Wollt mir mal en Zylinder holen, und den selber versuchen schneller zu machen.
Hat von euch jemand en Paar Tipps oder noch besser Anleitungen wie groß Auslass u. Einlass und Känale werden?
Danke im voraus
Tuning Anleitung
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genaue mase wird dir sicherlich keienr umbedingt rausrücken ! selber rechnen und dann mal reinstellen und fragen was davon gehalten wird ?!
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Im Simson-Portal (der Link oben rechts) sind 4 Anleitungen,
wenn Dir das was hilft...
Bei den Überströmern besonders aufpassen, da verfräst man
sich nur zu gern... -
gerne nicht....... ähm bevor du anfängst irgendwas zu fräsen brauchste eine gradmesserscheibe...
desweitereren ist es nützlich sich in die geschichte der simson rennmaschinen einzulesen, natürlich mit technischen angaben...
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Es wäre erstmal überhaubt ratsam, sich da ein bisschen zu belesen. Und jetzt bitte ni denken, wer den Rieck 1-3 liest hat es geschafft und is der absolute pro. Da giebt es noch viel bessere und vorallem tiefgreifendere Bücher. Zum Beispiel von Grahem Bell oder HW Bönsch. Um mal die gängigsten zu nennen.
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Vorweg: Messer brauch hier keiner.... Spaß bei Seite.
Die Scheibe is nich notwendig. Man kann sich auch durch Formeln helfenAllerdings kriegst die Scheibe schon wennde mal kurz bei Google "Gradscheibe" eingibst. Ausdrucken udn ab auf Pappe
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http://%22http//www.down-and-forward.de/steuerzeiten.html%22
bitte habe mal gegoogelt
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Na gut stimmt schon würd ja auch meine Ideen nicht rumerzählen, aber danke nochmal konnt mir schon en paar einblicke holen!
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Hier mal einen kleinen Einblick über die Fragen, die sich Neutunern stellen:
SZ-TuningWie man erkennt, ist das dann doch mehr Arbeit, besonders theoretischer Art, als vermutet wird.
Der 2takt-Motor ist dank seiner Frequenzabhängigkeit doch ein wenig komplexer als ein Viertakter (Einspritzen-Zünden-Arbeiten-Rausdrücken). -
Re: Tuning Anleitung
gebe mal bei google Simsontuninganleitung ein da wirst du fündig aber dein erster Zylinder wird nicht der beste du brauchst erfahrung dabei ( kanal mehr rund oder grade) nach und nach immer mehr machen ist zwar zeitaufwendig aber geht am besten. denn was weg ist ist weg und ist zu viel weggeschliffen funktioniert der Zylinder nicht! und was bei einem Motor gut ist kann beim Nächsten scheise sein also schrit für schrit arbeiten!
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