Vllt etwas doofe Frage, aber egal :):
Wenn ich statt Normalbenzin Super oder Superplus tanke, hat die Karre dann auch automatisch ne bessere Leistung? Viel machts aber nich aus oder? In was für nem Bereich liegt so die Verbesserung (kmh-mäßig)?
Tanken
-
-
naja wirste keine 10km/h bessersein aber es spring besser an un es is besser fürn motor un denke mal kraft wird auch bissl besser sein erwarte aber keine Rakete dadurch !! Aber ich persönlich tanke schon 3Jahre lang nur Super Plus es is halt trotzdem irgenwo besser!!
-
Stinokarre=Stinokraftstoff. Tank einfach Normalbenzin, du hast keine Nachteile zu erwarten.
-
Klopffestigkeit und damit schonender für Motor. Glaub das Thema hatten wir erst vor 1-2 Wochen.
-
Suche benutzen das Thema wurde wie razer schon sagte erst kürzlich durchgekaut und das sogar sehr ausführlich.
-
Zitat von S51_RazEr_
Klopffestigkeit und damit schonender für Motor. Glaub das Thema hatten wir erst vor 1-2 Wochen.
Ist aber bei der Stino irrelevant.Orgy: was fährst du denn für einen Motor ?
Edith sagt: [url=http://www.simsonforum.net/im-sommer-doch-lieber-wieder-benzin-t24590,highlight,super+benzin.html]klick mich[/url]
(das Gelaber einfach gekonnt überlesen :wink: ) -
60er
Edit: So die übelste Ahnung hab ich da nichAlso denk ma stino.. Auf jedenfall 2 Kanal.
-
Und weiter ? Stino, also normal ?
-
Hab mein vorigen Beitrag editiert, hat aber wohl keiner mitbekommen^^
-
Also sicherlich so ein 50€-Zylinderkit vom 2rad-shop aus deiner Nähe oder so. Da reicht auf jeden Fall Normalbenzin.
Du kannst mal probieren, ob du mit Super deinen Verbrauch niedriger bekommst, musst du testen. Wenn nicht, nicht so schlimm. -
Ne ich glaub der is aufgebohrt (?) von nem Kumpel von meinem Stiefvater..wird schon nich irgendwelches billigzeug sein falls du darauf hinauswillst
-
fahre seit ich moped fahren kann mit Super! bin zufrieden!
motor läuft ruhiger! als bei meinem vater seiner schwalbe!
-
also meine erfahrung is springt bessa an läuft ruhgier und weniger spritverbrauch also ich tanke nur noch super!! is meine meinung!!
mfg tuningfreak
-
jop is bei mir ebenfalls so.sie läuft definitiv ruhiger und vorallendingen besser...also mein vater und ich tanken auch nur noch super
-
Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer
also meine erfahrung is springt bessa an läuft ruhgier und weniger spritverbrauch also ich tanke nur noch super!! is meine meinung!!
mfg tuningfreak
weniger spritverbrauch? wie sollte denn das gehn?
-
Ich tanke auch Super aber der Spritverbrauch ist gleich geblieben ansonsten stimmt schon alles was ihr sagt...
-
je oktan desto gut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
umso mehr oktan das benzin hat umso besser "verbrennt" es...das heisst bei gleicher gasstellung fährt das moped "schneller"...auch wenn das nur wenige prozent sind so macht es doch etwas aus ! dafür ist das super oder super plus auch teurer...im endeffekt macht es kosten technisch fast keinen unterschied . da aber benzin mit mehr oktan kälter verbrennt kann mann damit die leistung konstanter halten und hitzte schäden ein kleines stück weit verhindern....
d.h. ---- super fahren macht sinn
-
also ich hab die erfahrung gemacht das ich dann weniger verbrauche is so vadder mit seinem golf 3 fährt seit neuem auch super und kommt mit einer tankfüllung auch weiter under sacht weil er jetzt weiter kommt nimmt sich der preis nichts mit einander!!! auf die kilometer gesehen is der kilometer sprittpreis von super und normal gleich!!
mfg tuningfreak
-
wenn ich mit meinem motor nur normalen fahre kann ich och glei laufen
...also nur super......
oder immer sonntags shell v-power....
da brennt der acker..
mfg
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!