wenn er schon etwas erfahrungen hat, würd ichs auch selber machen, wenn ned, naja, weiß man ja, was dabei rauskommt...Lager kalt einbauen...
-
ich geh zu nem motorrad händler bei mir um die ecke. der macht das in 2 stunden und ich guck ihm dabei über die schulter um glei nochwas zu lernen.
-
dann lass dir aber sagen, welche teile er nimmt!!!
-
wie welche teile? ich kann ihn fragen wo er bestellt hat..ich weiß das material 25€ kostet.
-
naja, alle lager und dichtungen + kicker für 25 Euro, wer billig kauft, kauft zweimal

-
möglich^^ aber ich hoffs ma nich^^
-
eine Motorregenerierung in 2 Stunden das halte ich für ein Gerücht!
In Zwei Stunden hast man den Motor ausgebaut und demontiert , vieleicht noch grob sauber gemacht, aber mehr auch nicht.
Und welche Werkstatt gestattet es die vielen Stunden im Wege rum zu stehen und zuzuschauen und möglicher Weise noch dumm rum zu labern und einen von der Arbeit abzuhalten.
Ihr habt wirklich Vorstellungen
90 Euro für ne Motorregenerierung

Ich könnte wirklich platzen wenn ich sowas lese

-
Wir kennen den Kunden sehr gut. Wir haben ihm beim einräumen seines neuen ladens geholfen. Er hat mir auch geholfen den vergaser einzustellen. Und er at auch entdeckt das sie nebenluft zieht. Und meinte das dauert 2 Stunden und material kost ca. 25€.
ich weiß ja nich was das sonst so kostet...oder wielang du brauchst um sowas zu machen..
EDIT: so preise rauß..kann nur sagen was er mir gesagt hat und will deswegen keine streit hier..
-
stimmt eigentlich, is etwas wenig, wenn ich nen motor anständig regeneriere, brauch is 2 Tage, also mit schlafen und so und des kostet ohne meine arbeit eingerechnet zu haben schon um die 70 eier.
Der wird halt den Motor aufmachen, sagen dass eigentlich alles ok is und ihn wieder zuschrauben :mrgreen: und dafür dann 90 eier kassieren
-
-
also bei lang kost ne regenerierung 80€..
-
Ich regeneriere die motorn in 30 min (Ohne Ein und Ausbau)..weiß nich ob ihr neben bei noch Eier Schauckelt :roll:
-
ja super, ohne saubermachen aus ausbau. und alles hophop,
-
kann mir nämlich auch nich vorstellen das das so lang dauert.. 2 stunden um den motor abzubauen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!