kommt vom öl bei euch auch so weiße abgase das finde ich ja richtig geil also ich habe 1:33 drinn um den motor einzufahren.... (s51)
GeILo
-
-
soll uns das was sagen?
also ich freue mich dass dir das so jut gefällt^^ -
Das erinnert mich an türkisch für Anfänger. :mrgreen:
-
na hoffentlich ist das kein getriebeöl
-
Genau das dachte ich mir auch... Wär dann eher weniger toll.
-
nee ist es nicht weil ich die simmerringe gerade neu gemacht habe ....
-
naja vielleicht gerade deshalb? hab auch schonmal bei nem kumpel nen flaschen kw-ring verpflanzt weil ich nicht mehr druffgekuckt habe
qualmte ordentlich die mühle....
-
Und weißer Rauch ist sehr unnormal und eigentlich fast ein sicherer Indikator für Undichtigkeit.
-
ein wenig mehr qualmt sie vielleicht durch 1:33....aber nicht so, dass es dir als "weißer rauch" merklich auffallen dürfte...
-
ohja, beim Simmerringwechseln hab ich mal den Kicker-Simmer in die Kurbelwelle gebaut.
baah und dat stinkt wie damals in Bitterfeld.
Grüße
k -
tach
weißer qualm......mmmh......der zuzzelt bestimmt wasser aus dem kühlkreislauf.
haste mal den wasserstand kontrolliert?
ach scheiße....ist ja ein luftgekühlter. oder hast du wasser im getriebe?
soll ja vorkommen..... :mrgreen:
nix für ungut und einen sanften gruß
-
Zitat
oder hast du wasser im getriebe?
soll ja vorkommen.....
wohl eher nicht...
-
seid wann dampft wasser weiß und rauchartig ?
bin zwar im chemie lesitungskurs des gyms aber man lernt ja nie aus ! -
Ja das is so. Wollte auch erst aus Reflex das gleiche schreiben wie KarlHeinz, aber hab mich dann eines besseren besonnen
Wasser dampft halt meist weißlich und vll noch etwas extremer in Verbindung mit verbranntem Benzin. Weiss auich net
(War auch Ch LK xD)
-
ich mach nen video wenn er wieder angeht er ging jetzt net aan
-
-
Zitat
E-see hat folgendes geschrieben:
ich mach nen video wenn er wieder angeht er ging jetzt net aanwas auch noch auf getriebeöl schließen könnte
ja zusammen mit nebenluft^^ -
starkes qualmen kann auch von falschem und zuviel misch-öl kommen...
is aber meistens dann eher blau...bei dir dürfte es aber wohl schon eher getriebe-öl sein, wenn der karren jetz nich mehr (so gut) fährt.
-
wie verhält sich die karre im stand wenn du sie anhast? ruhiger lauf oder wie beschreib mal
ndmss WiZi
-
Weisser Rauch ist immer Wasser bzw. Kühlflüssigkeit. Schwarzer Rauch deutet auf eine zu fette Abstimmung hin (zuviel Benzin). Und blauer Dunst ist Öl. Logisch, kennen wir alle zu gut.
Getriebeöl kann man durch den Geruch vom 2 Taktöl unterscheiden, wenn man eine halbswegs funktionierende Nase besitzt. Wenn man generell recht fett mischt, ist es schwierig festzustellen, ob ein Motor noch Gertiebeöl zuzzelt. Da wir vom 2 Takter reden, sind weitere Tipps (wann er nebelt,.. usw.) nicht hilfreich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!