da ich noch nie etwas von der marke bzw dem hersteller proma gehört habe
wollt ich mal fragen ob die dinger leistung bringen oder genau so ein billigscheiss wie die leos
besten dank
scooter :mrgreen:
da ich noch nie etwas von der marke bzw dem hersteller proma gehört habe
wollt ich mal fragen ob die dinger leistung bringen oder genau so ein billigscheiss wie die leos
besten dank
scooter :mrgreen:
kommt drauf an welcher auspuff... ich persönlich halt nicht viel davon was die für simson anbieten...
hat ich och ma.....
nur optik sache....
mfg
der proma hat meiner meinung nach nen sehr hohen reso-bereich da sehr kurz und kaum volumen...
mfg
ich find die dinger sehen scheiße aus
hab se aber schon öfter an großen zylindern gesehen
und grad billig sind se glaub ich auch nich
mfg: mod_simme
ja wegen der optik wollt ich mir vll einen hohlen aber wenn der bei meinem 60 4k nix bringt dann lass ich das lieber
aber vll hat ja noch jemand erfahrungen mit dem gemacht
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/23.04.07/vm8f.JPG]
mfg scooter
Obwohl ich sowas eigentlich nicht bevorzuge, hatte ich so einen Proma Gold mal am 70er 4Kanal von Mühli getestet. Ging wirklich richtig gut damit ab. Hatte ein schön breites Band und wesentlich mehr Höchstleistung, nur unterum fehlte es dann.MfG
oh.. ich mein nen anderen proma..
den ohne gold^^
mfg
Ja ja diese Spekulationen hier. Die Promas waren für die Big Bore von RZT vorgesehen. Und es kommt darauf an was man haben will Drehmoment dann den PROMA Gold der macht aber in den höheren drehzahlen dicht. Dann gibt es den Proma Schwarz den hatte ich an meinem Stino Schwalbenmotor und der ging da auch gut. 15 km Mehr.
Und wer hier behauptet der hat eine hohe Reso und der geht schlecht derhat keine Ahnung.......
Die gingen immer gut egal bei welchem Zylinder.
Was man bei den Heutigen Auspuffanlagen nicht so sagen kann.
Also wenn man einen günstig bekommen kann, was aber selten ist, dann zuschlagen man wird es nicht bereuen.
Nachteil der Goldene sowie der Schwarze sind ziemlich laut .......
sry aber das sind erfahrungswerte.. der schwarze zumindest... dreh wie die sau und kaum noch drehmoment..
und der kleine püff für nen bigbore?
mfg
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Na klar war der Proma Gold und der Lange schwarze Proma Fur den BB2 von RZT.
Die jetzigen von TKM sind für 70 ccm oder der den auch reich verkauft (NSR Auspuff ist glaube von 70 - 90 ccm oder auch drüber.
hey komm mal wieder runter.. kumpel von mir hat nen proma..aber ist iwi bissl kleiner...und ich kann nur berichten was ich selbst erlebt hab..
Hallo, hat den irgendwer noch günstig einen Proma Gold abzugeben? suche schon lange so einen.MfG
hatte zu meinen Mopedzeiten 1998 auch mal so ein ding an einer stino 50ccm dran. damals gab es glaube ich noch garnicht sone proma gold. also obenrum ding das moped richtig gut, nur wenn man sich dran gewöhnt hat und dan einen stino ausouff wieder dran hat kotzt man etwas ab^^.
der klang davon war meiner meinung nach auch besser als bei leo.
hat jemand genaue daten von geschwindigkeitszuwachs beim stino schwalli motor??
hi also ich habe an meinem 70er mit 19er amal den proma dran (nicht proma -gold)und bin damit absolut zufrieden.nicht nur der klang is sehr gut sondern auch der leistungszuwachs in hohen drehzahlen.gut in niedrigen drehzahlen geht der nicht so gut aber naja. mfg mike
NiKlAs bei meinem kumpel seiner schwale brachte der Proma Gold
10 km mehr. Er hat auch den durchzug vommotor verbessert.
THx....
wen mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich den bekomme wär der tag gerettet.....
MfG NiKlAs
Den bis 70 ccm bekommst du bei TKM Gotz louis oder bei ebay.
Deb Goldenen den wir an einer Stinoschwalbe hatten den bekommst du ausschleißlich bei ebay , da die nicht mehr hergestellt werden.
Re: proma auspuff?????
Ich krame den alten Threat wieder aus, da ich jetzt weider einen Proma Gold habe.
Der Stammt zwar von einer anderen Karre. Aber ich habe ihn auf Simson Umgeschweißt.
D.H. ich habe dem Proma einen 250er Etz Krümmer verpasst und passig geschweißt.
Neu lackiert mit Thermolack außer das Endstück.
Was haben diese Auspuffanlagen denn jetzt noch für einen Marktwert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!