mir ist gerade einer so ca mit 50 aufgefahren meine wirbelsäule ist geprellt bänderüberdehnt (am fuß) + gehirnerschütterung fahr gleich ins krankenhaus... hat einer damit erfarung schmerzensgeld und geld für das moped ???? wie viel das vllt ist ??? wie leuft das dann ist eine voll resturierte s51 bekommt die zeit wert oder was schrott ist ??
unfall
-
-
erstma gute Besserung! :mrgreen:
Edith sagt: auf das die Simme bald wieder Rollt!

-
danke
-
Gute Besserung, ich denke dann hast du erstmal andere Sorgen, als deine Blinker oder? Wenn nicht, hab die Bilder musst dich melden.
MfG Sven
-
Sieh erstmal zu dasde wieder fit wirst, ist wichtiger.
Schmerzensgeld und so kannste rückwirkend geltend machen,
damit will ich aber nur sagen das es jetzt nicht wichtig ist.Also gute Besserung!
-
kalr bin ich an den blinker interesiert die sime muss rattern
ach da ist noch mehr schrott an der kiste... -
hm,also schmerzensgeld gibts nur wirklich was bei brüchen und so,obs bei prellung was gibt k.A.,bei bänderzerrung könnts scho.
Moped gibts das was schrott is,geg. falls guckt n gutachter,wenns teurer wäre als zeitwert isses totalschaden,heißt bekommst den zeitwert
-
Erstmal gute Bessertung.
Geil was ist denn der Zeitwert einen 20 jahre alten Mopeds? 100€? Oder werden die ganzen Neuteile die beim Aufbau benutzt werden mit berücksichtigt?
MfG Bart -

das find ich ja geil das isn echter freak...kaum auf die fresse gelegt mit prellungen zuhause vorn rechner und erstmal berichten ....wie krieg ich die karre schnellstmöglich wieder zurück aufn asphalt

gute besserung
ndmss WiZi

-
schmerzensgeld kannste erst einklegen wenn du 10oder mehr tage vom arzt freigestellt wurdest...von arbeit oder schule weiss ja ne was du machst
da spielt die verletzung keine rolle egal ob wie in deinem fall was mit der wirbelsäule oder sonst was.du musst 10tage krank geschrieben worden sei und dann kannst du sdchmerzensgeld einklagen 
und auf jedenfall erstmal gute besserung

-
so bin ausm krankenhaus wieder raus mir geht immer noch scheiße !!!
ZitatLaughing
das find ich ja geil das isn echter freak...kaum auf die fresse gelegt mit prellungen zuhause vorn rechner und erstmal berichten ....wie krieg ich die karre schnellstmöglich wieder zurück aufn asphalt Rockz!
gute besserung
ja so muss das sein

ich ruf mal meinen rechtsanwalt an und frage mal nach geb euch noch bescheid bilder von meinem schatz kommen noch

-
also für die simson bekomme ich 900€ schmerzens geld weiß ich noch nicht
ich werde weiter infos geben -
geht doch oder? was hastn reingesteckt?
-
Zeig mal bilder vom karrn, also jetziger zustand.
Hattest du eigentlich meine Pn bekommen?mfg sven
-
nee deine pn habe ich net bekommen bilder kommen bald reingsteckt ca 1000€ . bilder wo sie heil ist einmal unter meinem namen den link anklicken

-
Jetziger Zustand nicht, damals.
MfG Sven
-
Zitat
Jetziger Zustand nicht, damals.
schon kla es regnet und ich will net raus
also morgen 
-
Also ich hatte bei meinem Unfall (mit 25% Teilschuld) 500€ Schmerzensgeld wegen nem gebrochenen Daumen bekommen, der musste dann geschraubt werden.
Schaden am mopped hab ich auch erstetzt bekommen, waren ca. 300€. Im endeffekt hab ich die neuteile für ca. 120 Eus besorgt... also in dem sinne hat sich das schon gelohnt. Zog sich aber alles über ein Jahr hin mit Gerichtsverhandlung und haste ni gesehn
-
Zitat von pimpf
Also ich hatte bei meinem Unfall (mit 25% Teilschuld) 500€ Schmerzensgeld wegen nem gebrochenen Daumen bekommen, der musste dann geschraubt werden.
Schaden am mopped hab ich auch erstetzt bekommen, waren ca. 300€. Im endeffekt hab ich die neuteile für ca. 120 Eus besorgt... also in dem sinne hat sich das schon gelohnt. Zog sich aber alles über ein Jahr hin mit Gerichtsverhandlung und haste ni gesehn
Du machst mir ja Angst, ist das auch so wenn man keine Schuld hat?
Ich meine, das Geld für meine Karre hab ich schon, aber hab noch eine Fissur im Handgelenk.MfG Sven
-
In wiefern Angst?
Du meinst wegen Gerichtsverhandlung? Oder wegen dem Gebrochenen Daumen?
Also ich wollte links abbiegen und in dem Moment wo ich dabei war wollte mich nen Motorradfahrer überholen der die ganze Zeit hinter mir gefahren ist. Der hatte in dem Moment natürlich sein Gas voll aufgedreht, so das ich das nicht mehr wirklich mitbekommen hatte.
Auf jeden fall hat der behauptet ich hätte nicht geblinkt, was ich aber getan hab... deswegen hat sich die Versicherung natürlich auch affig gehabt... deswegen die Verhandlung.Aber wenn du die Kohle fürs Moppet schon hast, dann brauchste dir darüber glaube ich keine Sorgen machen, da wirds mitm Schmerzensgeld denke ich auch schneller gehen.. Wenn du ne Verkehrs-Rechtsschutz hast (bzw. deine Eltern wenn du minderjährig bis) dann fordert das Schmerzensgeld auf jede nfall über nen Anwalt ein, ansonsten wirste da schnell abgespeist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!