Vergasereinstellung ETZ 250 ich krich Plak

• So da ich diese Woche noch zum Tüv will hab ich mich heute nochmal an den Vergaser rangemacht! Weil das Stangas total vermurks war und nur mit Choke angehen wollte auch wenn sie warm war! So das mit dem Choke lag am Schwimmerstand ist jetzt richtig engestellt geht auch mit einem Kick an ohne Choke wenn sie Warm ist! Bin auch ein ringel gefahren Motor zieht sauber bis 6000U/min durch kein klingeln rattern nichts! Nur das Standgas treibt mich langsam in den Wahnsinn! Nach einer Stunde völliger Gasvergiftung auf dem Hof und bösen blicken von den Nachbarn und das sich meine Mutter aufregte das es im ganzen aus nach 2 Takt gemisch roch :D hab ichs erstmal aufgeben! Nun ich kann das Standgas so einstellen das sie schön ruhig und rund beim 2000U/min läuft nur wenn ich ganz kurz gas gebe und über 2500U/min kommt dann geht das Standgas auf 4000U/min hoch :shock: ! Und es kommt kleine Schläge aus dem Motor wahrscheinlich weil das Gemisch extrem abmagert! Wenn man dann versucht das Standgas etwas zurückzudrehen geht sie langsam wieder runter im Standgas und ersäuft dann! Um es mal grob zu umschreiben über 2500U/min geht das Standgas auf 4000U/min hoch unter 2000 ersäuft sie! An der gemischraube hab ich auch schon wien blöder versucht einzustellen hatte nur den effekt gemischschraube weiter rein standgasschraube weiter raus und umgekehrt das sie das Standgas hielt! Wiegesagt wenn ich die warm ankickt und nicht über 2500/Umin kommt dann läuft sie 1a im Standgas nur darüber halt nicht :? ! Habe schon die vermutung das sie irgendwo falschluft zieht ich hoffe mal nicht! Weil dann würde sie ja das Standgas bei 2000 auch nich 1a halten ich hoffe mir kann hier jemand nen tipp geben!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Da wird im Vergaser ein Kanal zu sein.
    Nebenluft kann auch sein, aber das mußt du eben selber rausfinden.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Was für ein Kanal im Vergaser? Meinst du die Düsen ode rgibts da noch was anderes was ein Simme Vergaser nicht hat? Naja nebenluft kann se ja nur über den Zylinder oder Simmerring Zündungsseite ziehen! Getriebeseite schließe ich aus da sie im Warmen zustand nicht nebelt!

• Ne 1500 Is schon zu niedrig da fängt sie sich an schon zu schütteln 2000 is wirklih perfekt da läuft se schön rund ohen Virbartionen! Vergaser hab ich gerade keinen griffbereit

• Ne 1500 Is schon zu niedrig da fängt sie sich an schon zu schütteln 2000 is wirklih perfekt da läuft se schön rund ohen Virbartionen! Vergaser hab ich gerade keinen griffbereit

die etz vibriert auch bei 2000 glaub mir :wink: und bei 6000 erst

EX:ETZ250------->Jetzt:FZR600

• ich behaupte bei einer 250er MZ das Standgas optimal einzustellen ist nahezu unmöglich, irgendwann geht die Karre dann immer aus, oder das Standgas ist viel zu hoch. Mein Vergaser ist auch noch nicht optimal eingestellt, aber es fährt.

Mal ne Frage: Was verbraucht eure 250er eigentlich so auf 100km?
    Bei mir sinds so gegen 6,4 l/100km
    Wollte schon mal nen 30er Mikuni versuchen, vielleicht ist der sparsamer, aber die Dinger sind schweineteuer...

• Meißt liegt es an zu hohem Schwimmerstand.
    Aber es ist schon so, bei 250 das Standgas einstellen iss ein Akt und viel Glückssache. Das kommt auch daher das der Vergaser ja verhältnismäßig primitiv ist.
    Das langsame Abtouren und Standgaseinpegeln nach dem Gasgeben, kommt auch durch die riesige Kurbelwelle.
    KW abdrehen, Membraneinlaß und guter Vergaser, würden den Motorlauf enorm verbessern. Ist aber auch sehr aufwendig!

Ich denke mal, man sollte zufrieden sein mit dem was man hat.
    Denn für eine Straßen250er hat die ETZ schon viel Power.

-gebannt

• also was meine verbraucht weis ich nicht ganz genau !! aber es ist wirklich extrem heftig :shock:
    wenn man "sportlich" fährt da komme ich fiehleicht zwischen 210-260km :cry:
    da komme ich mit`en warti günstiger !!

• So hab se heut nochmal richtig heiß gefahren! Also wie ihr das schon hier schikdert weder das stangas ist viel zu hoch oder sie geht aus! Habs jetzt fast hinbekommen das die das gas hält muss nur ein klein wenig mit dem Gas Spielen :D ! Aber Power hat die Kiste ganzschön hätte ich nicht gedacht möchte bald sagen das im 2 und eventuell im 3. Gang die sich überhaupt nichts nimmt mit meinen 650er auf 34PS gedrosseltes fahrschulmotorrad :shock:! Nur halt über 100 wird langsam zäh hatte sie heut kurz mal auf 120 aber da fängt dann das oft gehörte "Schlingern" an ging auch Ordentlich Seiten und Gegenwind :? ! Naja mal schaun wenn ich die eine Schraube noch am Motor richtig dicht bekomme dann geht se morgen zum Tüv und dann kann ich "endlich" losheizn und mich in Ruhe um mein Moped kümmern!

• Naja bei 100 gehts noch geht erst so bei 110-115km/h los wie ich bemerkt hab! Naja die Reifen sind neu und die Felgen sind frisch ausgewuchtet das trägt einiges zu Fahrstabilität bei :wink:

• meine 250er ETZ fährt 130 Km/h nicht voll ausgedreht und nicht vollgas. bei einer langen strecke (autobahn oder so) würde die ihre 140 Km/h bringen !! hab ein 21er ritzel drauf.
    aber wie ist das bei euch, ab 125 Km/h schlägt das vorderrad/lenker ganz schön. also hoch und runter !! ist das bei euch auch so ??

• Topspeed hab ich noch nicht getestet aber bei 120 ging noch was! Also ich hab bemerkt da se so bei 120 mit lenker hin und her wedelt aber nur leicht ! Hab heute erstmal Tüv bekommen ohne Beanstandungen :D ! Nur leider ist mir auf der Heimfahrt die Kette gerissen oder vom Ritzel runter muss dann erstmal schauen! Was dann 5KM Heimschieben nach sich Zog und ein Super Erlebnis ist in Motorrad klamotten und prallen sonnenschein :twisted: ! Mal ne Frage wie weit kann man die 250er drehen also ich hab jetzt immer Spät bei 6000U/min geschalten weil da irgendwie nixmehr kommt!
    Und zwischen Moped und ETZ himmerweiter unterschied alleine vom Fahrwerk wo ich mich vorhin wieder aus möö geschwungen habe dachte ich sitz auf ner eierschaukel :roll: ! Naja gut die gummies in der schwinge sind auch nicht mehr die besten aber trotzdem...

• Wen nach 6000 nix mehr kommt brauchst du auch nich höher drehen.
    Der Motor will einfach nicht mehr. Was dann darüber kommt ist nur noch Leistungsabfall.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!