Zu hohe Verdichtung?

• also hab nun schon seit einiger zeit einen tuningzylinderkopf von rzt und alle ca. 200km beginnt nach einem zündkerzenwechsel ein aussetzen beim zünden so und nun vermute ich das da eine zu hohe verdichtung vorhanden ist und diese alle 200km meine zündkerze ruiniert. kann das sein. denn ich habe keine lust jeden monat eine neue zündkerze zu kaufen. der alte zylinderkopf müsste doch abhilfe schaffen oder

DAS WAS MAN HEUTE HIP HOP NENNT HIEß FRÜHER SCHLUCK-AUF UND WAR HEILBAR !!!!

• also ich hab auch ne recht hohe Verdichtung(Kopf abgedreht), aber meine Kerze hält schon über 1200 km... muss nicht zwangsläufig daran liegen. kannst ja mal probieren, den Stinokopf... wenns nicht hilft liegts an was anderem :wink: ZZP vielleicht...

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• zzp hab ich schon probiert aber verbessert hat es sich nicht immer bei einer neuen zündkerze war das problem weg

• Re: Zu hohe Verdichtung?

Zitat von enduro fahrer

der alte zylinderkopf müsste doch abhilfe schaffen oder

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.
    Was hast du für einen Motor/Auspuff ? Im ungünstigen Fall kann es zu sehr hohen Verdichtungsspitzen kommen, die dann effektiv höher liegen als das geometrische Verhältnis.

• ich hab 60 ccm mit tuningkolben und stino auspuff, also mit neuer zündkerze läuft es wieder aber wer weiß wie lang und darum stino kopf damit die zündkerze länger hällt hoffe ich mal das das funktioniert

• Problem bei den neuen 60ern ist, das die teilweise hoch verdichtet sind. Wenn es also Probleme gibt, dann einen nachgearbeiteten Brennkopf verwenden, der die Verdichtung senkt.

• Setz mal den ZZP nen Stück vor. Dann läuftse nicht
    mehr so heiß, belastet die Lager weniger und evt. haste
    sogar Mehrleistung weil die Verdichtung den Motor runterbremste.

- inaktiv -

• liter doch mal deinen brennraum aus und errechne deine verdichtung,mehr wie 12:1 ist uneffektiv.

SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!