So heute sollt es dann endlich losgehn. Das Möp war fertsch und der neu regenerierte motor mit 60/4 von meim bruder auch und nun als ich starten wollt funzt der motor nicht es klackert im getriebeseitendeckel und wenn man fährt schaltet man wie von leerlauf zu leerlauf. Nun weiß ich mir kein Rat mehr was kann mein Bruder falsch gemacht haben? Worann kann das liegen? ich hab auch keine Lust mehr den Motor nochmal ausseinander zu nehmen. Und ich weiß nicht wie weiter entweder es ist kein großes Problem oder sie wird wohl nie mehr fahren........
traum geplatzt motor funzt ne
-
-
wieviele thrats noch??
-
wird schon kann aber sein das du denn motor nochmal trennen must wenn du aus berlin kommst helfe ich dir dabei
-
erst m sorry wegen den 2 ma wes och ne hab mich irgendwie verklickt tut mir leid
nein komme aus sachsen
aber das nochmal trennen ist nicht so das problem blos dann brauch man ja auch bestimmt wieder neue kurbelwellenlager usw son klein mist und das kost och alles geld was ich leider nicht mehr habe. außerdem isses dumm wegen der zeit hatte mich schon wieder so aufs fahrn gefreut ... -
guck erst ma ob der schweißpunkt vom lagerwinkel ni gebrochen ist denn wenn der gebrochen ist, ist schwer einen gang rein zu kriegen
-
der winkel ist bei nem motor von mir auch gebrochen! kann ich die einfach wieder ran braten oder muss ich was beachten?
mfg
-
einfach wieder ran
-
mann kann den Winkel schweissen.... ich denke aber das das Problem ein anderes ist..also entweder ist das Getriebe verstellt oder der Ziehkeil ist hinüber...ich tippe spontan auf ersteres...den Ziehkeil kann mann auch wechseln ohne den Motor zu zerlegen, braucht dafür aber das passende Werkzeug und ein bisschen Gefühl sonst muss mann ihn danach zerlegen... :mrgreen:
-
Die originalen Reifenheber machen sich gut zum Wechsel der
Ziehkeilwelle. -
Ich hatte das auch mal, wenn man dann von Leerlauf zu Leerlauf schaltet, kuck mal ob der Sprengring der Schaltwalze noch drauf ist :wink:
-
sprengring ist drauf und woher kann das klappern kommen is eher so die richtung vorn am motor so kupplung kurbelwelle aber das is do egt nicht viel was klappern kann
-
gute frage...kann alles mögliche sein...deckel abbauen und dann wird mann es sicher sehen...wenn nicht dann mit dem motor zu jemandem gehen der sich damit auskennt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!