• so wie dieses forum nicht lange ohne mods überleben würde, würden viele länder nicht ohne "bundeswehr" überleben. ne friedenskerze vorm kölner dom wird denen nicht helfen. es muss im leben nunmal streitschlichter geben. versteh nicht, warum dieses argument immer untern tisch gekehrt wird.

• Ich finde wer eh keinen Bock hat sollte sich Ausmustern lassen. Denn solche Leute kann dann niemand gebrauchen.

Ich weiß ja nich wie das bei euch war aber bei meinen Bewerbungsgesprächen haben sie immer gefragt warum ich Zivi gemacht habe und nich beim Bund war. Da könnte ich mir auhc vorstellen das dann gefragt wird warum man ausgemustert ist. Und dann Faulheit sagen das is denk ich nich fördernd...

Aber muss jeder selber wissen. Ich bereue es nicht Zivi gemacht zu haben aber ich ver stehe auch die die nach einer Ausbildung eingezogen werden sollen und wo dann aber die feste Übernahme weg ist. Dann würde ich mir auch was anderes vorstellen.

Und zum Thema Bund: Ja toll der Grundwehrdienst besteht doch aus 3 Monate mal durchn Dreckrobben und die restlichen 6 Monate? Also ich kenn wirklich viele die dann gesagt ham das es nur noch Abgammeln wäre. Und naja das is ein Grund warum ich Zivi gemacht habe

• wie is das eigentlich? mir is zu ohren gekommen das die bei der Bundeswehrnicht in die Rentengeldkasse einzahlen und daher für ihre Rente selberSOrgen müssen heißt Privat. stimmt das ?

Aber wegen den Wehrdienstverweigerern. jeder muss es so sehen wies ihm passt.
    Wenn ich nach meiner Lehre nen JOb findeund habe nutze ich die möglichkeit michausmustern zu lassenich denk da hab ich mal ganz gute möglichkeiten wenn ich ein bisschen rumheule. (oder bekommen die auch die ganzen Krankenakten von mir ? Weil was ich schon alles an überdehnungen prellungen zerrungen udn bänderanrissen hatte :oops: )
    Ansonsten werdeichmich von für4Jahre als kfz-Mechatroniker verpflichten ich denkmal ich hab daganz gute chancenweilich aufn gebiet nutzfahrzeuge lerne SPeziell Busse und davon gibts ne so viele Leute

• tach

ich muß jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

wenn du in der lehre bist und die noch nicht beendet hast brauchst du in deiner lehrzeit nicht zum bund.

wenn du in einem kleinen betrieb arbeitest wo ein junger dynamischer mitarbeiter nicht einfach ersetzt werden kann dann kommst du damit auch durch.

ich für meinen teil habe auch verweigert. ich habe schön zivi in einer behindertenwerkstatt gemacht. jeden tag zuhause. keine fahrkosten. und eine menge über menschen gelernt die anders sind als wir. und dabei festgestellt das wir doch alle gleich sind.

bundeswehr ist doch nur noch affenteater. warum soll man sich als erwachsener von kiffenden unteroffizieren vollschreien lassen.

und das mit dem streitschlichten ist wohl auch nur ein launiger witz.

welche interessen hat den deutschland am hindukusch? wir müssen uns nicht immer überall einmischen und uns zum handlanger der usa machen lassen.

meiner meinung nach sollte die wehrpflicht abgeschafft werden. wer hin will der soll gehen und wer nicht eben nicht.

dazu kommt der wirtschaftliche nachteil den man gegenüber dem weibsvolk hat.

schönen gruß in eine friedliche welt......

• ich werd in jedem falle alles daran setzen das ich ausgemustert werde sehe es nicht ein das ich hier 9monate ,,arbeite,, für soviel geld wie die ganzen scheiss hartz4 empfänger bekommen...

sollnse die doch einziehen und mal rannehmen!
    kann ja nicht sein das ein normal arbeitender junger mensch aus seinem leben rausgrissen wird nur damit er bissel lernt zu ziehlen.....
    mit der bundeswehr gewinnt man eh keinen krieg ( gott bewahre das einer ausbricht)

• Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch ausgemustert worden bin. Gott hat mich eben mit einem Laster gesegnet, dass mich laut der Akten wehruntauglich macht.
    Mir solls recht sein, denn alternativ zu meinem Studium, dass ich zum kommenden Wintersemester anfange, habe ich über eine Laufbahn bei der Fahne nachgedacht. Ist aber auch besser so, wenn ich jetzt drüber nachdenke, denn die wichtigsten Jahre meines Lebens will ich dann doch nicht eingepfercht mit 90% Männern irgendwo im Ausland verbringen.
    Da genieß ich doch lieber erstmal die frische Erzgebirgsluft :mrgreen:

• Zitat von prinz_eisenherz

Soldaten retten leben.

Zum Beispiel das deiner Eltern.

:crazy: Mag sein das du mich nicht verstehst aber ich versteh dich auch nicht. Nur weil du der ältere bist musst du hier nicht den Moralapostel spielen. :motz: Soll jeder bitte selber entscheiden.

Ach ja und wegen Legasteniker.... Wir sind hier in nem Simsonforum und nicht im Deutschunterricht. Wirst schon nicht dran sterben wenn ein buchstabe mal dort sitzt wo er eigendlich nicht hin gehört.

Mfg

Racingteam Hartenstein

• Sagmal mal normerlweise muss man doch zur musterung wird doch getestet und muss dann sagen, ob man zur army gehen will oder ob man zivil machen will. Erst dann wird einem doch gesagt ob man ausgemustert wird oder nicht?

Wie kann das sein das ein Kumpel von mir 7 Wochen nachdem er den 1. Brief bekommen hat, das er bald gemustert wird und so (bekommt man ja mit 17) , das er ausgemustert wurde?

Das ist doch arschlos

• Ich hab für meinen großen Bruder die Kriegsdienstverweigerung geschrieben, und werd genauso wie er auf die Tränendrüse drücken!

...."Laut Paragraph 4 des Grundgesetzes ( oder so ähnlich) kann ich es meinem Gewissen nicht zumuten in der Bundeswehr mit Waffen zu hantieren..."

Irgendwie so hab ich das ausgedrückt und es hat geholfen!

Ich Persönlich will nicht zum Bund weil ich keine Lust habe mich von son paar Halbaffen in grün anschreien zu lassen, außerdem ist Zivi viel entspannter, schön abends wieder zuhause!

Ich hab letzlich mit nem Bundi geredet und er hat mir abgeraten sich verpflichten zu lassen weil man seiner Meinung nach " Das arbeiten verlernt"!!!

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Ja..das is ne üble Krankheit...tritt nromal erst bei Leuten über 60 auf...aber mich hatts da irgendwie erwischt..aber der letzte Anfall is schon ne Weile her.....(Die Krankheit ist unheilbar), sprich kann immer wieder ausbrechen...

Das is ne Krankehit..wo das Imunsystem den eigenen Körper Angreift (als Fremkörper sieht) und bei mir ist es speziell in Sprunggelenke und rechtem Knie..mir fehlt schon die Hälfte von Knorbelgewebe und die Knochen sind auch schon angegriffen, aber nur in den Sprunggelenken und dem Knie

• Vom ersten bis zum dritten Monat 222,30€ pro Monat. Für 18h Dienst von Mo bis Do und Fr dann 8h nicht wirklich viel. :evil:
    7,41 pro Tag... :crazy:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Möchte an dieser stelle meinen kleinen Bruder (Meister-der-S51) danken das er vor mir gezogen wurde. Da mein älterer Bruder schon war brauch ich gar nicht mehr... :mrgreen:

Wenn hätte ich aber sicher auch Zivi gemacht...
    mfg

• Nun gut mal wieder ich nu! Ich mag auch in jedemfalle NICHT zum Bund! Mein Bruder (der Größte) wahr nähmlich und er machte auf mich keinen guten Eindruck in der Zeit... Wie stehen so meine Chancen? Mein Bruder wurde ausgemusstert weil der häufig Nasenbluten hat :D Er hat sich die Nase auch schon zuschweißen lassen oder sowas aber hat nix geholfen... damit ist er durchgekommen! Nunja ich hab ne Milchallergie und Hundeallergie das heißt ich kann net mit Hunden da krieg ich Morts Ausschlag und seh aus wie Nikki Lauda und bei der Milchallergie ist so das ich eig. nur aufn Klo hocken kann mit ordentlich Dünnpfiff! Ich schwitze zitter trotzdem weil mir Kalt ist und des sind wirklich derb schmerzen... Ich habs mein ganzes leben lang schon und der Arzt meinte damals das des mit ner Entbindung scheinbar vergleichbar ist! Wie liegen da meine Chancen? Ich hab eh so ein empfindlichen Magen! Ansonsten von meiner Statur aus ist halt scheiße! Ich bin ziemlich gut gebaut bin 1,87 und wieg 97kg geh regelmäsig ins Fitnessstudio Scheiße wa...

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Kriegsdienstverweigerer^^ geht auch noch sagst einfach du willst aus irgendwelxhen besondren gründen den dienst an der waffe nicht ausüben...sry wenns mittlerweile am thema vorbei is hab nur erste seite gelesn :X

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!