• Moin Moin,

bin irgendwie recht ratlos. folgendes problem: ich musste die simmerringe von meiner telegabel wechseln also hab ich das vorderrad ausgebaut, dass ich besser an die telegabel ran komme. als ich fertig war hab ich alles wieder zusammen gebaut und auf ein mal schleift die bremse vom vorderrad. nochmal auseinander gebaut und geguck, ob ich evtl. was vergessen habe, was aber nicht der fall war. nu hab ich das einfach so gelassen und hab die bremse runtergefahren :? bis es nicht mehr gebremst hat. dann dauerte es nicht lange und irgendwas knallt immer bei der fahrt am vorderrad. nochmal auseinander gebaut, nix gefunden, wieder alles zusammen gebaut und die bremse schleift schon wieder!!! wieder runtergefahren und es knallt noch lauter als zuvor. komischerweise hört es auf zu knallen wenn ich die vorderbremse drücke. was soll ich machen?
    danke für eure hilfe

ps.: hab eine s51

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Wenn Du die Bremse nur so mal reinsetzt und drehst,
    dürfte nicht zuviel schleifen.
    Wie kann ich mir "knallen" vorstellen? Mit Bremswirkung?

Bei mir schleifts mit jeder Radumdrehung ein bisschen,
    ist aber nicht weiter wild.

- inaktiv -

• also die bremse funktioniert schon noch. und das knallen bremst auch nicht. das klingt so als würde man mit dem hammer gegen das distanzblech schlagen würde.

• Vielleicht sind die Radlager in der Nabe kaputt. Bau mal
    nochmal aus und guck ob die Lager i.O. sind. Fotos kannste
    dann ja auch machen, oder halt Video wie es knallt.

- inaktiv -

• hmm... mich wundert nur, dass es aufhört sobald ich die bremse drücke. werd demnächst mal wieder neue reinmachen :) sag dann bescheid...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!