Scheibenkleister: Benzinhahn offen gelassen!

• Hab mir heute eine S51 gekauft, und meine erste Aktion war, den Benzinhahn offen stehen zu lassen. In dem Zustand is er leider immer noch, da das Ding bei meiner Freundin steht und ich erst morgen wieder rankomme.
    Kann mir mal einer schnell erzählen, was mich da erwartet, und wie ich es wieder in Ordnung bringen kann?

MfG
    brummi

• im normalfall passiert da gar nüx.
    Sollte man viell. net alzu oft machen da sonst schneller die Vergaser Dichtung hinüber ist.

Also schwingste dich morgen aufs moped und fährst los :wink:

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Ok, hab Dank. Dachte, dass da der Vergaser absäuft, oder sowas...
    Muss mich da ma bissel kundig tun, kann jemand n gutes Buch empfehlen?

• das beste buch ist das forum. lies hier ne weile und dann kannst de ja mal noch im lt forum rum stöbern :wink:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• wenn nicht Benzin hahn zu amachen und erst mal so an machen dann natürlich net vergessen den benzin hahn wieder auf zu machen wenn der Motor Läuft

PS ach übrigens bitte ins allgemeine :wink:

• Also ich hatte Probleme... bei mir ging die Karre fast gar nicht mehr an. Als sie an war hat erstmal schön kräftig gesifft der Krümmer und sogars ausm Püff hinten kam schwarze Gülle :D
    Dann erstmal schön aufgedreht, Abgase abgelassen und nu gehtse wieder beim ersten mal an :)

• Ganz normal das es sifft.
    Das Benzin verdunstet im Vergaser und läuft ständig nach, aber das Öl bleibt drin.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Jo, aber ist halt nicht ratsam den offen zu lassen! Zumindest nich bei meiner S50 :D

• wenn ich meinen auflasse müffelt das immer gleich das sprit....daher mach ich den IMMER zu ;)

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• hab den auch mal vergessen zu zumachen. Die ganze karre war gesifft.

Naja an getretten kamm nicht. Standt in der scheune sau dunkel naja. Noch mal dann kamm se aber ganz schwer voll gass gemacht. Hat sie sau geruckert dann kamm nen Leichter knall und nen Fuchs ausen auspuff und mein freund sagt so zu mir. Man haste das jetzt gesehn ich. Ja..hammer.... :D
    Naja war zwar nicht gros vllt so 10cm aber war cool.

• Hi,

Also man sollte ihn doch schon zu machen sonst säuft die Simson ab. Also ich muss dann erst mal 150 m schieben bis sie anspringt.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Zitat von AdS

hab den auch mal vergessen zu zumachen. Die ganze karre war gesifft.

Naja an getretten kamm nicht. Standt in der scheune sau dunkel naja. Noch mal dann kamm se aber ganz schwer voll gass gemacht. Hat sie sau geruckert dann kamm nen Leichter knall und nen Fuchs ausen auspuff und mein freund sagt so zu mir. Man haste das jetzt gesehn ich. Ja..hammer.... :D
    Naja war zwar nicht gros vllt so 10cm aber war cool.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    GEIL! Sowas will ich auch mal erleben :D :D Ich lach mich krank rofl :D

• mh also ich hab mal eben nachgedacht ich vergesse des immer den hahn zu zu mahcen also mahc ich meistens benzihn hahn zu kicke udn die läuft fertig . zur not ma mit geshclossenden benzin hahn anschieben ganz einfach! Achso ich fauel sauha mir angewöhnt immer im 2ten anzuschieben :roll:

• Meine Karre hat irgendwie auch keine Probleme damit wenn ich die mit geschlossenen Hahn starte :D Die läuft dann auch ohne Probs. Mal 2 Fragen zu Hahn:

a) Ist es normal das man den 360° drehen kann? Sooft wie man will?! Macht das irgendwie Probleme oder ist es nur sone Art "Kanal" der entsprechend verschoben wird halt.
    b) Bei mir läuft an der Stelle wo der Hahn dran ist (also das Teil das man selbst dreht) an der Seite so Benzin manchmal aus... was nu?!

• jo also so ab un an vergess ich auch den ma über nacht zu zumachen

un sie springt an wie immer !

/EDIT

@MysteriousLink

also ich hab jetz n Import-Benzinhahn drauf aber mein alter original ließ sich auch 360° drehen, was ganz einfach am aufbau des dings liegt, der hat ja auch keine Rastung [für offen, reserve und so]

und mein alter hat auch aus den seiten gesifft deshalb hab ich mir n neuen geholt, vl hätte dichten auch geholfen bin mir aber net sicher obs für die stelle ne neue dichtung gibt

• Weis garnicht was ihr habt baut euch lieber mal einen ordentlich neunen Schwimmer und Nadelvendtiel ein! Als ich noch meinen 60Sz mit 18er Vergaser hatte hab ich den Benzinhahn nie zugemacht wochenlang immer auf hatte nie Probleme damit also wenn der vergaser in nem gescheiten zustand is macht das nix wenn der mal ein paar tage auf is!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!