*ich verdammter noob* kann das auswirkungen haben??

• Ich habe auch schon ein 16er Vergaser an einem größerem Einlaßkanal benutzt und bin flott gefahren ;)
    Trotzdem ist es strömungstechnisch nicht gut.
    Es ist in Bezug auf die Einzelverluste durch Querschnittsänderung genauso ungünstig wie ein zu größer Vergaser am zu kleinem Einlaßkanal.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• Zitat von starliner

ist ne feine sache, gerade bei dreigang getrieben sehr nützlich :wink:

:!:

Also, ich hab mir das jetzt durchgelesen, und da ich aber so ziemlich keine Ahnung habe, an welcher stelle da gebohrt werden soll, kann mir vielleicht jemand mal ein pic senden...?

Hab nämlich auch 3-Gang

Übrigens: Blitzer schalten ab 251 km/h ab, also wers schafft...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

• Zitat von S51_RazEr_

Wobei 50/50 nichtmal schlecht ist. An der Ansaugseite hat ein größerer Durchlass den Vorteil,dass du logischerweise mehr Luft ansaugen kannst. Verjüngt sich das Ganze dann, erhälst du eine enorme Beschleunigung der Gase. Folge ist eine bessere Fahrbarkeit in unteren Drehzahlen.

schöner Vergaservereisungsanlage (-->Venturi/Bernoulli), Wie schon alle sagten: durchbohren und Trichter anpassen!

• Zitat von starliner

antwort=nicht könnte,es muss obs will oder nicht

Ich habe bewußt "könnte" geschrieben, weil ich den Einzelfall nicht kenne oder sonst wieder ein ganz Schlauer kommt, der sagt:
    "..naja aber wenn es so und so ist muss es nicht so sein..."

Mit der Formulierung "könnte" ist man oftmal besser dran. :mrgreen:

@ SVI:

Zitat von SVI90

schöner Vergaservereisungsanlage (-->Venturi/Bernoulli)

Meinst du???!! Das sind doch nur paar Pa.
    Und das Volumen/Zeit ist doch auch nicht sooo groß.

Also ich glaub nicht das das 20K werden.

• Zitat von prinz_eisenherz

@ SVI:

Meinst du???!! Das sind doch nur paar Pa.
    Und das Volumen/Zeit ist doch auch nicht sooo groß.

Also ich glaub nicht das das 20K werden.

Hab mal irgendwo gelesen das es unter bestimmten Bedingungen wohl schon zu ähnlichen Effekten gekommen sein soll.... obs wahr ist kann ich dir nicht sagen. Rein von der Theorie ist es sicher möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!