• aaaalso wenn ich ganz langsam rolle und dabei de vorderbremse n bissl zieh und halte dann is das ganz komisch.erst bremstes dann roll ich n stück weiter dann bremstes wieder dann roll ich wieder weiter und so weiter und so fort.woran liegt das?sind die bremsbacken nich mehr ganz "grade im sinne von rund"(weis nich wie ichs ausdrücken soll :oops: )oder kanns auch daran liegen dass die nabe von innen einfach nur ausgelutscht is?

• Gut erkannt. Man nennt das unrund :wink:
    Man könnte auch sagen das die Beläge nicht zur Drommel fluchten.
    Wenn dus mal auseinander baust wirst du merken das sich die Beläge unterschiedlich abfahren, eben weils unrund ist

• achso danke...wenn ich mein möp aufn ständer stell und dann am vorderrad dreh schleift des nämlich auch immer wenns ne bestimmte stellung hat...was kann ich dagegen machen?tauschen geht ja nich ne?

• bremstrommel ausdrehen lassen.....oder halt ne neue nabe

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ein bissel schleifen ist eigentlich so gut wie normal. Wirst du ohne viel Aufwand auch kaum weg kriegen. Könntest neue Bremsbeläge einbauen, bzw. Auseinanderbauen, mit Kreide anmalen, zusammenbauen und noch mal drehen, dann wieder auseinander und an den Stellen wo es geschliffen hat das abschmirgeln. Wäre die kostenkünstigere Variante zum ausdrehen...

• Zitat von SSiimmssoonn

ich find das einfachste is dir neue bremsklötse zu kaufen, kosten nicht viel

beheben aber das Problem wahrscheinlich auch nicht, wenn die Bremstrommel unrund ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!