will in meinen 3er Golf nen Chip reinbaun, bzw. K&N Filter draufmachen. Muss ich die Teile irgendwie eintragen oder sonstiges??? Wieviel kostet sowas?
Chiptuning Golf
-
-
chip bringt dir bei deinem 90ps wunder nicht viel bzw zu teuer
kannst höchstens kopf bearbeiten und fächer einbauen kostet aber auch ein bischen :wink: -
ja, is leider 75PS
-
wenn es ein 1,8l is kannste ihn auf 90ps umbauen ohne gross zu investieren :wink:
-
cool, was kostet des, was muss ich machen? Also Zulassung, Fahrzeugschein, blablabla
-
Chip beim Sauger- kann man bleiben lassen.
-
müstes dich mal mit einem kfz menschen zusammensetzten
glaub bei einem kumbel haben sie die steuergeräte getauscht mehr kann ich dir aber nicht sagen weil ich es nicht genauer weis -
k.acke, ich hab 1.6l
-
man, man, man... gerade erst 18 geworden, ein auto geschenkt bekommen, und schon wieder ans tuning denken... fahrs doch erstmal so und versuch es nicht gegen nen baum zu setzen... die 75ps werden auch funktionieren... :roll:
-
ich bin zwar erst 18 geworden, fahre aber schon seit einem Jahr und auch nicht anders als jetz. (Meine Mutter hat den gleichen Fahrstil ;-)). Nur hat unser Händler auf die Zeit keinen 90Ps Golf mehr bekommen.
Hab grad gesehen, dass in meiner Zulassungsbescheinigung steht, dass meine Karre 168 gehen soll, hab ihn aber schon mal auf 160 gehabt und da würde noch einiges gehen, muss dass stimmen?
Mit dem Chip will ich eig. keine höhrere Endgeschwindigkeit, sondern mehr anzug.
Wieviel würde das ganze Kosten, also Eintragen...
-
Lass es.
Ganz oder garnicht. Entweder G-Lader, 16V oder bleiben lassen. Die 75PS Kisten laufen doch ganz gut.
Jegliche veränderung am Fahrzeug musst du Eintragen, besonders Leistungssteigerungen. Dazu die passende Bremse, Fahrwerk etc.
Mein Auto müsste auch laut KFZschein 206 laufen, aber er läuft mal echte 200, mal 180 mal 190....und?
Tachowerte kannst du in den oberen Berreichen knicken. 10-20km/h abweichung ist da fast normal.
Fahr das ding wie es ist, oder kauf dir ein mit mehr Leistung, das ist billiger.
-
Alles was etwas bringt kostet so viel wie ein anderer Wagen der die Leistung besizt...
-
fahr den 1.8 L mit 75 ps...und es reicht wirklich finde ich
weiß nicht ob das soviel ausmacht ob nun 1.6 oder 1.8...aber ich weiß, dass meiner fast genauso gut geht wie der mit 90 ps...das lohnt absolut nicht...
-
Wir haben auch den Golf III mit 75 PS Diesel. Das ist ein TD. Den kannste nicht mehr schneller machen, weil der im 5ten bei 170 am Ende vom Drehzahlband ist. Ohne ein anderes Getriebe brauchst du da garnicht anfangen.
Die Karre is nich zum rasen gemacht aber mit den 75PS kann man trotzdem genug Spaß haben.
Willst du den auf 90 oder 110PS umbauen musste komplette Einspritzanlage + anderes Steuerteil reinmachen. Das muss eingetragen werden und es kommt noch ein anderes Getriebe dazu sowie ein anderer Auspuff etc.
Lohnt nicht an dem was zu verändern.
EDIT: Sorry, meins gilt nur für den Diesel
Da gabs nämlich TD mit 75PS und TDI mit 90 und 110PS deswegen hab ich das automatisch mit Diesel assoziiert. Sorry! -
wenn denn musste es richtig angehen und nen bisschen was investieren es is möglich den 8ventieler auf 16v umzubauen das bringt denn schon was aber zwischen den beiden 1.8ern also 75ps und 90ps mergste keinen allzu grossen unterschied, spar ma ne weile und dann hohlste dir nen anständigen 2.0 16v das mergste denn schon
-
Zitat von s50-Bändiger
Hab grad gesehen, dass in meiner Zulassungsbescheinigung steht, dass meine Karre 168 gehen soll, hab ihn aber schon mal auf 160 gehabt und da würde noch einiges gehen, muss dass stimmen?
wir teilen das gleiche Schicksal. Aber glaub mir, mit 75Ps kann man sich auch sehr sehr leicht die Hörner einrennen. Von daher sammel mal noch paar Erfahrungen. Es geht schneller als man denkt, ich hab meine Erfahrung auch gemacht...
Zitat von MashDie 75PS Kisten laufen doch ganz gut.
schon mal einen auf Dauer gefahren? Ist ne Krankheit.
Zitat von MashTachowerte kannst du in den oberen Berreichen knicken. 10-20km/h abweichung ist da fast normal.
Ich hab auf der Autobahn bergab 200 auf dem Tacho gehabt. Laut deiner Rechnung also reale 220? :mrgreen:
-
also ich beneide ja immernoch die 75psler, den ich fahr grade mal den kleinen 1.4er mit 60ps.... DAS ist krankheit pur im golf, einfach viel zu untermotorisiert. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran... was mcih jedoch am meisten stört ist dabei das ich durhc eben diese untermotorisierung einen verbrauch habe wie andere mit bedeutend mehr leistung... ich mein 8-9liter... :roll: aber einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul.
-
-
hab auch nen 75 ps-golf, aber als 1.9er TurboDiesel... reicht auch... kann man recht untertourig fahren... wie gesagt, man kommt an :mrgreen:
-
Jo, nen 1.9er TD hab ich auch wie Knofa
aber ein schwarzer Kombi
Das Dingen zieht brauchbar, kann man schön mit inner Stadt rumheizen.Ist aber halt alles Geschmackssache. Ich kann auch mit dem Anzug der Simme leben (auch wenn ich da immer mehr will)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!