Weiß jemand ob die Pumpe-Düse TDI von VW eine Bio-Diesel Zulassung haben ? Speziell der AJM ?
PD-TDI
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:wink: meiner hat würde es trotzdem nicht machen
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Warum würdest Du es nicht machen ?
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Weil es dann überall stinkt wie sau.
Der Krafstoffilter muss andauernsd dewechselt werden
die Einspritztechnik ist sehr teuer und wenn doch mal was kaputt geht haste die shice.MFG Sieders
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Weil das Biodiesel Stoffe enthält, die vor allem Gummibauteile (Dichtungen, Schläuche etc.) angreift und auflöst...
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Gut. Thema erledigt. Ich werde kein Biodiesel in meinen Tank kippen !
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Lass den Mist!!!
Das würde ich nicht mal in einem alten Armee Diesel kippen...
Das löst dir mit der Zeit alles auf...beim Tank angefangen!
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Hehe, ihr seid lustig
Golf III Motor: AAZ 1,9L TD (also Wirbelkammer mit Turboaufladung)
Ergebnis: Seit 420.000km kein Thema mit Biodiesel
Heutiger Biodiesel ist nicht mehr so wie der alte, der neue löst das ganze nicht an.Ob die eine Biodiesel-Freigabe haben: http://%22http//www.biodiesel.de%22
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Unser 96 passat 1.9er tdi 90ps is wohl einer der letzten baureihen die das zeug ohne bedenken fahren dürfen.
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Zitat von g33k0
Hehe, ihr seid lustig
Golf III Motor: AAZ 1,9L TD (also Wirbelkammer mit Turboaufladung)
Ergebnis: Seit 420.000km kein Thema mit Biodiesel
Heutiger Biodiesel ist nicht mehr so wie der alte, der neue löst das ganze nicht an.Ob die eine Biodiesel-Freigabe haben: http://%22http//www.biodiesel.de%22
Jo...zum Glück ist ein Golf 3 VEP vergleichbar mit einem heutigen PD oder CR Diesel!
Ich hab sowas schon öfters gesehn das man den Tank tauschen musste weil der Biodiesel alles aufgefressen hat.... -
Also, alt geht, PD oder CR besser bleiben lassen.
Mash: schonmal Probleme/Schäden gehabt mit diesen kleinen schwarzen Steckern die vor die PD-Einheit gesteckt werden, die angeblich die Einspritzdauer -verlängern- sollen ? -
Du meinst "tuning" zwsichen stücke oder was?
die PD elemte haben nur elektrische anschlüsse die dann zusammen in einen Stecker gehen außem am Kopf.
Generell haben wir so gut wie keine Probleme mit den PD und CR Motoren. Außer der Mensch baut scheisse, wie falscher Sprit oder ähnliches.
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Ja, ein kleiner schwarzer Stecker der dazwischen geklemmt wird. Auch keine Probleme mit richtigem Chiptuning ? Halten die Motoren, gibt es mit dem Getriebe Ärger oder so ? Kann ich in meinen AJM mit 105tkm bedenkenlos einen Chip einpflanzen ?
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Zitat von 904766
Halten die Motoren, gibt es mit dem Getriebe Ärger oder so ? Kann ich in meinen AJM mit 105tkm bedenkenlos einen Chip einpflanzen ?
Getriebe halten das eigentlich aus. Also ein Chip der so auf 130-140PS geht oder viell. auch 150PS sollte kein Thema sein.
Aber dann von einem Namenhaften Tuner! MTM, ABT oder wie sie alle heissen.Kein ebay scheiss!
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Gut. Danke !
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Das Problem mit Biodiesel ( Rapsöl) ist das der Motor bei mittlerer beanspruchung verharzt. So ist es jedenfalls bei den Traktoren gewesen.
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