Servusle ich mal wieder,
hab an mein 60Sz nen Sparvergaser drangekoppelt. Den will ich aber nun weghaun und nen normalen 16ner BVF verbauen. Nun seh ich aber das es sich vielleicht doch mehr lohnen würde gleich nen 19ner zu ordern. Wie sieht ihr das? Was bringts mir genau und worauf muss ich achten? Wie würde dann meine Bedüsung ausfallen? Muss ich was ändern am Einlass vom Zylinder?
mfg MaTze
Gaser Sache
-
-
Son großen Vergaser würde ich nicht ran bauen ein 17,5 oder 18 (Neue Baureihe) Amal reicht auch aus, ich hab an meinen 60/4 ein 18er Gaser dran.
-
messe einfach den einlass des zyli und danach kaufst du den gaser wird aber wahrscheinlich 17,5 sein
-
Wie ichs gesagt habe! :mrgreen:
-
Ich hab an meinen 60/4 einen BVF19-N1 dran aber der war bei dem Kit schon dabei. Geht auch wie Hölle. Aber die anderen habe recht 17,5 oder 18 reicht zu.
-
das getriebe sollte seine kaufentscheidung auch beeinflussen...und wie er fahren möchte.entspannt mit drehmoment oder nur auf drehzahl ausgelegt...
magste drehzahlen nimm den 19 mit 0,9 nadel und 90/95 HD
magste drehmoment belass es bei max 17,5
oder wirf den srarvergaser raus und setz einen 16 N1 mit großen kolbenschieber ein.dann läuft dein motor nicht ganz so mager wie mit dem sparvergaser..die drehen oftmals auch einwenig höher aus wie der sparvergaser.und hast drehmoment satt für den alltag.
-
Drehmoment hört sich da eigentlich am besten an! Drehzahl = Topspeed aber wenn ich genug Drehmoment hab kann ich gut zuzweit fahren und die Höchstgeschwindigkeit mit ner anderen Übersetzung ausgleichen oder? Nutzts mir jetzt eigentlich nen neuen Vergaser reinzusetzen also z.B jetzt nen 17,5er weil der Sparvergaser läuft eig. gut daran nur ein wenig mager! Mich hat es halt aufgeregt weil als ich das Kit vom Lang gekauft hab war die 09er Nadel und die ganzen Düsen dabei und ich konnt kaum was daran verbauen und musste ewig rumspielen bis es hingehaun hat! Ich hab mich mal umgesehen wegen nem 16 N1 da gabs immer Varianten für die Schwalbe, s51 und so weiter aber keine für den SR! Was ist da anders daran oder steht des einfach nur so dran?
-
Musst Du doch wissen wasde nimmst. Ich fahr 70/2 mit
15 mm Bing. Bisschen eng, reicht aber und frisst nicht Sprit
wie blöd.
17,5 mm macht Sinn.
16 Spar auf 16 Stino find ich hohl, ich glaub kaum das Du da
was merkst.Ich würd den Sparvergaser nehmen wollen wenn Du nen
anderen nimmstKannst ja bei Bedarf ne PN schreiben.
-
Zitat von starliner
das getriebe sollte seine kaufentscheidung auch beeinflussen...und wie er fahren möchte.entspannt mit drehmoment oder nur auf drehzahl ausgelegt...
magste drehzahlen nimm den 19 mit 0,9 nadel und 90/95 HD
magste drehmoment belass es bei max 17,5
oder wirf den srarvergaser raus und setz einen 16 N1 mit großen kolbenschieber ein.dann läuft dein motor nicht ganz so mager wie mit dem sparvergaser..die drehen oftmals auch einwenig höher aus wie der sparvergaser.und hast drehmoment satt für den alltag.
alles sehr fragwürdig was du schreibst.
aber richtig falsch is das letzte: ein spargaser dreht höher, nich der normale! hat nen kürzeren saugweg!
-
Also mach ichs so das ich die Größe am Einlass messe und dann den Entsprechenden Gaser nehme! Ich finde jedoch fals es 17,5 wäre keine von den neuen Baureihen! Wo find ich die dinger?
-
ein 16er müßte eigentlich reichen für deine bedürfnisse
-
im alltag ist der 16 er ne feine wahl... :wink: du sowas was läuft dein 70 iger mit dem bing maxi...70 müsste er doch locker schaffen
-
Der Zylinder wahrscheinlich für 16er Vergaserquerschnitt ausgelegt und ihr feilscht hier mit den Größen bis 19er Querschnitt. :roll:
Wenn sich wenigstens einer der hier geantwortet hat mal mit der Materie beschäftigen würde. -
warum?An den 60er passt doch ein 17,5er gaser ran der Qerschnitt müsste eigentlich reichen...
Guck mal auf der Seite von: zweirad-schubert.de da findest du den 18er Gaser neue Baureihe von Amal! -
Sicher, wenn ich den Einlass 20mm mache, passt da auch nen 20iger Gaser dran...
-
Ich mess heute einfach mal aus was für nen Einlass der Zylinder hat und dann nehm ich des entsprechende!
-
Haste es schon ausgemessen?
-
Zitat von boratommi
Der Zylinder wahrscheinlich für 16er Vergaserquerschnitt ausgelegt und ihr feilscht hier mit den Größen bis 19er Querschnitt. :roll:
Wenn sich wenigstens einer der hier geantwortet hat mal mit der Materie beschäftigen würde.
was ist denn an meiner antwort so falsch deiner meinung nach???hab mich schon ein bißchen damit beschäftigt! -
Also hab gemessen! Ist 17,5! Man kann ja aber auch den Mr.Lang anschreiben! Gibt es überhaupt nen 17,5er BVF?
-
ne leider. kann man aber anfertigen lassen, sollte kein großes problem sein...brauche auch einen als 17,5...
ich werde mal den reich fragen bei gelegenheit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!