wie richtig auf ne Tour vorbereiten?

• Reifenschäden sind sehr selten. Notfalls muss man Flickzeug beihaben
    und das dann zur nächsten Tankstelle schieben. Aber Schlauchwechsel
    unter Feldbedingungen... naja! ;)

Ansonsten hilft auch ne Radhose mit Einsatz, falls die Sitzbank doch
    schon etwas durch ist. Außerdem sitzt man höher.

Bin selbst mit Unterbrecher mal ne 250 km Tour angefahren,
    aber nach 45 war schon Schluss als ein Kolbenclip brach und
    die Kiste nen Kolbenfresser praktizierte. Da stand ich nun, mit
    tausend Werkzeug und nem Loch im Kolben. Also next
    time nehme ich Ersatzylinder mit, wenn ich noch Platz hab
    auch die U-Zündung falls der Regler durchbrennt. Und das wird
    schon, ich hab da keine Angst.

- inaktiv -

• ich bin damals mit der Elektronikzündung gefahren und hatte sicherheitshalber noch ne komplette austauschzündung mit. Die konnt ich vorher aus Zeitgründen aber nicht komplett testen... zu Hause hab ich dann viel Später mal gemerkt, dass die eigentlich nicht richtig funktionierte *g*

Luftpumpe ist gut! siehste daran hab ich glei garnich gedacht... ob ich damals eine bei hatte weis ich nicht... und bordwerkzeug bei normalen Fahrten in der Gegend hab ich glei Garkeins... blauäugig, aber naja...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von sowas

Bin selbst mit Unterbrecher mal ne 250 km Tour angefahren,

Bei mir: 450km in 46h, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Nur mal so für die Unterbrechergegner...
    Soll ja wirklich Leute geben, die meinen, dass ein U-Moped sowieso nicht mehr als 50km durchhält.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jo danke für die hilfe !aber hmm das mit der u zündung hmm 50km machen die schlapp ?net wirklich bin schon ohne probs 100km am stück gefahren !Aber hmm erstatzzyl ersatzzündung hmm währe froh wenn ich sowas hätte weil ich fahre ja jetzt seit vielleicht einen monat Simson und hatte noch net ma den zyl runter geschweige denn das getribe offen! okay zyl wollt ichx mir eheh noch ma angucken aber zündung und so hmm das verstehe ich nur Bahnhof! bin aber nach den ersten 50km mit nen kumpel zusammen unterwegs der in sachen simson realtiv gut bewandert is und och eig alles kann !Sollte ich es trozdem wagen ohne ersatzzyl und so ?also vll kleintiel wie zündkerze kondensator oder so?

• ersatzzylinder halt ich für sinnlos. wenn da drin was zerfliegt liegt eh meist noch ein Rest im KW-Gehäuse und den bekommste eh nicht so einfach raus...

und wenn der zylinder nur klemmt -selbst wenns böse ist- dann fährt der meistens noch irgendwie weiter, oder lässt sich mit Bordmitteln zum Weiterfahren bewegen (Ringe kurz frei machen, damit sie sich wieder bewegen und dann läuft das ding). klar nichtmehr gut, aber laufen wird er schon noch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hat ich auch schon bei nem 90er... da geht wirklich nichts mehr in dem moment, aber das ist mir in 6 Jahren auf der Straße auch nur einmal passiert und so ziemlich der einzige defekt bei dem ein ersatzzyli was nützen würde. bei zerbrochenen teilen fällt sonst zu 80% der Fälle noch ein rest ins KW-Gehäuse und das reinige mal auf der Straße...

• was ihr vergessen habt.. hodenschutz.. auf längere fahrt wird das ziemlich kalt immer unten also wenn man immer weit vorne sitzt.. :D ich hoffe mal ihr wisst was ich meine :)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Zitat von Smash

was ihr vergessen habt.. hodenschutz.. auf längere fahrt wird das ziemlich kalt immer unten also wenn man immer weit vorne sitzt.. :D ich hoffe mal ihr wisst was ich meine :)

ich nenne sowas unterwäsche... *g*

• also en kollege und ich fahren jetzt nächstes wochenende über pfingsten nach polen..

kommen aus bielefeld, und dann fahren wir erstmal nach berlin, übernachten da, fahren dann nächsten tag weiter nach polen, kaufen uns kippen und fahren wieder zurück xDD

wo wir auf der heimfahrt übernachten oder ob wir durchfahren steht noch offen, was wir uns aber auf jeden fall noch kaufen ist ein komplettes funk set...

dann kann man sich während der fahrt schön unterhalten und absprechen wo man an der nächsten kreuzung hin will und so, is nur von vorteil, kost zwar um die 100 euro abba die muss man halt mal investieren, ansonsten nehm ich auch so alles mit was bis her genannt wurde, auch nen zylli, aber was ihr alle vergessen habt war glaub ich die zündspule!!!!

ganz wichtig, geht ja schließlich auch ganz gerne mal kaputt und wenn man dann imma nur 3km fahren kann und dann wieder warten muss bis die sich abgekühlt hat is auch kacke xDD

naja unsere tour wird so knapp über 1000km denk ich mal, werde dann mal berichten wie alles verlaufen ist ;)

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst, denn das Denken deiner Gedanken ist nur gedankenloses Denken 8| 8| 8|

• ooojaaa, aber wir haben nur von donnerstag morgns um 5 bis sonntag abend zeit, weil montag is wieda schule, bis dahin müssen wir wieder da sein xD

Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst, denn das Denken deiner Gedanken ist nur gedankenloses Denken 8| 8| 8|

• Da habt ihr gut was vor. Kette oder zumindest Kettenglieder
    dabei? Ersatzzyli wenns mal nen Kolbenclip oder so durchhaut?
    Ersatzgaser wenn ihr mit BVF fahrt? Vorher auch nochmal
    Ölstand checken ;)

- inaktiv -

• kette nich dabei, aber wir fahren ja in richtung osten, da wird es schon im notfall was geben xD

zylli hol ich mir noch..

habe eben erstma das alan set gekauft, für die funk verbindung...

kann man sich schön unterhalten bei der fahrt ;)

hat zwar 100 euro gekostet aber lohnt sich.....

noch ne neue moped jacke gekauft und ne neue regenhose + überzieher für die schuhe bei regen...

das wird schon xD

gab wieda schöön punkte bei louis ^^

• ^^ das set hab ich mitm kollegen geteilt, und die klamotten hat vadda spendiert....

er will ja schließlich auch dass ich sicher fahre ;)

• Passt auf Leute auf die von Abfahrten (Autobahn) kommen,
    oder Muttis die noch ihr Kleinkind versorgen während sie
    schon aus der Ausfahrt fahren :roll:

- inaktiv -

• ich passe IMMER auf ;)

am meißten sorgen macht mir eigentlihc, dass die B1 ab und zu mal zur kraftfahrtstraße wird und dürfen wir ja nich drauf ^^

aber das geht schon iwie xD

• soo , den ersatz vergaser habe ich jetzt, der ersatz zylli und alle anderen teile die noch so auf meiner liste stehen werden gleich gekauft ;)

melde mich wieder und sag dir was der spaß so insgesammt kostet xD

ach ja, werde mir von louis noch nen tankrucksack für 17 euro holen, kann ja auch nich schaden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!