das wheely tutorial

• man benötigt!
    -am besten ein orginal moped mit langen schutzblech hinten und ogi lenker
    -vorn 16 oder 17er ritzel, hinten roller ritzel
    -hinten fußrasten ;P
    -geschick

jetzt zur anwendung!
    ich legt den 1 gang ein! stellt euch hinten auf die fußrasten
    fahrt im 1 gang so 1/4gas
    dann mit einmal reißt ihr am lenker, drückt hinten mit den beinen in die fußrasten,gebt gas bis hinten die schutzbleche schleifen!
    nun jetzt seit ihr oben! jetzt ist nur noch das problem das gleichgewicht zu halten und immer mal gas zu geben damit ihr net nach vorn fallt!

mit dieser methode und der langen übersetzung habe ich und angry beast schon mehr als 10m geschafft!
    dank der schweinischen übersetzung^^

bald kommen vids wo wir das mal in der praxis zeigen^^ wenn mein kumpel wieder gesund ist :D

mfg

Ace

• :lol: Iss ja ein riesen Kunststück!
    Das geht mit jeder Stino, sogar Schwalbe.
    Da brauch man hinten keine Fußrasten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Mit dem WIntermoped hat ein Kumpel von mir mit Stino S51, U-Lenker und 12er Ritzel zu zweit einen 50m langen Berg aufm Rädchen genommen. Zu zweit!!

Ich persönlich bevorzuge für sowas den zweiten Gang. Kommt doch viel geiler! (77er 4K :wink: )

Aber zu oft is scheiße wegen den Gummibuchsen in Schwinge und Motorhalterung.
    Kette machts auch nicht lang...

mfG Yogi

• Zitat von AdS

und nen video kann so aus sehen dazu *g* ist aber ne Kreidler oder zündapp oder was wiss ich irgendnen west moped...

http://mitglied.lycos.de/xibit21/Film_0003.wmv rechte maus taste ziel sichern unter...

edit: ne zündapp cs 25

Armes Teil :roll:
    Wozu braucht man Wheelies? Ich meine was is daran so geil?

• zu zweit und sogar noch Berg hoch, is des ja auch kein Problem.
    Mit meiner S83 (Motor70er stino mit 5Gang) brauch ich nur im ersten Gasaufreisen und die zieht vorne gut hoch, muß aber dann wieder leicht vom Gas gehn, sonst fällt man ja um :wink: Im 2ten muß ich schon am Lenker ziehn. Aber aufm Hinterrad vom 1. in 2. Schalten is schwer :roll:

• boa 10m? wahnsinn. was willst du den damit beweisen, das ist ein guter anfang, mehr nicht

was an wheelis geil sein soll? dann machs mal? dammit zeigt sich, wer sein moped unter kontrole hat, gerdeaus fahren kann jeder aber sowas? ist schwerer als auf nem richtigen motorrad und im 1 gang ist eh keine kunst, das mach ich dir mit richtiger konzentration so lange bis die kette reißt oder nicht mehr spannt *g*

also ball flach halten und weiter probiren, in höheren gängen!

aber vorerst reichts mir mit wheelis :roll: :x :(

• beeene auf die hinteren Fußrasten?? Wie süß. Reicht doch auch wenn du dich weiter hinten auf Sitzbank setzt. Dann den Hobel hochziehen und los gehts.
    Wobei ich sagen muss, mitder Schwali ging das besser als mit meiner s51. Naja, fehlt zur zeit die Leistumg (motor/zyli ist voll am ende)

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Beim Moped iss das ja auch eigentlich kein richtiges Wheelie, sondern eher ein Balanceakt. Weil ja nich, wie beim Motorrad, das Vorderrad durch Motorkraft hoch geht, sonder durch Gewichtsverlagerung und ziehen am Lenker.
    Warum sollte das der Kette schaden? Der iss es doch egal ob die in der Waagerechten Vollgas kriegt oder schräg nach oben.
    Dem Motor schadet es nur, wenn man sowas durch Kupplungschnipsen macht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• wow 10 m!!! in meinen besten Zeiten (vor meinem Kreuzbandriss) kam ich auf 200m (im sitzen, 2. Gang) und mein Nachbar hat aktuellen Rekord mit 500m im 3. Gang!!! na da habter also noch was zu übern vor euch...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ja und wie sieht es mit einer sr50 aus wer macht das Wheelis mit nen 50ccm Stino ? :) ( ausser die Kupplung fliegen zu lassen und dann einmal vorne hoch gehen zu können :wink: )

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!