Leo 2 (wie LT) selber bauen?

• Gruß

ich brauch nen auspuff für meinen 86er, ein Leo2 von LT würde perfekt passen aber teuer teuer :? ...

desshalb: wie kann ich den Stino- Leo zum Leo 2 umbauen? ich hab die Suche benutzt und da rausgelesen das viele das Mittelstück um 8 cm verlängern und nen 32mm Krümmer anschweißen.... reicht das ? ist das dann in etwa ein Leo2? oder muss noch anderes verändert werden? Schweißen ist kein Problem und Blech hab ich auch, also langt das oder müssen noch andere Teile geändert werden?

mfg Säge :strange:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Re: Leo 2 (wie LT) selber bauen?

Zitat von Kreissäge

wie kann ich den Stino- Leo zum Leo 2 umbauen? ich hab die Suche benutzt und da rausgelesen das viele das Mittelstück um 8 cm verlängern und nen 32mm Krümmer anschweißen.... reicht das ? ist das dann in etwa ein Leo2?

Nein.
    Der LT Leo ist komplett neu geformt, einfach 8cm verlängern und anderer Krümmer ist nicht alles. Ich glaube allerdings kaum, dass jemand die Maße abmisst und veröffentlicht.

Kann überhaupt mal jemand zu der Methode mit dem Verlängern etwas sagen? Jeder fragt, ob das geht aber keiner sagt mal was dazu...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Wieso immer solche allgemeinen Umbauten ?
    Im Rieck steht als Ausgangsbasis eine gute Anfangsmaßnahme, um selber Püffs zu berechnen. Dies kannst du dann wunderbar umsetzen, um den Leo abzuändern.

@Mopedtuner: Das Volumen muss dann aber auch stimmen.

• verlängern geht doch gut und ich glaube das endröhrchen kann auch etwas länger.... ich hab mal nen leo fürn s86 umgebaut und der zog eigentlich recht geil mit dem püff aber muss jeder selber wissen was er haben will Nm oder Dz

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!