Suche immer noch das passende Öl für meinen SVI90 R! Habe ja eigentlich auf das Shell ADVANCE X gesetzt. aber jetzt habe ich im SF.de wieder schlechtes darüber gelesen.MfG
Brauche dringend hilfe!
-
-
was hast da schlechtes drüber gelesen? hatte mit dem öl nie probleme und andere kollgen von mir auch nicht! gibt halt noch das a747 aber das is halt relativ teuer! sonst wüsste ich keine alternative bis auf irgend so ein öl von motul! aber wie das genau heißt weiß ich nicht
mfg
-
bin immer gut mit 15W40 gefahren
-
Zitat von Wern
was hast da schlechtes drüber gelesen? hatte mit dem öl nie probleme und andere kollgen von mir auch nicht! gibt halt noch das a747 aber das is halt relativ teuer! sonst wüsste ich keine alternative bis auf irgend so ein öl von motul! aber wie das genau heißt weiß ich nicht
mfg
Das Öl von Motul heißt "Road racing 800 Factory Line". Ich nehme immer das Motul oder 15W40. Mit Motul laufen die Motoren einen Tick ruhiger und besser.MfG
-
motul kann ich dir auch emphelen!! das 700er so wie das 800er ging immer top!
MFG
-
ja genau das "Road racing 800 Factory Line" mein ich! und an das 15w40 hab ich vorhin garnich gedacht
naja wie gesagt gibt schon noch ausweich möglichkeiten...
mfg
-
Danke erst mal. da weis ich jetzt das das Shell Advance doch nich so schlecht is! Bin kein Fan vom 15W40! Bei meinem Kumpel war fast der Komplette Kolben Rot, und Ablagerungen überall.
http://www.bilder-speicher.de/070503129 ... -page.html
Was sagt ihr zum Repsol Sintetico 2T?
MfG -
Ich glaub Vollsynth ist nicht so gut, wegen der Temperaturbeständigkeit.
15W40 ist das billigste, ansonsten würd ich auch 1:40 halbsnth mit
nem Schuß Rhizinus nehmen. Ist halt immer ne Geldfrage. -
Zitat
und Ablagerungen überall.
denk nicht, dass es von nachteil ist.die rennsportöle werden meist von wassergekühlten zylindern gefahren,welche natürlich kühler bleiben als luftgekühlte. das gewählte öl für lukü(luftgekühlte :wink: ) motoren soll also möglichst hohen flammpunkt haben.heißt das so?naja egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!