S51 zieht kein Vollgas...

• Ja und zwar hab ich mein Moped komplett auseinander gehabt und lackiert... auch n paar neuteile ran... ja naja und nun kommt nix mehr wenn ich vollgas gebe... springt auch schwer an, macht blau und fehlzündungen kommen auch ab und zu... Allerdings nur bei Vollgas, wenn ich weniger gebe dann gehts halbwegs... und ausgehen tut se auch sobald ich loslasse.... mit choke scheint alles richtig zu funktionieren...

Also würd ich denken das se nich genug sprit kriegt... naja heute erstma gaszug ausgewechselt, weil der schon voll durch war und neuen schieber rein, der war auch schon voll abgenutzt... geht aber immernoch nich...

kumpel hat gesagt, größere Düse.. also ne 0.80er hab imho ne 0.72er.. muss ich dann morgen kaufen...

Aber nun hab ich mir hier mal n paar Threads durchgelesen und bin drauf gekommen, das es auch am Gemisch liegen kann...
    Ich kann nur vermuten das 1:25 drin is... weil mein Kumpel wo wir die aufgebaut haben der Tankt für seiner 70er immer 1:25 und wird das dann bei mir auch reingemacht haben... aber ich hätte nie geglaubt das das Gemisch soviel ausmachen kann...

So ja nun würde ich gerne wissen ob das nun am gemisch, an der düse oder an sonstwas liegen kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wäre für jede Antwort dankbar...

Wenn mein Moped dann wieder richtig läuft gibts auch n paar Bilder...

mfg sir0n

• So wie das klingt scheint dein Vergaser ganz einfach,
    ganz schön weit verstellt zu sein,
    und die Zündung evtl. gleich mit.

Also alles durchsehen,
    auch mal ob die Düsen verstopft sind,
    und die Einstellungen prüfen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Jo, klingt erstmal nach Düse. Gemisch kann möglich sein,
    aber sollte sich nicht so groß niederschlagen. Was hastn
    für Öl? Sonst alles - ZZP, Gasereinstellung - stimmt?
    50er nehm ich an?

- inaktiv -

• 2-takt scooteröl war das...

also von zündung und so hab ich nich so die ahnung, aber der unterbrecher öffnet im richtigen moment und kumpel hat auch zündkerze falschrum in zylinder gesteckt und hat gesagt das haut auch hin... vergasereinstellungen haben auch nix geändert und düsen sind auch sauber... hmmmmmm

ansonsten ja 50er isses.. vllt sollte ich mal nen anderen vergaser testen? aber hab leider nur die eine Haupt düse von meinem... oder soll ich mal anderes gemisch testen?

so ich geh jetz pennen... vielen dank schonmal für die antworten, bis morgen

edit: so wieder wach, hat schon jemand ne Lösung für mich?

• ohha, ich war grad beim örtlichen händler wegen ner 80er düse.. und die kostet 3,80€... also bin ich erstma wieder abgehaun und warte auf euere antworten bevor ich mir die sinnlos kaufe..

• Zitat von sir0n

ohha, ich war grad beim örtlichen händler wegen ner 80er düse.. und die kostet 3,80€... also bin ich erstma wieder abgehaun und warte auf euere antworten bevor ich mir die sinnlos kaufe..

Richtig so, Wucher. 3,80 für 'ne popelige Düse. Für 2,90 bekommst du z.B. beim Taubert ein komplettes Set:

http://shop-taubert.de/taubert-shop/p…39b413f52a13dc9

Bist du selbst mit Versandkosten pro Düse noch weit günstiger ;)

Grüße
    k

• ja, aber so'n Düsensatz zu haben ist nie 'ne schlechte Idee, selbst wenns daran nich liegt ;)

aber wegen deinem Problem. Des wird wohl was anderes sein. Weil 'ne 72er-HD ist für Stino optimal und sollte laufen. Und 1:25 bin ich auch schon gefahren, das geht auch.

Vergaser haste gründlich gecheckt? Also auch den Düsenstock?
    Luftfilter angeguckt?

Grüße
    k

• vergaser war eigentlich total iO und wie gesagt hab auch alles sauber gemacht, aber ich kann halt nen anderen vergaser teste, aber hab leider nur die eine Hauptdüse...

Luftfilter is auch sauber... soll ichs mal ohne versuchen ?

• Also 'ne Stino-Simme läuft definitiv problemlos mit 'ner 72er HD. Das is schonmal Fakt. Selbst wenn die größere besser geht bleibt das eigentliche Problem bestehen.

Ohne Luftfilter kannste kurz probieren, aber pass auf daß du nich gerade über nen staubigen Feldweg fährst. Übernehme selbstverständlich keine Haftung ;)

Naja, und dann würd ich's einfach nochmal mit 1:50-Sprit versuchen, obwohl ich`s mir nich vorstellen kann. Aber vielleicht hat's auch durch das dicke Gemisch irgendwas im Auspuff zugesetzt... schwierig...

Grüße
    k

• alles kla... naja die war ja schon immer drine.. dann lass ich die erstma...
    ok ich tests morgen mal ohne luffi... kann ich ja auch im stand testen, in der garage sollte nich so viel dreck rumfliegen xD

und wenns dann noch nich hinhaut, versuch ich anderes gemisch...

ich berichte dann morgen die ergebnisse...

vielen dank erstmal

• juhu... mein moped läuft so halb :)... also es lag definitiv am gemisch... hätte nich gedacht, das das so viel ausmacht.. naja nun geht das jedenfalls schonmal....

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...

Nun hab ich allerdings noch ein Problem, und zwar geht sie gleich aus wenn ich kein gas mehr gebe... und die zündkerze is auch ziemlich oft richtig feucht, dann springt sie auch nich mehr an, wenn ich trocken mache dann gleich beim ersten kick... muss aber auch ordentlich gas geben das se anbleibt... die schrauben am vergaser sinds auch nich, also standgas bzw luft... hab alles versucht.. hilfeeeeeee ^^

• gut ok das hat geklappt... standgas läuft jetz relativ gut...

aber ist ein problem erledigt, folgt gleich das nächste..
    Sobald die Karre jetz warm is, springt sie absolut nich mehr an, da hilft nur abkühlen lassen... nichtmal mit schieben schafft man es....
    ich verzweifle langsam mit dem ding ^^

• das moped scheint irgendwie bekloppt zu sein ^^

jetz geht se richtig aus wenn ich kein gas mehr gebe... versuchts n bissle mitm standgas und geht dann aus... naja ok das is vllt ne einstellungssache... aber wenn ich se aus mache oder se aus geht dann geht se extrem schwer an... und wenn ich runterschalte ( kurven...) und in den 2. gang dann kommt se gar nich ausm knick, muss erst in ersten schalten (fast auf de fresse legen, weil se dann zieht wie ne sau) und dann wieder in 2.

• hmmmm... Könnte der Kondensator der Unterbrecherzündung sein, sofern du eine hast. Unterbrecherzündungen neigen auch gerne zu Verschleiß, was dann meistens zu einem falschen Zündzeitpunkt führt, was wiederrum der Grund sein könnte das deine Kiste so schulle läuft.

Versuch mal in Erfahrung zu bringen was du für 'ne Zündung hast. Schraub mal den rechten Seitendeckel ab. Da drunter ist dann der Luftfilter, und, wenn du eine Elektronik-Zündung hast, so'n Steuerteil. Ist ein Kasten mit diversen Anschlüssen mit Kabeln dran. Aber nicht mit dem Blinkerverteiler verwechseln der in der Mitte angeschraubt ist.

Wenn du den Kasten nich drinne hast wird's 'ne Unterbrecherzündung sein.

Grüße
    k

• also den unterschied zwischen u- und e-zündung kenn ich schon ^^ naja egal.. hab ne unterbrecher zündung.. hab auch nen neuen unterbrecher eingebaut... und n kumepl hat mir den auch passend eingestellt...

hmm kondensator könnte es sein.. soll ich einfach mal nen anderen rein bauen?

• Zitat von sir0n

also den unterschied zwischen u- und e-zündung kenn ich schon ^^

okok, kann man ja nich ahnen ;). Hättest ja mit dazuschreiben können daß der Unterbrecher schon gewechselt wurde, erspart Spekulationen.

Zitat von sir0n

hmm kondensator könnte es sein.. soll ich einfach mal nen anderen rein bauen?

`Nen Versuch ists Wert.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!