Hallo, ich habe eine etz 125 und und wollte sie bischen schneller machen, sollte aber für den altag sein. Z.b den luftfiltter oder den auspuff ändern. Kennt einer paar tricks. Danke im voraus
MZ tuning
-
-
is deine karre noch gedrosselt wenn ja mach se raus müsstest glaube den krümmer kürzen wenn ich jetzt richtig im kopf habe
-
meine mz ist nicht gedrosselt
-
Trick: auf 150er umbauen mit anderem Zylinder und Vergaser.
-
Eventuell nen 150ccm 4 Kanal holen. Ich kann mri gut vorstellen, dass der eingies bringt.
-
der von LT immerhin mit umgebauten Originalauspuff 17 PS... mit passendem Reso 20 PS
-
ich hab die 150er etz die mit der serienleistungssteigerung mit 15ps also hab mir auch überlegt meine kiste zu tunen aber da bekommste für dat geld keene leistung raus!! mit allem wenn de dann 800€ rausgehaun hast und sehr viel selber gemacht hast denn haste vielleicht 20PS maximal is nich so der bringer aber der 150er 4K sollte denn schon mehr drehmoment bringen dat beste wär nen membranumbau !! aber dat scheiß geld wieder!!
mfg tuningfreak
-
mz tuning
hallo, ich kann dir deinen umbauen auf 4kanal oder auf 175 ccm membran. bei bildinteresse bitte mail an mich. mfg martin
-
das interesse für die bilder hätte ich auch!
-
Mr Tuning machst du auch an 250'er etz zylindern was?
-
tuning
bilder würde ich dann als sammelmail rausschicken! bin 8 jahre 250er gefahren und meine meinung ist als erstes auf 300ccm aufbohren. hatte meine im endstadium als 5-kanal 36er vergaser und langtuning auspuff mit den dazu passenden steuerzeiten. so sollte er ca 35 ps liefern, war jedoch nicht auf dem prüfstand. den motor habe ich noch und will ihn mit ner membran versehen. ich hoffe dann steht eine 4 an erster stelle. den letzten den ich gemacht habe war mehr auf drehmoment als spitzenleistung. der geht mit orginal anbauteilen bequem über 140 real!!! das wäre auch mein tipp. meiner drehte knapp 8000!
-
kannst du bilder nicht hier reinsetzen? was spricht dagegen? das würde sicher ne menge leute brennend interessieren.
grüße
-
jo @ martin ich hätte riesen interresse für nen 150er und da wat geht an leistung sollte sich trotzdem gut fahren lassen und drehmoment haben und es sollte von außen nicht sichtbar sein mach ma ne pm mit preis und wat de denn machen würdest!!
mfg tuningfreak
-
also ich hab nach dauerhaften drehzahlen um die 5500 auf der autobahn dann probleme bekommen, weil eine der unteren anlaufscheiben zerbrach... da stehste erstmal auf der A4...
-
kurzzeitig geh ich da mit, aber nich auf lange strecke... vieleicht war meine kw auch einfach mal fällig... ich war dann ein Fall für den ADAC... son heimtransport is zum glück günstig, wenn man im ADAC ist und nicht all zu weit von daheim liegen bleibt.
-
tuning
meine kw hat 10000km dauerfeuer
problemfrei überstanden! bis in den 3. gang bin ich bei stechen mit schleifender kupplung gefahren sodas die motorleistung immer nahe der leistungsspitze war. die 250er motoren sind meiner meinung nach sehr robust.
-
hab ich auch immer gedacht... meiner bekommt eigentlich immer gut Feuer unterm Arsch... sonst geht beim Originalen ja auch nich viel... trotzdem bin ich seid dem etwas vorsichtiger... seid der Zeit und den kleinen Klemmerchen, die zum Glück gut ausgingen... arme MZ... die wird nich verschont... dafür bekommtse dann auch mal wieder gute Sachen... neu KW und komplette Lagerung hat sie ja nun schon...
-
was würdet ihr den verlangen die vernüpftig auf drehmoment zu bauen mit 4kanal. Und schleifen auf 300?
-
mz
das aufbohren mache ich nicht selbst. da gibt es nur 2 alternativen langtuning und tkm. wenn aufbohren dann nur die alten zylinder wo noch die stehbolzen umgossen sind (die neuen haben etwas termische probleme) und dann mit mahle kolben. das tuning von vergaser bis krümmer ca ein 100er. mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!