"Tuning"-Luftfilter

• Meiner Meinung nach, genauso scheisse wie die schaumstoffdinger.
    Wenn du ne S51 hast, benutz den Herzkasten bzw. bau den um, aber hau dir bloß net son ding ran ...
    Bei Roller, Schwalbe usw. wird ich auch selber was bauen, aber kauf dir niemals son ding.

• Wenn die nicht gerade genau hinter dem Gaser sitzen gehn die ganz gut. Das Verbindungsrohr sollte dann noch nen bischen um die Ecke gehen, dann sind die top.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Bei diesem wird schwingungsbedingt auch Sprit rausäumeln.
    Besorg die Filterflies ausm Haushaltgeräteladen, mach n großes Loch in den Herzkasten, fixier das, fertig.

• Zitat von ACDC

ja was bringt des eig. wenn die luft mehr platz im Herzkasten hat oder so :P ? :crazy: :crazy:

die luft hat doch dann nich "mehr platz" es zeiht doch dann viel mehr und besser luft, wenn der herzkasten oder so umgebaut ist, tuningmotoren brauchn sowas numa :wink:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Da brauchste dir aber net son ding reinbasteln.
    Dafür gibs doch die Anleitung auf lang.
    Würd nie son Ding dranfummeln,nich mal ans Fahrrad

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Zitat von Drehschloth

Da brauchste dir aber net son ding reinbasteln.

Es geht insgesamt um die Filterfläche. Und die is beim LTumbau eben begrenz.
    Am Fahhrad einen Luftfilter, wie lustig :strange:

• Zitat von Drehschloth

Da brauchste dir aber net son ding reinbasteln.

Ist ja allgemein bekannt das ne strumpfhose so gut staub filtert...
    Der umbau mit dem sport luffi ist viel leiser und passt gut zu meinem zyli.
    Untenrum ist auch mehr drehmoment vorhanden.
    Gruss Björn

• Zitat von BFT

Ist ja allgemein bekannt das ne strumpfhose so gut staub filtert...
    Der umbau mit dem sport luffi ist viel leiser und passt gut zu meinem zyli.
    Untenrum ist auch mehr drehmoment vorhanden.
    Gruss Björn

Du sollst ja auch keine Strumpfhose nehmen. :strange:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• ich klink mich ma ein:

ich habe mir einen schaumstoffilter von rzt geholt...
    ich habe einen 19er gaser mit 80er hd. auf der page steht das man 10% größer bedüsen soll.ichhabe also einen 88er bestellt...
    jetzt habe ich ne frage:
    wie oft muss ich den reinigen,oder ist es nicht so schlimm mit dem zusauen wie es immer heißt!?
    ich habe ne /1er schwalbe,bei der möchte ich die airbox nicht umschweißen...
    deshalb dieser filter

gruss Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!