• hallo, Jungs und Mädels

ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in diesem Forum und habe eine menge gelernt.

habe viele leute kennen gelernt und auch viel spaß gehabt

:wink:

nur langsam vergeht mir die lust am bauen, am erhalten der alten DDR Zweiradtechnik.

ich habe heute wieder 2 tolle Rückschläge bekommen:

1: Zylinder gewechselt nach dem der alten ein Klemmer hatte und nur noch am rasseln war

nach dem ich den kopf raufsetzte und die Kerze rein geschraubt habe ging sie nicht fest und ich hatte ein kaputtes Gewinde im Zylinderkopf

also ging es mit der Schwalbe zum Kumpel

2. ich fahre mit meine Schwalbe los und nach ca. 12km fängt die Kiste an nur noch Fehlzündung zu geben und zu stottern und ging dann gar nicht mehr an....

jetzt darf ich wieder bauen bauen bauen

wenn ich fertig bin werde ich
    meine S51hier im Forum in Einzelteilen anbieten und die Schwalbe kpl.

ich werd trotzdem noch anderen Neulingen mit meinem wissen weiter helfen und mich ab und zu blicken lassen

gruß

• Gib doch mal nicht auf, bleib doch mal dran, die Fehlzündungen kommen ja nicht von allein, siehs doch als Chance zu wachsen.

Fänds echt blöd, wenn du jetzt gehst, bist eigentlich ein ganz guter Kumpel gewurden :oops: .

MfG Sven

• es sind ja nicht nur die beiden rückschlage das geht jetzt schon eine ganze weile so...

habe auch eine menge kampfgeist.... CHE hat das auch schon feststellen können

ich werd sehen wie es weiter geht...

schwalbe geht jetzt wieder....

aber ich habe auch kein bock mehr an diesem alten zeug rumzuschrauben

vllt kann ich mich durchringen und ich bau noch ein showbike auf...

aber erstmal nehme ich viel abstand.....

mh gibt ja nicht so viele leute die mich vermissen werden :wink:

gruß

• Hi,

aber sehs mal so aus solchen sachen lernst du nur und weist danach an was es lag...!

so ging es fast allen hier schon auch ich habe so angefangen und ich hätte die hütte auch am anfang nur in die ecke treten können!

lass den kopf nicht hängen und sammel neue kraft!

• ich hatte auch in letzter zeit einige rückschläge.warn zwar nur kleinigkeiten aber für einen kleinen schüler kostspielig. anfangs fing es an mit aufbaun da lief alles super...jetz nach einer weile fahrn merkt man erst richtig das neuer lack kratzer förmlich anzieht -.- da polier ich auch die ganze zeit mit wax usw damit die kratzer wenigstens halbwegs verschwinden(gut hat nischt gekostet außer ebend die gute stimmung) dann kam der auspuff der war dicht.neun gekauft für 30öken und der suppt hinten aus dem endstück.also muss ich morgen umtascuehn fahrn...und als wärs net genug is mir gestern die tachowelle gerissen.die war neu! aber da es ja als verscleißteil zählt musst ich neue kaufen.jetzt is der zeiger immer total unruhig und wackelt wie sau... ich hatte heute auch voll frust das alles nich so klappt wies soll aber ich lass mich noch lange net entmutigen. gut is jetz en lager text ohne wirkiche logik aber vllt siehst du ja das drin was ich damit zeigen will nämlich DURCHHALTEVERMÖGEN nimm dir deine pause bloß mach danach wieder weiter denn simson is doch schließlich fast das ganze leben aller leute hier im forum registrierter user.vllt hiltf

gruss tom

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von ACDC

hallo ?

Wenn jeder schreibt wann er kein bock mehr hat ? :crazy: :crazy:

öhm hallo? dieser mensch "Aber Derbe!" hat ziehmlich viel im forum getan und jedem sein wissen kund getan.hat denk ich ma überall versucht zu helfen also denk ich scho das er das recht hat so einen thread zu eröffnen um das wir darüber diskutieren können :strange:

Entfallen ohne Ersatz

• Es ist voll und ganz verständlich, dass du keine Lust mehr hast.
    Auch wenn ich noch ein ziemlicher Jungspund auf dem Gebiet bin, so weiss ich deine Meinung immer zu schätzen (v.a. wenn man viel die suchfunze nutzt) und man merkt einfach das du Ahnung hast.

Aberr jeder braucht mal eine Auszeit, v.a. wenn man auch andere Verpflichtungen hat und nicht nur jeden Tag basteln kann wie es einem lieb ist.

Wünsch dir eine geruhsame Zukunft - auch ohne Simson ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Naja er wird wieder kommen wenn er nach 1 1/2 Jahren schon so viel erfahrungen gesammelt hat kann ers dann eh net lassen.
    Vieles sind aber auch erfahrungswerte wie ich finde,wo man nach der kurzen Zeit auch net wissen kann was war.
    Ich schraub jetzt schon knapp 8 Jahre an den scheunen rum und stehe ab und an auch noch da und frag mich wie ich das problem lösen soll.
    Wenns dann funzt und auch noch vernünftig ist is es aber um so schöner

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• man du gibst aber schnell auf :strange: ......... hät ich zwar nich gedacht aber so kann man sich täuschen :?

WOW

zyli kopp wechsen und mal nen blick in die elek bei der schwalbe werfen ...... ich sag mal damit bist du noch gut dran weill nich wissen was anderen leuten passiert mit ihren karren und die schrauben weiter bis garnix mehr geht

ndmss WiZi :strange:

PS: soeine downphase hat jeder mal schraubst sowieso weiter :mrgreen:

• Tjoa, denk mal an die Leute die ihre Karren übelst pflegen, und denen ein dämliches Auto alles kaputt macht, man mach weiter, ich wäre froh wenns nur das wäre und ich denke anderen Leuten geht das hundertpro genau so, schau doch mal in den Unfallteil, wieviele von denen geben auf?
    Deine Karre sieht hammergeil aus, und das mal Teile kaputt gehen ist doch normal.

So und jetzt Kopf hoch und weitergeschraubt, kann ja wohl nicht angehen hier. :motz: :heuldoch:

MfG Sven

• Zitat von Tommy

dann kam der auspuff der war dicht.neun gekauft für 30öken und der suppt hinten aus dem endstück.also muss ich morgen umtascuehn fahrn...

also mein auspuff war auch dicht,habe ihn für 1-36ausgebrannt und fertig.
    mein neuer auspuf(mein alter auch) suppt aus dem endstück.das ist normal bei einem 2takter... :roll:

wo ist da das problem??
    ansonsten:wenn man keine gedult und spass am schrauben hat ist simson nicht das richtige für dich.....

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ich kann "aber Derbe" auch verstehen.habe mit meiner sr 50 nur probleme in dieser saison.erst waren alle (4-5)zündkerzen die ich hatte defekt,und habe mir dabei fast ein wolf gesucht.und seit samstag sagt die sumsi gar nichts mehr.wollte so gern heute mit sumsi nach bernau fahren :motz: es fällt immer wieder was neues an,und dann die sucherei.mir vergeht die lust auch langsam,das einzige was micht noch hält,ist der niedrige verbrauch und man kommt überall(stau) vorbei.
    MFG Marco

Sr50 (60)

• Zitat von T.I._King

mein neuer auspuf(mein alter auch) suppt aus dem endstück.das ist normal bei einem 2takter... :roll:

meiner suppt aber nich so wie die anderen^^
    der is kompeltt undicht.da wo hinten der "Auslass" is da is doch dieses runde blech drumherum und da läuft sone gelbe oölige flüssigkeit raus aber keiner weiss wo die herkommt =/

Entfallen ohne Ersatz

• Hallo
    Du das problem kenne ich auch zu genüge,irgendwann hat man einach die schnauze voll.Jeden Tag was anderes an der karre mal der vergaser mal die Zündung,dann wieder die Elektrik,irgendwelche gewinde im a..,

Ich war damals so weit das ich gesagt habe niiiiie wieder simson (und hab mir vor frust einen plastikroller gekauft).Aber nach ca 5-8 monaten hab ich dann halt gemerkt das mir simmifahren doch fehlte,also meine alte s51 wieder hervorgekramt und einen neuaufbau begonnen Aber wirklich nur mit neuteilen(vape,bing,kabelbaum motor neu gemacht usw usw...)
    seitdem habe ich keine aber auch gar keine probleme mehr mit dem bock der läuft wie ein uhrwerk.

Also verstehen kann uch dich auf jeden fall,aber überlegs dir doch noch mal,wäre doch echt schade,wieder einer weniger von uns auf der strasse :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!