• ich habe mal reingeguckt wo die batterie ist da ist ja noch eine fassung für zwei sicherungen dadrauf steht etwas mit 8A 24W... ist das nur auf die sicherung bezogen?

• Zitat von tato20

wozu braucht man dann die 12 v eigentlich??

und wo finde ich diesen schaltplan??

Die 12 V-Batterie benötigst du bei den 12v-Elektronik Modellen der S51 z.B. "S51-1" u.s.w. Du kannst aber auch deine ganze Anlage zu 12V umbauen durch 12V Licht-u. Ladespule im Schwunglichtzünder und passende Ladeanlage (Regler) dazu sowie natürlich alle Leuchtmittel auf 12V. Was teoretisch mit jeder Zündung möglich ist da Lich u. Ladeanlage getrennt zum Zündsystem laufen.

Ob o. was nun an deiner S50 bereits gebaut wurde kann ich dir nicht sagen, da hilft meißt (da Aufdrucke auf Spulen fehlen) nur messen.

Im Originalzustand müßte deine B2 auserdem mit einer Elektronikzündung ausgestattet sein, was auch bedeutet das du ebenfalls schon eine 6V-Sekundärzündspule (auserhalb) haben müsstest wenn alles soweit Original.

Schaltplan war denke ich auf S51.de o. so !???

MfG Bogi

• Zitat von tato20

ich habe mal reingeguckt wo die batterie ist da ist ja noch eine fassung für zwei sicherungen dadrauf steht etwas mit 8A 24W... ist das nur auf die sicherung bezogen?

ja........

• Zitat von bohifi

Im Originalzustand müßte deine B2 auserdem mit einer Elektronikzündung ausgestattet sein, was auch bedeutet das du ebenfalls schon eine 6V-Sekundärzündspule (auserhalb) haben müsstest wenn alles soweit Original.

Schaltplan war denke ich auf S51.de o. so !???

MfG Bogi

also ne elktronikzündung hat sie nicht nur kickstarter.

• :mrgreen: Ich meinte auch nicht den E-Starter sondern eine E-Zündung was soviel bedeutet wie keinen Unterbrecher dafür ein Steuerteil in der linken seite des Herzkastens. 8)

MfG Bogi

• Hi

Nene...Herzkasten = Kasten in der Mitte m. Deckel wo auch Batterie auf der rechten Seite rein soll. In der Linken solltest du dann den Luftfilter finden und bei dir die Steuerung der E-Zündung (kleiner brauner Kasten mit Kabel oben dran). Ist aber alles gar nicht sooo wichtig wenn sie läuft, mach höchstens mal nen Kundendienst dran (Luftfilter reinigen- u. ölen, Zünkerze erneuern u. einstellen, Ölwechsel mit SAE 30-Rasenmäheröl, Tankhahn u. Tank reinigen, kettentrieb kontrollieren, Bowtenzüge schmieren u.s.w.) und bau dei Batterie ein die oben steht.

MfG Bogi

• also da wo der luftfilter drin ist ist das einzige was ich noch finde ein rechteckiges schwarzes plastikteil (ca. 1cm x 4-5cm) wo kabel dran sind ...

aber auf der anderen seite wo die bat. reinkommt ist ein steuerteil.

• Zitat von Mad_Mat

das rechteckige schwarze Bauteil ist das Steuergerät.

ist halt nur so n stecker wo au der einen seite 2 kabel auf der anderen 4 rein/bzw. raus gehen... das ist das steuergerät?

• :D Fest steht das du zu einer serh hohen warscheinlichkeit eine 6V Bat. brauchst wenn der Rest Funktioniert verändere besser nichts daran. Wichtiger ist so ein Ku.-Dienst damit du eine ORDENTLICHE GRUNDLAGE für alle zukünftigen Aktionen hast. Falls du genauer wissen willst was da alles dzu gehört lade dir irgentwo mal die Bedienungsanleitung für S50 o. S51 runter, da steht alles drin was du für die Wartung nach Herstellervorschrift benötigst.

Wenn du das alles gemacht hast hast du den meißten anderen S50/51 fahrern schon was vorraus denn die meißten S50/51 sind nur zerbastelt und allgemein Technisch gesehen ungepflegt, dementsprechend auch die "Mackenliste" Nach dem Motto: Kundendienst am Mokick ????????????????? :?:

:mrgreen:

MfG Bogi

• schau einfach nach, wieviel volt die lampen in deinem Blinker haben, danach kannst du gehen, welche batterie du bracuhst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!