Simme geht während der Fahrt aus

• Hallo,

habe mir letzten Monat wieder eine S51 electronik Baujahr 84 zugelegt.
    Sie lief bisher einwandfrei. Jetzt habe ich knapp 1000 km gefahren und sie will nicht mehr so richtig.

Nach einiger Zeit fahren fängt meine kleine an zu spinnen.
    Sie nimmt kein Gas mehr an und geht dann nach kurzer Zeit aus. Warte ich dann einen Moment, so ca 10min, dann springt Sie wieder an und geht wie vorher nach einiger Zeit wieder aus. Nur das die Entfernungen die ich zurücklegen kann immer kürzer werden.
    Vergaser und Zündkerze habe ich gereinigt. Der Schwimmer scheint auch noch in Ordnung zu sein.
    Weiß leider nicht mehr weiter.
    Kennt sich da jemand mit aus und hat eine Lösung?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß Paddy

• Wenn du eine Unterbrecherzündung besitzt, tippe ich auf den Kondensator.

Bekommt das Moped denn auch genug Sprit?

Denn evtl. ist irgendwas verstopft und sie bekommt zu wenig Sprit und wenn das Moped steht läuft wieder genug nach, damit es wieder ein bisschen weiter geht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat

Wenn du eine Unterbrecherzündung besitzt, tippe ich auf den Kondensator.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich würde sagen es liegt an der Zündspule unterm Tank. Diese werden im Betrieb bis zu 60-70 Grad warm. Es könnte nun sein das die Wicklung beschädigt ist und da nach beschriebener Fahrzeit kein Funke mehr vorhanden ist (Funkendurchschlag).
    Abhilfe mit neuer testen.

Gruß

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Ja genau er hat eine E-Zündung und Phil schreibt was von Unterbrecher.
    Naja ich tippe mal darauf das deine Luftschraube im Vergaser kaputt oder dicht ist also Vergaser mal gründlich sauber machen und wen das immer noch nicht geht neue Luftschraube kaufen.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Hatte schon mal das gleiche Problem.
    Bei mir lag es am Zündkabel das gebrochen war.
    einfach mal mit Durchgangsprüfer beide Enden messen und dabei bewegen.

Der Klügere gibt nach - Solange bis er der Dumme ist.

• Also die Zündung läuft und eine neue Zündspule ist vom Vorbesitzer eingebaut worden.
    Mir ist aufgefallen das wenn die kleine stehen bleibt mein benzinfilter leergelaufen ist.
    ich werde dann mal gleich wieder den Vergaser ausbauen und mal die luftschraube kontrollieren.
    Danke für Eure Tipps.
    Gruß Paddy

• Ey Leute einen Zündspule hält normalerweise ein Leben lang.
    Bei meinem Kumpel ist die Zündspule die original von 1986.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Hi,

wieviel Ohm misst du denn am Zündkerzenstecker? Hast du eine EMZA oder wenigstens eine 6v Zünspule drin? Ist die EMZA-Zündspule wenn vorhanden richtig geklemmt?

MfG Bogi

• Moinsen!
    Naja, wenn dann dein Benzinfilter leeregelaufen ist, wird sie wohl keinen Sprit mehr bekommen. War denn Sprit im Vergaser, als du ihn rausgescharubt hast??
    Ich würd an deiner Stelle ma die ganze Spritversorgung durchchecken, sprich Hahn saubermachen, filter reinigen, etc.! Ich würd ma darauf tippen, dass dein Sprithahn dicht ist.....
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Zitat von Domo

Moinsen!
    Naja, wenn dann dein Benzinfilter leeregelaufen ist, wird sie wohl keinen Sprit mehr bekommen. War denn Sprit im Vergaser, als du ihn rausgescharubt hast??
    Ich würd an deiner Stelle ma die ganze Spritversorgung durchchecken, sprich Hahn saubermachen, filter reinigen, etc.! Ich würd ma darauf tippen, dass dein Sprithahn dicht ist.....
    Gruß Domo

war bei mir auchma, dichtung hatte sich zersetzt und den hahn verstopft. also wie gesagt ma alles durchchecken! oder zieh erstma den benzinschlauch ab, halt ne schüssel drunter un dreh auf, siehste ob was kommt. und dreh auchmal auf reserve

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!