hallo hab ma ne frage und zwar habe ich bald e neue gabel und halt die gabelbrücke aber ich glaube für die gabelbrücke breuchte ich eine Anleitung.
hat da jemand was??
mfg
hallo hab ma ne frage und zwar habe ich bald e neue gabel und halt die gabelbrücke aber ich glaube für die gabelbrücke breuchte ich eine Anleitung.
hat da jemand was??
mfg
was für ne anleitung? sind ja jetzt nicht so übermäßig viele schrauben dran
wenn du die neuen stoßis reinmachst, musst du da nur noch die schraube, wo die Gabel gelagert is runtermachen.
ich glob er meint die sache mit den muttern oben unterlenker bei der brille die da drauf komm......da ja unten links und rechts nur jeweils ne schraube rein kommt und fertisch
also ich will die gabelbrücke wechseln oder wie des heißt !
ja, brücke is nur das obere blech, das untere Gussteil is die Brille
ja das teil also des komische blech mit sonem rohr dran
das is dann die Brille, is ganz einfach, du baust das obere "blech" incl. Lenker ab und löst dann die Schraube, wo das gelagert is, dann Schraubst du die Schraube, wo die Stoßis oben festgemacht sind los und nimmst das "blech" ab. Darunter is dann noch mal eine Mutter (dort wo die Gabel gelagert is) die löst du dann auch, da is dann drunter gleich ein Lager, das du sorgfältig behandelst und beim einbau gut einfettest und blos keinen Sand oder sonstigesreinbringen! Pass auf, das du keine Kugeln verlierst, sind aber normalerweise gesichert.
Dann kannst du die "Brille" nach unten rausnehmen, unten is dann auch nochmal ein Lager drin, das man beim einbau gern vergisst :mrgreen:.
Und schon is das ding draußen
Schau dir deine Lenkungslager genau an. Meist sind die ein wenig in Mitleidenschaft gezogen und es emphielt sich neue einzubauen. Und bei der Montage mit viel Fett arbeiten damit die Lenkungslager net kaputt gehen.
Ich möchte ja nicht an dir zweifeln, aber wenn du dafür ne Anleitung brauchst soltest du eventuell mit jemanden der sich damit auskennt zusammenarbeiten...
Mit losen oder kaputen Lenkungslagern kann der Fahrspaß ganz schnell vorbei sein!
Falls dus doch selber machst-> weder zu fest noch zu lose ist gut (bei den Lagern)!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!