man kann doch die spühlung noch verbessern, wenn man 100% sicher ist, das es was bringt.selbststudien sind oft ganz wichtig!
KR51/1 - Spülbild - an die Kaffeesatzleser ;)
-
-
wie stehen die HS eigentlich zueinander (horizontalwinkel)?
es hört sich irgendwie so an, als wär es scheiße, aber eigentlich siehts ganz gut aus, find ich und wie schon einer sagte, die vmax ist doch auch ganz gut, was aber kein grund dafür sein soll aufzuhören

-
@ mr. m. and mr. j.: siehe seite 1, steht da. 115° (horizontal)
-
-
er meint sicherlich eine "Nase" im einlass, oder franz? :wink: sinn: kolbenringe schonen. auf bildern von lt zylindern sieht man das nochmal deutlich
mfg -
ach ihr meint nen steg!
ja das acht mir schon eher was:-)
aber die kolbenringe kommen doch nicht an den einlass!?
denke eher es stabilisiert den kolben;-) -
-
mmh...also ich habe noch keinen zylinder gehabt,wo der einlass so weit nach oben verlegt wurde,das die kolbenringe zusehen waren...
-
Ola,
ich kann Dir glaub ich nicht ganz folgen
Zitateinlass so weit nach oben verlegt wurde,das die kolbenringe zusehen waren...
Also wenn ich in den Einlass oder Auslass gucke und den Kolben bewege, sehe ich immer die Kolbenringe...
Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, sorry.Gruss,
olm -
Der Einlaß ist nicht so hoch das die Ringe in den Einlaß kommen.
(Davon abgesehen halt ich von einem Hochziehen des Einlasses nicht viel da diese Fläche ja nur kurze Zeit freigegeben wird - also nicht wirklich effektiv ist)Die "Stufe" ist an der Unterkante des Einlaßkanals und hat eine andere Aufgabe

Sie sorgt für eine gewollte Ablenkung des Frischgasstroms.Gruß Franz
-
franz kannste mir mal denn einlass zeigen was du meinst mit stufe :wink:
-
Ich habs mir notiert und wenn ich Zeit habe schau ich mal ob ich ein Foto davon auf dem Laptop finde und schicks Dir dann zu.
Ansonsten mach ich ein Bild wenn der Zylinder wieder runterkommt.Gruß Franz
-
brauchst auch nur mal mit paint ein skizze machen nicht das du extra den zylinder runtermachst :wink: :mrgreen:
-
-
Zitat von franzalt
Die "Stufe" ist an der Unterkante des Einlaßkanals und hat eine andere Aufgabe

Sie sorgt für eine gewollte Ablenkung des Frischgasstroms.Gruß Franz
aah... sowas habe ich mir schon gedacht... :mrgreen:
du lenkst den frischgasstrom in eine andrere richtung...wohin?kolbenboden?mach ma skizzen :mrgreen: :mrgreen:
musst auch keine maße verraten!
-
ach ja ganz vergessen, du wolltest das ja mal versuchen und wie ist es im vergleich zum normalen? ein spürbarer unterschied? und wenn ja wie wirkt es sich aus.
-
Zitat
du lenkst den frischgasstrom in eine andrere richtung...wohin?kolbenboden?
ist jetzt nicht dein ernst, oder? -
Zitat
zeigen was du meinst mit stufe
sieht bestimmt aus wie ne haifischflosse :mrgreen: -
denke ma, er lenkt den frischgasstrom in das kurbelgehäuse.
Also die buchse nicht einfach 90° sondern 45° fräßen/feilen. Oder?franzalt:
Bei dem 4K... ham die stützströmer die gleiche sz wie die hs oder öffnen die zeitiger? Wenn ja, wie viel °KW? -
Zitat von Mr. M and Mr. J
ach ja ganz vergessen, du wolltest das ja mal versuchen und wie ist es im vergleich zum normalen? ein spürbarer unterschied? und wenn ja wie wirkt es sich aus.
Bei manchen Motoren merkt man schon nen spürbaren Unterschied, erst recht beim Standgas...mfG Grossi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!