Hallo, hab schon viel vom Rasseln der hochgezüchteten RZT Zylis gelesen. Leider keine bef. Aussage.
Ich habe mir kürzlich einen 906DA zugelegt, der Rasselt wie sau.
Kann man da was machen?
Hat jetzt 200km runter...! Alles anbauteile die RZT empfiehlt.
90/6 DA Rasseln
-
-
ich kann da nur eins sagen, einfach nicht mehr bei rzt einkauen!!!!!!!!!!

-
Vielleicht sind die Kolbenringe oder das Nadellager kaputt!!!
-
Zündzeitpunkt?
Gemisch?
Eingefahren? -
ich hatte nen rzt 90/5 der hat genau 1000km gehalten, danach war der scheiß kolben im arsch und der kolbenring ebenfalls. RZT ist einfach nur ...
-
rasseln wie sau? wie definierst du das? leichtes klimbern oder schon richtige einhacken?^^ auserdem wenns der leistung nix tut lässt ihn sein klingelspiel singen
normal klingelt son zylidner schon,aber halt nur wie... -
bei ....
soviel kanälen is das ne normal???is ja klar wenn der kolbenring soviel stellen zum abnutzen hat..
mfg
-
ehmm nee^^
bei meinem 60/5M....klingelt gar nichts trotz 28mm breiten Auslass + Nas und großer 5 kanal Spülung...quasi ein Schweizer Käse :mrgreen:
-
Hab den selben Zylinder, auch mit einem leichten rasseln kurz vor Resobereich. Welche Anbauteile verwendest du, welch Vergaserabstimmung hast du, ZZP, welches ÖL?
Das Rasseln hat garantiert nichts mit den Kanälen zu tun, man ließt tatsache nur hier immer gleich negatives über RZT. Warum auch immer scheinbar stellen sich manche einfach nur dumm an oder denken sie nehmen andere Bauteile um "mehr "Leistung rauszuholen und meckern am Ende über den Hersteller rum.
Wenn man sich strickt an die Vorgabe hält gibt es auch eigentlich keine Probleme. Ist jedenfalls bei mir so.
-
Das Rassel vorm Reso könnte durch große Spülungsverluste verusacht werden..Sind sämtliche Kanalkanten entgratet??
sonst halt das Übliche ZZP, HD checken und auch die Verdichtung..
Im großen und ganzen ließt man
SEHR viel über zerlegte RZT Zylinder...ob nu vom Profi oder Laie...die zerlegts reihenweiße.....bei Lt und RT tritt dieses Phenomen deutlich seltner auf...warum nur??? :roll:
-
hm qualität vielleicht
-
ich hatte ma n RS604 (ohne DA). totale drehzahlsau.
hat vll 1500km gehalten (600km eingefahren) dann hat's den kolben zwerwichst. mir ist das aber mit dem vorherigen schliff auch schon passiert (hat 2500km gehalten) und dann hab ich den verkauft.
mein RT77/4 is wirklich top :mrgreen:
-
Meine Rede... :roll:
-
nix gegen LT(hab dort noch nix gekauft) aber RT rockt einfach, bin bisher sehr zufrieden, wenn wir einmal dabei sind

-
ALso Öl is das gute Castrol RS 2T 1:30 gemischt, Kanns echt am Öl liegen?
Zu wenig oder zuviel?Es ist ein klimpern das bei höherer Drehzalhl zum rasseln wird.
An der Verdichtung hab ich nix geändert der Vergaser ist ein Amal (RZT) der beim Motor dabei war HD größe weiß ich nicht.
Das Nadellager kann ja nich schon hin sein.. so klingst auch nicht.
Eingefähren isser noch nicht sind erst 200km runter.
Auspuff is der Sportauspuff RZT R Enduro.
ZZP ist 1,2mm vor OT.
Muss ich den Zyli aufmachen und die alles entgraten..?
Soll ich den ZZP verändern wenn ja in welche Richtung?
Muss ich anderes ÖL nehmen oder anders Mischen..? -
Also der Sport Enduro R is ja wohl ein Fehlgriff
Beim DA Zyli nur Renn SP/ R/ RR....Das Kleine Volum von Sport Enduro R sorgt fürn Hitzstau..weil einfach in den Reso nicht alle Abgase "Reinpassen"...und dem zufolge nicht Optimal abgeleitet werden können..RZT hatt auch schon merhfach gesagt das die Sport R Auspuffe nur für max RS 904 ohne DA gehn...alles drüber ist Vergewaltigung... -
was ist bei rzt keine vergewaltigung

-
LOL den sollte man keinen Zylinder in die Hand geben :mrgreen:
-
An ZxMadX:
Du hast einen 60/5 und hast nur einen 28mm Auslass??? Was schäfft deine Simme??? 28mm Krümmer ist doch schon beim 4Kanal sozusagen eine Drosslung!!!! -
wenn man kein Plan hatt...sollte man hier nicht rumspamen -.-
Über solche Comments könnt mich michn ganzen Tag aufregen....Der Auslass ist an der Laufbuchse 28mm breit und 20mm hoch...und vorn am Krümmergewinde 30mm mehr geht net...im Normalfall geht mit Stinokolben max. 26mm breite wenn überhaupt an der LB..
Und keine ahnung was er schaft..da ich noch beim Experimentiern bin :mrgreen: Aber als er mal lief hab ich mitm 13:34 und S51 Primär auf ca. 95 km/h hochgewickelt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!