Mein Erster Steuerzeitenzylinder

• So hallo.
    Mal wieder ein Bericht.
    So ich habe jetzt fertig.
    Mit 153,122,179 VA 28,5.
    19er Bvf mit 100er HD
    AOA3 (nicht ganz optimal)
    16er Ritzel
    Bringt im 2. Gang 9700 umax. vielleicht noch etwas mehr habs noch net übertrieben. (71km/h)
    Im 3. Gang zieht er leichte berge mit 80 Sachen hoch und da auch von unten raus. Also kann die Spülung nicht total versaut sein.
    So gerade hatte ich ihn bei 94 mit 16er Ritzel.
    Da habe ich da Gefühl er dreht nicht ganz aus. Also kommt da mal ein 15er Ritzel drauf.
    Joar die HD passt eigentlich ganz gut. Werde es aber trotzedem noch mal mit 95er versuchen.
    So ja der Zylinder wird jetzt erst mal gefahren so 1-3 tkm.
    Dann wird er mal geschliffen und mit nem ordentlichen Kolben versehen.
    Das Gerassel von den importdngern geht einem sowas von auf den Sack.
    Ja zum Luffi: Da habe ich nur das Blech nach Reich umgebaut. Ins Plaste habe ich bisher noch keine Löcher gemacht.
    Ist das notwendig?

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• hab ich das jetzt richtig mitgekriegt .. ein 60er import zum SZ???? wollt nämlich au einen machen aber der einlass allein hat mich nerven gekostet.. kommst absolut bescheiden hin....

edit: was haste für spülwinkel genommen?

mfg da frede :motz:

MfG MK

• So heute noch mal große Testfahrt.
    Bergab überdreht er auch noch etwas da komme ich auf 100. :oops:
    So leicht berauf da schätze ich mal 3-5% da kommt der schön auf 80-82.
    Auf der Geraden läuft er so 90-95.
    Das alles mit 15er Ritzel.
    Ja so den Benzinverbrauch kann ich erst in ein bis zwei Wochen sagen da ich sehr wenig fahre mangels Führerschein. Erst 15
    :motz:
    So die SZ sind 153,122,179.
    Die Spülwinkel habe ich an die Oris angelehnt. Aber vielleicht etwas steiler nach oben.
    Also versaut sind se jedenfalls nicht sonst würde das Mopped nicht so rennen.
    Jao ich kann euch nur sagen versucht es einfach. Viel kann schiefgehen.
    Muss aber nicht. So wie bei mir.
    Rieck ist aber empfehlenswert.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• habe nun nich alles gelesen,aber 90-95 für nen sz ist verdammt nochmal sehr gut, ist aber bestimmt ne drehsau^^

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Das war habironisch gemeint, schließlich muss man ja auch
    mit nem Fräser umgehen können. Aber wenn man das kann,
    hat man nun endlich einen Plan nach dem man arbeiten kann.

s

- inaktiv -

• Wie ihr schon richtig vermutet habt ist es eine ganz schöne Drehsau.
    Man kommt aber trotzdem immer zurecht auch in unteren Bereichen.
    Wenn man mal dort ist.
    Und für manche dürfte der Benzinverbrauch auch zu hoch sein.
    Wer zu Anfang nur kleine Erfolge will der sollte erstmal die SZ verändern in Verbindung mit 16er Gaser. Wenn das klappt und wenn er sich im klaren ist das auch der Verbrauch und der Verschleiss mit entsprechender Leistung steigen kann man mal so was bauen.
    Ich habe den ja auch nicht von heute auf Morgen gebaut.
    Ich habe auch verschiedene Entwicklungstufen bei dem Zylinder gehabt.
    Jedesmal habe ich ihn Probe gefahren.
    Und wenns halt nicht so gut war wieder runter.
    Ich glaube in der gesamten Bauzeit habe ich den Zylinder 3 mal wieder runtergenommen.
    Und wenn jetzt Boratommi mit dem Kopf schüttelt dann sei ihm gesagt:
    Mein Zylinder ist vielleicht nicht perfekt, er soll auch nicht als Tutorial dienen, aber ich bin verdammt stolz darauf das mein Motor gut fährt.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• den stolz soll dir auch keiner nehmen, nur zu behaupten man sei ach wie toll, weil man nen sz gebau that is fehl am platze.

und die verarbeitung ist bestimmt auch noch nich die beste.

also cih baue nun ca. 3 jahre zylinder, einige besser einige schlechter, ich habe mich in den 3 jahren sowas von übelst verbessert, grade was das handwerkliche angeht!

boratommi hat letztens erst einen meienr zylinder in den händen gehalten, das er nicht perfekt ist, war mir klar, doch ich denke thomas hat schlechteres gesehen 8)

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• jo genauso schauts.. naja da werd ich mal mit nem 16er gaser auf die szs zurückgreifen.. will heut vllt anfangen.. geb dan ma nen status.. also spülwinkel an die originalen angelehnt?? gut da weis ich bescheid..

edit: ähh doofe frage.. was sind die original spülwinkel? also wie groß? beim stino 60er import... ? wäre echt hilfreich...

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!