Hm soll irgednwas mit den Zahlwörtern zu tun haben. Aber ich habs eh auf gegeben^^
besondere zahl oO?
-
-
zahlwörter...also wenn ich 138 umdrehe, sehe ich BEI, aber sonst fällt mir nichts auf
-
so, in Zahlwörtern heißt die Zahl:
zweihundertsiebenundvierzigmillionen sechshundertfünfundneunzigtausendeinhundertachtunddreißig
-
-
ha xD ich hatte ja die zahlen als buchstaben auch scho gepostet xD blos net in diese reihenfolge gebracht xD...wie auch imma
( AdS hats die lehrerin nich verraten xD ??? irgendwann muss ses doch deim bruder ma geasgt ham,oder?!^^) -
das sind aber keine Zahlwörter, außerdem is des sinnlos, da könnts ja gleich 123456789 heißen
-
-
auch nicht, aber das is die Zahl in Wörtern also Zahlwörter!
1=A
2=B
...sind keine Zahlwörter.
Ich meinte vorher ja, eigentlich is es ja völlig egal, ob es 123456789 is oder abcdefgh, ergibt alles keinen Sinn.
Schon klar, es sind alle Grundzahlen dabei, bzw. die ersten Buchstaben des Alphabetes.
Wenn es ein Wort ergeben würde (mal von den "richtigen" Zahlwörtern weg), dann wäre es ja ok.
-
Beachte:
1. 8. Klasse
2. Deutschunterricht
3. Soll auch für Matheboons lösbar seinVon daher ist meine Lösung am plausibelsten, ich wett einen Kasten drauf, dass die richtig ist :wink:
Ads wird uns hoffentlich aufklären.
-
aber wenn das stimmt, ist die lehrerin ganz schön hohl.
nach dem motto: haha, toll ich habe mal die ersten 9 buchstaben des alphabets durch 1-9 ersetzt und das dann noch in eine andere reihenfolge gebracht, ob das wohl meine schüler zurückverfolgen können

KÜNDIGT SIE!!!
-
wenn die alte das verraten hat denn schreib mal die lösung rein.
-
Zitat von Mr. M and Mr. J
aber wenn das stimmt, ist die lehrerin ganz schön hohl.
nach dem motto: haha, toll ich habe mal die ersten 9 buchstaben des alphabets durch 1-9 ersetzt und das dann noch in eine andere reihenfolge gebracht, ob das wohl meine schüler zurückverfolgen können

KÜNDIGT SIE!!!
Genau das meine, ich, is zuuuu easy!
-
Wieso zu easy? Hier ist fast keiner drauf gekommen :wink:
Wenn Ads sagt, dass die Lösung sehr einfach ist, kann es nur das sein.
Die Aufgabe wird bestimmt auch mehr als kleiner Gag mit trivialer Lösung gedacht sein als Mathematikbrocken. Sind ja schließlich keine Decodierer in der 8. Klasse. -
auf die idee mit 123456789 sind wir schon am ersten tag gekommen, als AdS dann sagte, es hat was mit Zahlwörtern zu tun sind wir auch gleich draufgekommen...
-
@beaver: ich reservier mir schonmal ein fläschchen vom kasten. adresse gibts dann per pn, wenn die lösung durch ads kommt.
-
lol dann kannste für mich auch schoma eine reservieren^^
aber wenns geht keine pennerplerre :mrgreen: -
Na Versand gibts nicht noch, das wird dann eindeutig zu teuer :mrgreen:
Aber keine Sorge, Plerre trink ich nicht, nur das was schmeckt (und leider auch teuer ist). -
dann wär ich gern dabei :mrgreen: ich komm grad von einer pilsenerreichen party
-
muha^^ es kann noch dauern mit dem kasten bier^^
Die lehrerin hats noch nicht auf gelöst. Und die Sind die nächste woche im praktikum.
Aber ich halt das für unwarscheinlich mit dem abcde... :roll:

-
wir werden sehn, sprach der Blinde!!*g*
würds aber och gern ma wissen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!