Frage zu Vergaser BVF 16N3-2

  • Hallo,

    wofür ist der Anschluß an der gegenüberliegenden Seite vom Benzinansaugstutzen ? Kurz über dem Gehäuseunterteil ist auch so eine Art Ansaugstutzen. Sorry aber ich bin nur Laie und weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Also das Teil sitzt in Fahrtrichtung rechts. Kommt da ein Schlauch drauf oder nicht ? Evtl ein Überlauf ????
    Danke
    Frank

  • Re: Frage zu Vergaser BVF 16N3-2

    16N 3-2

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    1 Stellschraube
    2 SKM BVF-N 3632-St
    3 Startschieberkappe
    4 Druckfeder
    5 Startkolben
    6 Dichtscheibe
    7 Vergasergehäusekappe
    8 Druckfeder
    9 Sicherungsscheibe 1,5 TGL 0-6799 brün.
    10 Teillastnadel (2 B 511)
    11 Druckfeder 0,25x2,8x12,5 TGL 18394
    12 Buchse
    13 Kolbenschieber (50)
    14 Nadelhalter
    15 ZySchr BM 5x14 TGL 0-84-5.8 gal Znc
    16 Druckfeder C 0,63x7x5,5 A-links TGL 18395
    17 Stopfen (rot)
    18 Regulierschraube
    19 Druckfeder 0,4x3,6x10,5 TGL 18394
    20 ZySchr BM 4x16 TGL 0-84-5,9 gal Znc
    21 Vergasergehäuse
    22 Zylinderstift 2 m 6x20 TGL 0-7
    23 Düsenhalter, vollst.
    24 Düse (70 BVF) M5 BVF-N 5225 (HD)
    25 Düse (35 BVF) M5 BVF-N 5225 (LD)
    26 Verschlußschraube
    27 Schwimmernadelventil, vollst. (15)
    28 Schwimmer, vollst.
    29 Dichtung
    30 Schwimmergehäuse
    31 Düse (60 BVF) M5 BVF-N 5225 (SD)
    32 Entlüftungsschlauch
    33 Stellschraube


    Vergaser Einstellen

    Vor dem Einstellen des Vergasers ist die Zündkerze (Wärmewert beachten!) auf ordnungsgemäßen Elektrodenabstand (0,4 mm) zu prüfen, der Motor betriebswarm zu fahren und die Simson mit laufendem Motor in waagerechter Stellung aufzubocken.
    Das Einstellen des Vergasers ist nur in den ersten zwei Minuten nach Warmfahren möglich. Danach überfettet der Motor.

    Dann wird die Umluftschraube (gelber Kreis) ganz hineingedreht und wieder 3 Umdrehungen herausgedreht. Von dieser Grundeinstellung die Leerlaufdrehzahl einregulieren, bis der Motor ruhig und gleichmäßig läuft.

    Sollte der Einstellbereich nicht ausreichen, so muß die Leerlaufgemischeinstellung verändert werden. Dazu wird die Plombe auf dem Vergaserflansch (roter Kreis) entfernt. Darunter befindet sich die Leerlaufgemischschraube (LGS). Diese wird nun bis zum Anschlag hineingedreht (Motor geht aus) und wieder drei Umdrehungen herausgedreht. Nun die Umluftschraube (ULS) verstellen, bis ein gleichmäßiger Motorlauf erreicht ist. Die LGS jetzt vorsichtig bis zur größtmöglichen Leerlaufdrehzahl hineindrehen. Von hier aus wieder 1/4 Umdrehung öffnen. Wenn nötig durch Hineindrehen der ULS die Leerlaufdrehzahl verringern, bis der Motor ruhig und gleichmäßig läuft.
    [Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/16N3_Kreis.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/16N3-2_Flansch.jpg]

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