KR51/1 - Spülbild - an die Kaffeesatzleser ;)

• wie stehen die HS eigentlich zueinander (horizontalwinkel)?

es hört sich irgendwie so an, als wär es scheiße, aber eigentlich siehts ganz gut aus, find ich und wie schon einer sagte, die vmax ist doch auch ganz gut, was aber kein grund dafür sein soll aufzuhören :D

• Re: KR51/1 - Spülbild - an die Kaffeesatzleser ;)

Zitat von franzalt

Achja - ist ein einfacher 50ccm 4 Kanal mit Stufe im Einlaß...

Gruß Franz

was ist denn eine "stufe im einlass"?hat die irgendnen sinn?wo sitzt die? :?:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ach ihr meint nen steg!

ja das acht mir schon eher was:-)

aber die kolbenringe kommen doch nicht an den einlass!?
    denke eher es stabilisiert den kolben;-)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

...
    aber die kolbenringe kommen doch nicht an den einlass!?
    ...

Wo kommen die denn sonst hin? Die federn doch in den Einlass ein und darum die Nase (oder Steg) wenn die Einlass/ Auslassgrösse über ein gewisses Maß steigt oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss,
    olm

• mmh...also ich habe noch keinen zylinder gehabt,wo der einlass so weit nach oben verlegt wurde,das die kolbenringe zusehen waren...

• Ola,

ich kann Dir glaub ich nicht ganz folgen :strange:

Zitat

einlass so weit nach oben verlegt wurde,das die kolbenringe zusehen waren...

Also wenn ich in den Einlass oder Auslass gucke und den Kolben bewege, sehe ich immer die Kolbenringe...
    Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, sorry.

Gruss,
    olm

• Der Einlaß ist nicht so hoch das die Ringe in den Einlaß kommen.
    (Davon abgesehen halt ich von einem Hochziehen des Einlasses nicht viel da diese Fläche ja nur kurze Zeit freigegeben wird - also nicht wirklich effektiv ist)

Die "Stufe" ist an der Unterkante des Einlaßkanals und hat eine andere Aufgabe ;)
    Sie sorgt für eine gewollte Ablenkung des Frischgasstroms.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Ich habs mir notiert und wenn ich Zeit habe schau ich mal ob ich ein Foto davon auf dem Laptop finde und schicks Dir dann zu.
    Ansonsten mach ich ein Bild wenn der Zylinder wieder runterkommt.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von franzalt

Die "Stufe" ist an der Unterkante des Einlaßkanals und hat eine andere Aufgabe ;)
    Sie sorgt für eine gewollte Ablenkung des Frischgasstroms.

Gruß Franz

aah... sowas habe ich mir schon gedacht... :mrgreen:
    du lenkst den frischgasstrom in eine andrere richtung...wohin?kolbenboden?

mach ma skizzen :mrgreen: :mrgreen:
    musst auch keine maße verraten! :rockz:

• ach ja ganz vergessen, du wolltest das ja mal versuchen und wie ist es im vergleich zum normalen? ein spürbarer unterschied? und wenn ja wie wirkt es sich aus.

• denke ma, er lenkt den frischgasstrom in das kurbelgehäuse.
    Also die buchse nicht einfach 90° sondern 45° fräßen/feilen. Oder?

franzalt:
    Bei dem 4K... ham die stützströmer die gleiche sz wie die hs oder öffnen die zeitiger? Wenn ja, wie viel °KW?

• Zitat von Mr. M and Mr. J

ach ja ganz vergessen, du wolltest das ja mal versuchen und wie ist es im vergleich zum normalen? ein spürbarer unterschied? und wenn ja wie wirkt es sich aus.

Bei manchen Motoren merkt man schon nen spürbaren Unterschied, erst recht beim Standgas...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!