Kerze weiß--> Ursache?

• erstma zum möp:

-kr 51/ 2
    - vape 1,8 v. OT
    - stino 50ccm

hab seit einer weile das problem das meine schwalbe viel zu mager läuft trotz 1:33 mit 15 W40...lief immer top aber seit kurzem halt nicht mehr! nebenluft an der kw? (heut hab ich nach gesehen, kaum öl...)
    nebenluft am zylinder?auch nix zu sehen. vergaser läuft seit ewigkeiten am zylinder...(auch früher mit e zündung)

also hat jemand nen tipp? liegts am 15w40?

[Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/5472/kerze1wc4.jpg]

• mhh...

Zitat von simsonfreak

ist richtig. deshalb hab ich gefragt. ich hab weiße ablagerungen bei 15W40 von Kaufland, bzw. Poweroil ist der Hersteller davon. es fuhr ohne probleme und hatte weiße ablagerungen. ein anderes öl rein und die waren weg. heist nicht, dass das öl schlecht ist, aber es sah so aus. warum kann ich nicht erklären. der flammpunkt liegt bei ca. 220°C hab ich extra nachgeschaut. wenn du keine nebenluftfaktoren findest, dann schau mal obs mit anderem öl weg ist. bei einem freund hats auch geholfen auf 1:25 hoch zu gehen. dann wurde die kerze wieder bräunlicher.

das habsch auch schon ausprobiert! mit anderem öl läuft der motor wieder en stück besser! 15w40 ist von kaufland...

und zünkerze muss ich auch noch nach sehen (wärmewert usw)

• hatte das selbe problem! der lang fing zu mir an es liegt am 15w40 öl, das das kerzenbild verändert!

• Zitat von gruni

hatte das selbe problem! der lang fing zu mir an es liegt am 15w40 öl, das das kerzenbild verändert!

aber so extrem?

der rasselt jetzt nicht sooo extrem aber ich hab mich halt stark gewundert als ich die kerze sah :?

• tach

ich denke mal es liegt weniger am öl als an einem zu mageren gemisch.

der zuzzelt irgendwo nebenluft. oder der zzp ist verstellt.

auf alle fälle läuft sie zu heiß. vieleicht ist die hd verdreckt mit einem kleinen korn oder so....

um auszuschließen das es am öl liegt fahr doch mal eine tankfüllung mit zweitaktöl. genauso gemischt wie mit deinem 15w40.

schönen gruß

• na dann... werd ich noch ma anderes öl testen...

Zitat von KarlHeinz

tach

ich denke mal es liegt weniger am öl als an einem zu mageren gemisch.

der zuzzelt irgendwo nebenluft. oder der zzp ist verstellt.

auf alle fälle läuft sie zu heiß. vieleicht ist die hd verdreckt mit einem kleinen korn oder so....

zu mager auf keinen fall! das gemisch is eher zu fett! wie gesagt wegen nebenluft konnt ich nix feststellen

zzp wurde heut erst nochmal eingestellt!

vergaser hat ich auch schon ma offen und hab den gereinigt!

aber was mir grad noch einfällt! die stottert auch manchmal! (da hab ich mir schon mal gedacht das die zu heiß läuft!?) aber das stottern geht wieder weg wenn die kalt ist...arrr

• überprüf doch mal die simmerringe von der kurbelwelle oder deine vergaserflanschdichtung ist defekt,hast du extremluffituning dran gemacht und die HD nicht angepaßt?

SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

• Zitat von göpfi

überprüf doch mal die simmerringe von der kurbelwelle oder deine vergaserflanschdichtung ist defekt,hast du extremluffituning dran gemacht und die HD nicht angepaßt?

simmering an kw hab ich schon nach gesehen! paar tropfen aber nix besonderes

vergaserflanschdichtung muss ich noch nachsehen...

extremluffituning :crazy: wenn keine leistung da ist brauch ich auch nicht so tun als ob :strange:

• das problem is
    das 15w-40 öl hatt zusätzliche stoffe drin
    daher so weiß......

nix mit zu klein oder so.....

fahr ma nur so mal mit 1 liter ester...(oder anderen öl)
    (vorher aba die zk saubermachen)

und dann wirst du merken das es nimma weiß is...

mfg
    8)

• wisch doch mal am kurbelgehäuse und an den simmerringen das öl weg und fahr mal ein paar kilometer,dann guckst du wieder wie stark sich wieder öltropfen gebildet haben.guck auch mal am kopf oder bei der zündkerze,vieleicht zieht er auch da luft

SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

• würd mal normales 2takt öl nehmen 1:40 ---> wenn du sagst so läuft sie besser ....is ja schonmal was

wenn alles dicht is is das iwi komisch ...qualmt se denn doll? wie is das lehrlaufverhalten? ruhig/vervös/unregelmäßig ................ wie geht sie an? hast klemmer etc gehabt?

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!