Umbau auf Bremstaster (Fußbremse) für LED Rücklicht!

• Aber überlegt dochmal, das was man umplanen muss beim Relais. Da kann ich das genau so gut übern Taster kostet zwar ne bisschen mehr aber was solls wofür Arbeitet man denn und da meine Möhre gerade im Aufbau steckt und da schon jede menge Geld drinn steckt ist das Schwachsinn da jetz knauserig zu werden.

Ich werde das jetz so machen, wer will kanns ja mitm Relais machen.

mfg :strange:

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Zitat von PowerTower

Also scrappi für diese vermurkste Darstellung des Relais und damit Beleidigung aller elektromechanischen Schalter zur Abstempelung als simplen Widerstand im nichma richtigen Seitenverhältnis kriegste grad noch Note 5, weil du's bist. :mrgreen:

du kennst aber schon das schaltbild eines relais, ja?

is nicht 100% richtig, aber verständlich was wie gemeint is.
    hatte grad nur photoshop zur hand und auch keine große lust.

• Zitat von scrap

du kennst aber schon das schaltbild eines relais, ja?

naja er hat schon recht da hat noch ne linie :D
    aber verständlich wars trotzdem ;)

• Hab ein Problem!
    Das Bremslicht funktioniert nicht richtig wenn ich den Motor an mache!

Also hab im mom so angeschlossen:

30 --> direkt an + Batterie
    87 --> an das Massekabel wo an die Bremse geht!

86 --> direkt an + Batterie
    85 --> zum Bremslicht!

Wenn ich die Bremse getätige wenn der Motor aus ist dann funktioniert es, aber sobald ich den motor an mache und die bremse betätige kommt kein weiters licht dazu! bzw. erkenn ich nicht richtig ob nur der Rückstrahler geht oder sogar schon beides, ich denke aber eher beides weil es so hell ist! aber wie kann das sein? da müsste ja die bremse immer am taster sein, aber ist es nicht denn wenn der motor aus mache müsste ja dann auch das bremslichtnoch gehn!

Habt ihr verstanden wie ich das meine?^^

• also...

30 bitte nicht direkt auf batterieplus legen. wenigstens noch ne sicherung dazwischen (insofern du die jetzt nur nicht erwähnt hast is oki)

was ist die 87? was hängt da dran?...bitte immer mit kabelfarben des led-rücklichtes angeben, damit es für einen aussenstehenden wie mich nachzuvollziehen ist.

ein link, welches LED_RÜcklicht du verwendest ist natürlich noch besser, aber die reinen kabelfarben inkl. belegungen laut beschreibung reicht aus. dann sag ich dir auch wo was ranmuss.

• So sorry kam nicht früher zum schreiben!

Also ich hab dieses : LED Rücklicht (das ohne Nummernschildbeleuchtung)

Also habe da folgende Kabelfarben dran!
    - dunkelgrün (Masse)
    - blau (Plus für Bremslicht)
    - gelb (Plus für Rückstrahler)

Im moment ist es so angeschlossen (das geht hier grad um das Relais anschließen):

30 --> direkt an + Batterie (Klemm ich noch beim Rücklicht ans Zündschloss mit an)
    87 --> an den Bremstaster der dann den Schalter schließt

86 --> direkt an + Batterie (Klemm ich auch noch beim Rücklicht ans Zündschloss mit an)
    85 --> zum Bremslicht! (an das blaue Kabel fürs Bremslicht)

Das gelbe Kabel ist an dem schwarz-roten Kabel dran (Rückstrahler)

War das nun besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!