Lange Mazzochi kürzen?

• Hallo,

ja sagt alles der titel denke ich^^

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• is machbar....

egal ob geschweißt oder geschraubt, der obere teil muss eh weg!

bei der geschweißten flext du einfach aben ein stück unterm deckel ab, dann kürzt du das rohr, und schweißt den deckel wieder drauf

bei der geschraubten den deckel abschrauben, oben die gewünschte länge wegnehmen und neues gewinde reinschneiden (müsste m27 oder 28 sein)

mann kann auch einfach die suche bemühen, da steht alles!

edith sagt: und nich vergessen die federn zu kürzen, sonst wirds schwierig das wieder zusammenzukriegen

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

• Zitat von simsonfreund

bei der geschraubten den deckel abschrauben, oben die gewünschte länge wegnehmen und neues gewinde reinschneiden (müsste m27 oder 28 sein)

einfach is gut...
    ne cnc drehmaschine braucht mans dafür schon... oder zumindeste ne normale...

• ich aber nich

kannst du mir nich evlt eine kurze besorgen oder so?

• ja ich habe die möglichkeit welche zu kaufen, siehe suche, ich möchte aber gerne eien kurze haben

villeicht können wir ja was regeln?!

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

Hi Fin,

du kannst vllt auch die gabel unten aufmachen und den "Stab" kürzen neues gewinde rein und löcher...!

Allerdings keine Erfahrung damit da ich eine Kurze Marzocchi habe brauche ich es nicht zumachen! :mrgreen: :P

ist aber auch doof

suche auch noch jemand von dem ich eine kurze bekomme tausch gegen eine lange

sorry gleiche proplem

• Zitat von nico-enduro

[quote="Moped-Fan-Stefan":x7ladmco]Hi Fin,

du kannst vllt auch die gabel unten aufmachen und den "Stab" kürzen neues gewinde rein und löcher...!

Allerdings keine Erfahrung damit da ich eine Kurze Marzocchi habe brauche ich es nicht zumachen! :mrgreen: :P

ist aber auch doof

suche auch noch jemand von dem ich eine kurze bekomme tausch gegen eine lange

sorry gleiche proplem[/quote:x7ladmco]

ich glaube der der eine kurze hat wird nicht tauschen!

eine lange Gabel bekommt man eh nicht auf die länge einer kurzen!

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

[...]

eine lange Gabel bekommt man eh nicht auf die länge einer kurzen!

sorry mfs, aber da steht 2mal kompletter nonsens von dir....

1tens. die von dir beschriebene methode kürzt lediglich den federweg. aber NICHT die gabel. heist. choppergabel ohne federweg. reichtlich sinnlos...

2tens. meine lange gabel ist jetzt 10mm kürzer wie die kurze marzocci. ich hätte noch fast beliebig mehr wegnehmen können...

• Zitat von scrap

sorry mfs, aber da steht 2mal kompletter nonsens von dir....

1tens. die von dir beschriebene methode kürzt lediglich den federweg. aber NICHT die gabel. heist. choppergabel ohne federweg. reichtlich sinnlos...

2tens. meine lange gabel ist jetzt 10mm kürzer wie die kurze marzocci. ich hätte noch fast beliebig mehr wegnehmen können...

ja sorry irren ist männlcih srry menschlich^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!