• Re: Poketbikes

Zitat von Tommy122

glotzt ma rein , http://www.pocketbike-zentrum.de/pd-183 ... egoryId=22

kennt sich jemand mit diesen dingern aus , hat jermand son ding , wenn ja kann mir meiner sagen ob die gut sin , wie schnell die wirklich fahren weil 60 km/h fahren die bestimmt ne ich wiege 65 kg da fährt es bestimmt max. 40 oder 45 , ja wer erfahrung über diese dinger hat der soll ma alles über dieses ding dokumentieren ! ^^ will mir vielei ma eins holn , aus fun .

mfg tom

kommt auf die qualli an mein kleiner bruder (8) hat son ding halt als trike und macht gute 70 ich komm mitm mop fast nicht hinterher

wer bremst verliert,wer nicht bremst bleibt länger schnell;)

• also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, lass bloß die finger davon
    ... ich meine was will man erwarten für 100 euro endverbraucherpreis...
    die größten schwachstellen sind der pullstarter die kette und die verkleidung
    ... ich wette du hast das ding keine 3 mal angerissen da ist die schnecker im starter gebrochen denn kauft du dir ne neu aus alu baust die ein und ziehst das teil wieder an und dabei bricht das gehäuse vom pullstarter also auch gleich nen neuen aus alu kaufen... die kette ist so dünn wie die die meine freundin ums handgelenk hat ...zur haltbarkeit muss ich da denn ja wohl nicht weiter drauf eingehen ... und die wandstärke der verkleidung ist so dick wie von ner einwegpfand flasche nur noch viel steifer und dadurch sehr sehr brüchig... die bremsen werden sich auch nach ca 5 bis 10 mal fahren verabschieden aber da kann man denn ja immer noch mit dem hacken bremsen :lol:

• Zitat von ronny

also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, lass bloß die finger davon
    ... ich meine was will man erwarten für 100 euro endverbraucherpreis...
    die größten schwachstellen sind der pullstarter die kette und die verkleidung
    ... ich wette du hast das ding keine 3 mal angerissen da ist die schnecker im starter gebrochen denn kauft du dir ne neu aus alu baust die ein und ziehst das teil wieder an und dabei bricht das gehäuse vom pullstarter also auch gleich nen neuen aus alu kaufen... die kette ist so dünn wie die die meine freundin ums handgelenk hat ...zur haltbarkeit muss ich da denn ja wohl nicht weiter drauf eingehen ... und die wandstärke der verkleidung ist so dick wie von ner einwegpfand flasche nur noch viel steifer und dadurch sehr sehr brüchig... die bremsen werden sich auch nach ca 5 bis 10 mal fahren verabschieden aber da kann man denn ja immer noch mit dem hacken bremsen :lol:

meistens geht auch die kupplung kaputt!

wer bremst verliert,wer nicht bremst bleibt länger schnell;)

• Ich hab eine Mini Cross 110ccm. Hab ich mal im Marktkauf bei Bautzen gekauft für 300euro. Die Bude ist der absoloute Hammer. Die hackt wie Schwein. Also ich kannmich nie beklagen.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• ach schrott ist es schon... jedesmal wenn ich da ne schraube anpack hab ich angst, dass sie es nicht überleben wird... das is butterweicher mist... hab mir eins gebraucht von nem freund gekauft, weil ich oft nicht zu hause war/bin und trotzdem mal fix ne Runde drehen wollte... das Ding past in den Koferraum und da hat man ab und an wenigstens mal ein bisschen spaß... heiz hier mit dem ding momentan ab und an ums wohnheim... zu schrauben gibts aber immer wieder einiges... momentan hab ichs aber grad... anlasserschnur reißt auch ab und an... fußrasten hab ich neue dran (rohenden angeschweißt) und auspuff hat neue schweißnähte und halterungen... ansonsten passts schon.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• bin gestern von nem kumpel son dirtbike gefahren..der junge hat mal überhaupt keine ahnung gehabt^^ ich frag den so: is das 4 gang fußsschaltung oder automatik? er: das ding hat keine gänge isn 2 Takt :strange: naja bin dann ma gefahren und um überhaupt aus dem knick zu kommen musst ichh mich mitn füßen abstoßen. aber ging dann ganz gut..
    und den kackenden fuchs kann ich bestätigen^^

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Was habt iht denn für sinnlosen Schrott gekauft. Muss man aber mal ein bissl meht ausgeben um was ordentliches zu haben.

• ich weiss garnich was ihr habt, ich bin 1,86 groß und mein pocketbike läuft echte 55 kmh und für mich ist es eigentlich normal dmait so schnell zu fahren, bin dmait auch übern harri geheizt und habe damit auch shcon touren um die 15 km gemacht, man muss sich nur einfahren auf die dinger und bissel gelenkig und sportlich sein,dann geht das schon gut ab :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Meine Meinung:

Wenn man sich so einen Chinaimport zulegt, dann 110ccm aufwärts und Dirtbike (wegen der Größe, außer man steht auf Folter).

Zum Fahren üben für einen kleinen Bub ist es vollkommen in Ordnung.
    Für Ausfahrten mit einem Erwachsenen geht es auch gerade noch.

Über Qualität brauchen wir nicht zu sprechen.
    Aus Ing.sicht wird einem bei genauerem hinsehen schlecht, nur für Feldweg und Schotterpisten, also leichten Enduroeinsatz, geeignet.
    Aber da macht es sogar Spaß...

Hier das Dirtbike meines kleinen Schwagers (12):

[Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/396/dsc00510uq3.th.jpg]

Life is complex: It has real and imaginary components.

• Laut Angabe je nach Gewicht des Fahrers 100-120, realistisch 80-90.
    Die 4 Gänge sind für den früh drehmomentstarken Motor viel zu kurz übersetzt.
    Am steilsten Berg im Dorf (13%) bin ich im 2. angefahren und habe bergauf ohne Probleme bis in den 4. Gang durchschalten können.
    Obenraus kommt halt nix mehr...

Abhilfe wäre es, sich ein größeres Ritzel zu backen.
    Der erste Gang ist sonst wirklich überflüssig und die gesamte Getriebeabstimmung wenig sinnvoll.

Nur mal ganz ehrlich: schneller als 90 will ich darauf auf keinen Fall fahren!

Life is complex: It has real and imaginary components.

• Also meine läuft so 70km/h würde gern schneller fahren. ( für mich nicht ausreichend). Da hast du recht der 1. Gang ist total sinnnlos.

• ein bekannter von mir hat sich bei ebay ein dirtbike für ca. 450 euro gekauft, hat auch 110ccm und geht ganz gut ab (läuft echte 80 bis 85 mit erwachsenen). mit dem sitzen geht es noch, aber für leute über 1,80 is es auf dauer nervig. der erste ist da eigentlich auch überflüssig, wir fahren immer im zweiten an.
    is meinem nachbarort hat nun auch ein extra geschäft für dirtbikes geöffnet. qualiät und service sind gang gut, aber is dann auch ein bisschen teurer.
    http://%22http//www.v-toys.de%22

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!