ich hab einen zettel gekriegt dann den vormusterungsbogen... hab den mein attest vom arzt mitgeschikt 2 wochen später.. sie werden nicht zur musterung vorgeladen .. hab mich nur gefreut wien schneekönig... un zwar hab ich ein bänderchaos im rechten sprunggelenk... üble sache .. sportunfall.... naja laufen aknn ich noch aber nich grpß beanspruchen.. also bin ich fein raus.. wünsche aber niemand solche schmerzen.. hölle sag ich nur... hölle hölle hölle
Mal nen Scheiß Tag!
-
-
Hab auch zwei größere Brüder, wobei der eine in den Nachwendewirren irgendwie vergessen und nich gezogen wurde, tzscha, von einem Scheiß-System ins nächste, aber das is wieder'n anderes Thema
Grüße
k -
Sagmal warum habt ihr alle sonen schiss vor der Bundeswehr? Warum wll keiner dorthin? Verstehe das nicht? Klar ich seh es grade bei meinem großen Bruder, viel machen die dort auch nicht, aber es geht mir mal ums prinzip! Macht ihr euch gar nix draus dort ausgemustert zu werden und als "Weichei" (will ja niemanden beleidigen aber es ist so) dazustehen! Alle Leute kramen da ihre Krankheiten raus, die vielleicht vor 10 Jahren mal aufgetreten sind, ber ich verstehe das nicht?
Vorallem das beste ist, das das meistens die Leute ind die daheim regemäßig Shooter spielen, aber wenns ums RL ght bekommen sie das große zittern....
-
mir macht das garnichts aus und ob die kunden da nun von mir denken dass ich ein weichei bin soll mir scheiß egal sein.......
-
Suhlen #: stell mal den Brief hier rein oder schick ihn mir mal per pn.. brauche den dringend.. danke..
-
Suhlen: Und mir auch gleich! :mrgreen:
Rasor89: Grade das ist vll der Vorteil bei diversen Spielen! Man kann umgelegt werden lebt aber weiter... Sowas nennt man Spiel!
Ich hät auch mal luscht am MG zu stehn und abzurotzen aber dann doch nicht mich vom Ausbilder Smidt runtermachen zu lassen, jeden scheiß zu tun, nicht Mamas Küche dabei zu haben und irgendwo in Bagdad mein Bein zu verlieren hab ich auch kein bock dazu! Und dafür der vorher genannte Lohn ---> Schlußfolgerung --->
EDIT: Ich hab mal was gelesen in irgendeiner Zeitung oder des war sogar Spiegel TV oder sowas weiß nemme isch scho ne weile her! Da wurden welche Stationiert im Ausland, die hälfte davon kahm zurück mitm leckeren Darmdurchbruch! Deswegen --> Sag nein zur Popoliebe -
Es geht mir doch auch nich um den Auslandseinsatz, der normaler Grundwehrdienst ist ja in Deutschland! Bin aber gerade der Meinung das dem einen oder anderen mal so bissel Disziplin gut tun würde^^
Wegen der Geld: Ihr üsst auch mal sehen. Ihr müsst davon keine Miete, kein Essen etc bezahlen! Und fürs nix tun 200€
-
Wieviel bekommt man denn als Zivi gezahlt?
-
Kommt drauf an wo man arbeitet! Aber so weltbewegend ist das auch nicht! und versorgen muss man sich auch selbst! guck mal bei der Bundeswehr bekommste sogar die raten fürs auto bezahlt!
-
Nana, Plagiate fallen auf! Selber Kopf machen oder
zum Bund gehen. -
das zivi gehalt ist abhängig von der "zeit" je länger du schon arbetest,umso höher wird dein gehalt...!
ti,der auf jedenfall zivi macht.
SOZIAL RULEZ
-
also ich mach zivi, hab erfolgreich verweigert, konnte aber nicht ausgemustert werden. wär ich nach meiner extremen sprunggelenks überdehnung hin, dann hätte es wohl anders ausgesehen, habe jetzt manchma noch schmerzen obwohl das schon gute 3 monate her ist....aber ich mach ab herbst erstma lehre und dann je nach dem zivi oder so....mal schauen
-
:wink: muss jetzt auch bissle was zur bundeswehr sagen
wenn du wie ich schon paar jahre bei den geldverdienern bist und dann auf einmal zur bundeswehr musst wo du noch weniger bekommst wie als lehrling oder hartz4 pflegefall dann ist das für mich nicht finanziel zu tragen
und was wird den noch bei der bundeswehr gemacht ausser kiffen und trinken :roll: nein danke
-
Ich hab Leute im Zug, die vorher 1,8k verdient haben. Nun bekommen sie aufgrund der zu geringen Entfernung zwischen Wohnort und Kaserne nur die 222,30. Für die ist es wirklich eine finanzielle Herausforderung.
Ich hatte anderes geplant, darum kam damals Zivi nicht in Frage. Sicherlich ist der GWD eine Erfahrung, aber warum sollte man sich freiwillig in eine finanzielle Misslage bringen, wenn man es umgehen kann?Man verdient fast nichts, hat in der AGA Dienst von 5 bis 23Uhr (Macke??) und verschwendet sinnvolle Zeit, in der man besseres Geld verdienen oder z.B. studieren könnte. Daher meine Meinung: Wer die Ausmusterung nicht schafft, sollte sich wenigstens als Zivi einsetzen lassen, da man dort bedeutend mehr Freizeit bei deutlich weniger und meist auch angenehmerer Arbeit für den gleichen Grundsold bekommt.
-
na wenn das schon einer sagt der grad beim GWD ist.. werd wohl auch zivi machen. ich hab einfach keine lust mich früh um 5 von irgendwelchen halbaffen in grün ausn bett holen zu lassen..
-
Zitat von DerKnecht
Ich hab Leute im Zug, die vorher 1,8k verdient haben. Nun bekommen sie aufgrund der zu geringen Entfernung zwischen Wohnort und Kaserne nur die 222,30. Für die ist es wirklich eine finanzielle Herausforderung.
Ich hatte anderes geplant, darum kam damals Zivi nicht in Frage. Sicherlich ist der GWD eine Erfahrung, aber warum sollte man sich freiwillig in eine finanzielle Misslage bringen, wenn man es umgehen kann?Man verdient fast nichts, hat in der AGA Dienst von 5 bis 23Uhr (Macke??) und verschwendet sinnvolle Zeit, in der man besseres Geld verdienen oder z.B. studieren könnte. Daher meine Meinung: Wer die Ausmusterung nicht schafft, sollte sich wenigstens als Zivi einsetzen lassen, da man dort bedeutend mehr Freizeit bei deutlich weniger und meist auch angenehmerer Arbeit für den gleichen Grundsold bekommt.
GWD 02.04. bis 31.12.2007 - selten anwesend.wenn DU so denkst, was machst du dann bei dem Verein?
-
Zitat von DerKnecht
-
ok.. hab ich überlesen
-
Ich beschwer mich nicht, mein Zug und speziell meine Gruppe hat es noch am besten erwischt, da sind andere schlechter dran. Aber wenn Du 18h am Tag die gleichen Affen siehst und Dir einige einfach nur auf den Keks gehen...argh! Ich werd aggressiv dort. Einige will ich einfach nur noch umboxen.
Und wenn mich ein unfähiger Typ mit dem IQ eines Brötchens dann noch "Kamerad" nennt...boah.
Zivi ist stressfreier, vermute ich einfach. Wer heiß auf Waffen ist, gern im Wald herumkrabbelt (wobei das wirklich angenehmer als Unterricht in der Kaserne ist) oder so besessen darauf ist, seinem Land zu dienen, der soll dies tun.
Nach den 9 Monaten werd ich wohl erst einmal einen Deutsch-Kurs für Wiedereinsteiger besuchen müssen...das sprachliche Niveau dort ist zum Kotzen und sowieso nur auf's Nötigste beschränkt. Vielleicht liegt's auch daran, dass zum 1.4. kaum Leute mit Abi gezogen werden (können). Auch wenn ich hier jetzt sicher gleich Feuer bekomm, aber die meisten von denen, mit denen ich mich auf Anhieb verstand, waren Abi-Leute. Man merkt es einfach.
Ihr wollt Niveau wahren, weniger arbeiten und stressfreier leben? Dann macht Zivi. Oder lasst euch ausmustern.
-
Sagmal wie schaffst du es in der kaserne netz zu haben=
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!