Simson S50 nur anschiebbar

• :?:
    Hallo Leute, hat jemand zu meinem Problem eine Idee oder gar Lösung? Ich bekomme meine S50 (fast) ausschließlich angeschoben. Ab und zu, wenn es kühl und eventuell etwas feucht ist, kann ich sie auch antreten. Allerdings dann auch nur mit Schock und nach 10 - 15 x treten. Der Vergaser ist laut Buch eingestellt, die Kerze wunderschön rehbraun und wenn sie läuft, dann Richtig.

Danke im Voraus.
    schlikkes

• Der Vergaser ist originale 16N1-8 mit den originalen Düsen. Diese sind auch frei und der Shok funktioniert, was ich im laufenden Betrieb ja testen kann. Der Zündfunken ist da. Nicht mehr und nicht weniger. Die läuft ja auch ihr 65km/h, wenn sie mal an ist.

• Prinzipiell entweder Gas/Luft gemisch oder
    Zündung.

Zündung: scheint zu gehen, wenn Funke
    da und sie läuft wenn sie an ist...
    ZZP passt? (1,6 sind das glaube ich bei S50)

G/L kann sein wenn gaser falsch eingestellt ist
    oder Nebenluft gezogen wird.
    Häng mal probeweise nen anderen Gaser rein
    wenn Du den hast, vielleicht klärt sich das dann.

edit: Wie schaut die Geschichte der S50 aus?
    Irgendwas gewechselt?

Leerlauf stabil?

- inaktiv -

• Auf der Fehlersuche war sie schon in diversen Händen. Von Grundplatte über Zündspule, Zündkerze bis hin zum Stecker wurde die gesamte Zündung gewechselt. Der Vergaser und sonstige Teile sind noch original. Der Zündzeitpunkt wurde mit Uhr eingestellt, ohne dass ich das nachgeprüft hätte.

Ich habe leider keinen anderen Vergaser da, aber auch ich vermute, dass mit dem Gemisch irgendwas nicht stimmt. Nur wo kann der Fehler vergaserseitig liegen? Wenn der Nebenluft zieht, dann sollte ich das auch beim Fahren merken, oder? Der Leerlauf ist angenehm ruhig und stabil.

Stellt sich wirklich schwierig da. Deshalb schon mal Danke für die Ideen und Ratschläge.

• Unterbrecherabstand richtig (0,4mm)?
    ZZP sollt auf 1,5mm vor OT sein
    Spritzt der Unterbrecher? Falls ja Kondensator tauschen.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Das Elend geht weiter...

Aktuelles Problemeingrenzung:

Auch, wenn ich 20 Minuten gefahren bin, sie dabei nicht ausging oder stotterte, kann ich die Simme nicht mehr anlassen, nachdem ich sie ausgemacht habe, sie also warm ist. Weder 30 Sekunden danach, noch 5 Minuten. Anschieben ist warm sogar noch schwerer als kalt.

Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!