achja, der golf hat doch neben dem lenkrad 2 drehräder, jedenfalls hat das meiner, drüber das symbol (meinermeinung nach Sitzheizung), also ein Sitz mit den "Hitzewellen" oda so. Hab meinen Bruder mal raufsetzen lassen unterm fahren, er sagt der sitz wird warm, ich hab aba nix gemerkt.
Chiptuning Golf
-
-
ähm wieviel kostet son g-lader, also mit einbau? Die sollen doch sehr reparaturanfällig sein, stimmt das
-
Zitat von s50-Bändiger
ähm wieviel kostet son g-lader, also mit einbau? Die sollen doch sehr reparaturanfällig sein, stimmt das
Kompletten Motor kaufen, kabelbaum, steuergerät, Abagsanlage, bremse, hinterachse mit Bremsen...
Kauf dir lieber gleich einen G60 Corrado oder sowas...
oder eben 2.0l 16V Golf 3, alles andere ist mit deiner Basis schwachsinn.
G-Lader muss man nur alle 50tkm neu abdichten dann läuft der wie ne 1.
-
klatsch dir nen 2L 16v rein da wirste schon genung schweißperlen schwitzen denke ich gerade als fahranfänger is der motor schon fast zu heftig aber naja wat mut dat mut
ndmss WiZi
-
-
Jaja die untermotoriserung ich kann auch nen lied von singen 45ps polo. Keine leistung man hat ausserorts schon nen problem nen lkw zu überholen. Und hoher verbrauch ca 8 l
-
mein erstes auto war auch ein polo steilheck 86c das ding war gut für die umgebung trotz heitzen nie mehr als 6 l aber auf der autobahn hatte man schon angst wenn das amaturenbrett und die spiegel flattern bei 180-185km/h bei 45ps
da rubt schon so ein neurer diesel bissle mehr aber man gewöhnt sie zu schnell an leistung
-
@ mash ich würde keinem fahranfänger nen g motor oder nen aufgeladenen motor zu muten den die meisten die ich kennen reinsetzten und kit geben nix mit warmfahrn. Und das is ja bekanntlich der Tot von solchen ladern
-
ich fahr meinen jedesmal mind. auf 70° warm.
-
ja machen viele aber wie schnell biste bei 70°c :mrgreen:
aber was nützt dir ein auto mit 1000ps wenn du nur kurzstrecke oder nur in der stadt rumdamberst :wink:
-
...muss jeden tag in die berufsschule fahren, noch bis juni oda so. naja, er braucht da immer so 2 km
-
Zitat von cyrus
@ mash ich würde keinem fahranfänger nen g motor oder nen aufgeladenen motor zu muten den die meisten die ich kennen reinsetzten und kit geben nix mit warmfahrn. Und das is ja bekanntlich der Tot von solchen ladern
Das ist klar, nur wollte ich ihm zeige das sein vorhaben Schwachsinnig ist.
-
Zitat
ich fahr meinen jedesmal mind. auf 70° warm.
ja super, sicher das dein öl dann auch auf betriebstemperatur ist? wie warm mein kühlwasser ist, ist mir eigentlich schnuppe, solange es nicht kocht
-
Oh, man, freut euch über die schönen Autos :wink:
Ich darf zur Zeit mit 850ccm und 35 PS rumdüsen, was glaubt ihr, geht da vorwärts ? Von AB-fahrten will ich mal gar nicht reden, ab 120km/h fängt irgendwo immer was zu vibrieren an :shock:
Und bei 135-140 ist Sense.
Wie gut, das meine Sis dieses Jahr 18 wird, da darf die sich dann mit dem Cuore rumärgern und ich hol mir was anderes. -
Ich denk mal ich sprech etz mal als KFZ-ler Chip tuning beim Otto-motor ist schwachsinn solange keine anderen bauteile wie nockenwelle kopfbearbeitung evtl gemacht oder eingebaut wurden. Dann spricht man aber von eine STG-anpassung diese bringt nochmal spürbar was.
Beim Diesel-motor sieht das ganze wieder anders aus dieser wir mittels chip einfach fetter gestellt und läuft dadruch besser
ladedruck etc. lass ich etz mal weg.
gruß
-
achja, noch ne frage, ich hab ne sitzheitzung (sollte bei eingeschalteter Zündung laufen). Hab ich heute mal probiert, nach so 2 min. immer noch nix, was is da hinne, oder sollt ich noch länger warten?
Und....habt ihr ne Ahnung was ne Klimaanlage so kosten würde...sollte?
-
ich finde ein fahranfänger sollten erstmal 75 ps reichen. ein freund von mir hat sich auch erst mal einen mb 190 e 2,0 geholt. benziner mit 120 ps....erstmal der extrem hohe verbauch und wofür? er hat die karre drei monate gefahren und dann verkloppt, weil er keine kohle mehr hatte. ich fahre einen 306 mit 75 ps und muss sagen, es reicht an leistung. ich denke mit fahrkönnen kann auch die ps leistung steigen.... :wink:
-
wieso sollen 75 ps reichen? man kann sich auch mit 75ps todfahren!! ok mit mehr leistung ist mehr reiz zum schnell fahren da,aber nicht jeder jugendlich ist gleich
ich fahr seit 1/1/2jahr meinen 1,8t 20v ganz sicher ( ok anfangs paar kleine rempler ,aber ok fahranfang)
hingegen ein kumpel von mir hat jetzt leihweise nen 1989 bj 325 reihe 6 bmw! cabrio sogar!
als er mit 140kmh eine 80kmh landstraße mit 1m abstand zum vorrausfahrenden motorrad fuhr hab ich mir fast eingeschissen vor angst! -
Zitat von Ace
wieso sollen 75 ps reichen? man kann sich auch mit 75ps todfahren!! ok mit mehr leistung ist mehr reiz zum schnell fahren da,aber nicht jeder jugendlich ist gleich
ich fahr seit 1/1/2jahr meinen 1,8t 20v ganz sicher ( ok anfangs paar kleine rempler ,aber ok fahranfang)
hingegen ein kumpel von mir hat jetzt leihweise nen 1989 bj 325 reihe 6 bmw! cabrio sogar!
als er mit 140kmh eine 80kmh landstraße mit 1m abstand zum vorrausfahrenden motorrad fuhr hab ich mir fast eingeschissen vor angst!das sagt doch schon alles aus, weiss ich meine. vielleicht kannst du dir ja vorstellen wie sich der motorradfahrer gefühlt hat......
jugendlicher leichtsinn ist ganz schnell mal tödlich. versteh mich nicht falsch, ich bin selber erst 20, aber ihr scheint noch keine verantwortung im straßenverkehr übernehmen zu können....
-
es gibt auch ausnahmen
like me
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!