• dann gäbs aber keine kat,s in der zone für drei kugeln vanilleeis.. :mrgreen:

naja vielleicht findet er ja auch in gold gepresstes latinium ala startrek
    im kat....

er hat ja net unrecht mit der wegwerf gesellschaft.
    kat,s aber werden gesammelt in der autoverwertung und gut bezahlt weiterverkauft an wiederverwertungsbetriebe. da gibt es gerade im osten viele. metalle verhüten veredeln legieren war mal ein grosser wirtschafts standfuss bei euch in der zone... in alu herstellen verarbeiten war mal die DDR unschlagbar... geh mal zum autoverwerter und frag nach einen kat ...2 er golf gleich 75 euro gebraucht :roll:

• KarlHeinz:

Das sollte doch nicht den Eindruck erwecken, als lebst du hinterm Mond.

Mir scheint nur du trägst manchmal etwas zuviel von deiner Lebenseinstellung hier ins Forum. Ein Großteil der User ist unter 20, die werden dass nicht so auffassen wie du das dir erhoffst...

und nun b2topic:

wenn du die kohle für das gold bekommen hast, rechnest du das gegen den Neupreis des Kats und dann sehen wir weiter....vielleicht reichts ja wirklich für ein eis...

ich glaube aber, es ist doch ganz schön kleines kleinvieh.....

ganz ehrlich (ohne Spaß): wenn du im park pfandflaschen sammelst kommst du schneller an dein eis!

• tach

das bild zeigt die aspestmatte in die der keramikkörper eingewickelt war.

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/1417/dscn0251yy0.jpg]

ich kann das aber erst in die scheidung geben wenn der typ bei uns auf arbeit wieder vorbeikommt. ich schätze mal das die gesammtmenge an metall vieleicht bei 4-5 gramm liegt. 1 gramm gold kostet ca 20 euro.

wenn was bei rum kommt reicht es für eis für die ganze mopedkombo.

altenativ erscheint mir die investition in ein oder mehrer kästen bier dann doch angebrachter.....
    :mrgreen:

schönen gruß

• Aber ich glaube nicht, dass du für dein Gold soviel bekommst.
    Da ich nicht glaube, dass dort das Beste Gold verwendet wird.
    Man unterscheidet doch irgendwie in Reinheit oder so und ich bezweifle das für Kats so hochwertiges verwendet wird.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Ich glaube die Reinheit des Goldes(ich dachte es ist Platin im Kat) die am Ende rauskommt, hängt nicht davon ab was zur Produktion des Kats verwendet wurde, sondern wie gut die Anlage zur Scheidung arbeitet.
    Im Fernsehen hatten sie mal ein Bericht über so eine Anlage gezeigt. Um das Gold herauszufiltern haben sie zu erst den zu "filternden Stoff" in Königswasser
    aufgelöst und anschließend die Lösung in eine Elektrolyseanlage gegeben. Per Elektrolyse haben sie dann einfach eine Elektrode vergoldet. Und das Gold an dieser Elektrode war ziemlich rein.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Zitat von starliner

dann gäbs aber keine kat,s in der zone für drei kugeln vanilleeis.. :mrgreen:

naja vielleicht findet er ja auch in gold gepresstes latinium ala startrek
    im kat....

er hat ja net unrecht mit der wegwerf gesellschaft.
    kat,s aber werden gesammelt in der autoverwertung und gut bezahlt weiterverkauft an wiederverwertungsbetriebe. da gibt es gerade im osten viele. metalle verhüten veredeln legieren war mal ein grosser wirtschafts standfuss bei euch in der zone... in alu herstellen verarbeiten war mal die DDR unschlagbar... geh mal zum autoverwerter und frag nach einen kat ...2 er golf gleich 75 euro gebraucht :roll:

Bei uns in der was? :strange:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Petsen dasn wessi... der nichtmal seinen wohnort richtig schreiben kann jedenfalls kenn ich nur den Nürburgring nicht den NürNburgring....

Karl heinz das von mir oben geschriebene war keinesfalls blöd mache sondern ich meinte das ernst wie du sagst sollten ja locker 80€ bei rauskommen und son kat aufm schrottplatzkostet bestimmt nicht soviel

• hab ich doch tatsächlich zwei tasten auf einmal gedrückt, und das noch nicht einmal gemerkt :roll: ...... :mrgreen: ja so ist das im kapitalismus.
    da reichts doch glatt für mehr als eine taste auf dem gerät....

ich wohne üprigens nicht auf dem"aufpassen" :wink: NÜRBURGRING..
    des is mir zu zugig und kalt BÄH....

also ich lass das mal so stehen mit dem nürNburgring....persönliche
    schusslige note. :mrgreen:

ey petzen.....was ist denn das für ein schnulliges streichhölzlein, is ja
    sssssssssüüüüüüüüüsssssssssssssssssssssssss...

• tach

ich hab das keramikzeug mit mörser und pistill kleingerieben und portionsweise in einen verschliesbaren plastebehälter getan. dann wasser dazu und geschüttelt. kurz gewarte bist das schwere metall nach unten gesungen ist und das wasser durch ein haarsieb abgekippt.

das ist dann dabei rausgekommen. ich schätze mal das sind vieleicht 2 gramm wenn es hoch kommt. ich werd aber erst wiegen wenn ich ferig bin und alles getrocknet ist.

die feuchtigkeit kann einen sonst das messergebniss verfälschen :mrgreen:

mann bin ich im goldrausch.......

schönen gruß

• Zitat von starliner

ey petzen.....was ist denn das für ein schnulliges streichhölzlein, is ja
    sssssssssüüüüüüüüüsssssssssssssssssssssssss...

Es geht weniger um Streichhölzer, als vielmehr um Kleingeister die scheinbar immer noch nicht gerafft haben, dass es schon seit fast 20 Jahren keine "Zone" mehr gibt. Denn - stell dir vor - wir sind vereinigt! Ich weiß nicht, was du damit für ein Problem hast oder ob du nur das dumme Gerede anderer Ignoranten nachplapperst. Oder du meinst was besseres zu sein?! Noch dazu glaube ich auch kaum, dass du einen Bezug zur "Zone" hast. Weder historisch noch geographisch. Wie dem auch sei, beliebt machst du dich damit nicht. Und lächerlich machst du dich auch noch... :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• tach

Zitat

Hallo.

Ich glaube nicht das du da Gold hast. Sondern eher verunreinigtes Platin. Das auszuwaschen dürfte sehr schwerlich werden...

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Platin%22

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator%22

kann schon sein das ich da eine edelmetallmischung habe. auf alle fälle werde ich alles auswaschen und in die scheidung geben.

weil komplett wertlos ist das zeug nicht. denn platin ist eines der teuersten edelmetalle. selbst wenn nur 50 euro bei rausspringen.

kann ich dann wieder schön bier trinken..... :mrgreen:

schönen gruß

• ach petsen.

das schöne an euch ZONEN leuts ist das man sich mit euch auch mal zoffen kann... ohne das der eine den anderen automatisch mit kraftausdrücken versucht nieder zumachen...

hä...... ja....warum....weil ich euch so kennen gelernt habe, in den knapp zwei jahren wo ich in friedrichshain gelebt habe (OST berlin)...

war ne sehr schöne zeit damals..

und da ich nun mal mein schandmaul genauso wenig halten konnte
    wie die friedrichhainer, wars ne sehr spannende und auch lehrreiche zeit.

wenn ich zone schreibe ist das garantiert nicht böse oder abwertend gemeint...klar

also bleib ma locker

das gelbe kerlchen war trotzdem sssssssssüüüüüssssssssssssssssss :mrgreen:

• KarlHeinz: ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich versucht habe, dich mit meinem letzten post (seite 1) ins lächerliche zu ziehn oder sonst irgendwas.
    das ist überhaupt nicht mein anliegen.

ich finde aber die ganze sache höchst interessant und würde auch sehr gerne wissen, was das denn nun für ein edelmetall ist ud was da so rausspringt....

nadann viel erfolg
    und noch viel spaß mit dem bier, was da evtl von bezahlt wird (auch wenn eis bei dem wetter echt nicht schlecht wär)

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von xamiel

und noch viel spaß mit dem bier, was da evtl von bezahlt wird (auch wenn eis bei dem wetter echt nicht schlecht wär)

:shock:

draußen sinds irgendwas um die NULL °C

:oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!