• :) man mus die relation auch wieder zum auto sehen
    z.B. ich hatte damals einen polo wenn man damit 60km/h gefahren ist hat mann gedacht man fährt schon 100km/h ( beifahren können sowas beschwören :wink: )
    dann kam das neue auto ein bora kombi diesel mit genug drehmomend
    da kammen dir 100km/ wie 60km/h vor und man hatt es garnicht gemärkt wo man am gas bis gedrückt hatt und das ding dreht hoch so ist es auch gekommen das ich im ersten monat bissle zu schnell war und eine geldstrafe mit punkten erhielt :wink:

also immer auf denn tacho schauen :!: :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• Zitat von s50-Bändiger

Und....habt ihr ne Ahnung was ne Klimaanlage so kosten würde...sollte?

Entweder einfahceinen Knopf drücken oderdie Linke hand an die Kurbellegen und Kurbeln.

jetzt mal im ernst das nen golf3.
    das was du da alles vor hast kostet mehr als nen neueres Auto.
    Fürn fahranfänger reicht ne kleine Möhre was richtiges zum heizen.
    Schaumal ich bin nen Halbes Jahr lang nen Citroen AX mit 60 PS gefahren übelste möhre. Aber 185 hat sie laut Tacho auf der Bahn auch gezogen.
    SO nu is das teil fahrwerks und Motortechnisch kurz vorm Tot gewesen.Und nun Fahr ich nen Renault Megane Grandtour 1.9l Turbo Diesel mit 72kw.
    hätt ich den Megane damals shcon gehabt als ich noch mit dem AX Gefahren bin na holla de waldfee dann wär das Auto jetzt schrott.
    Weil mit dem AX immer gib ihn bis der Begrenzer Kommt mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch die Stadt und und und und.

Fahr lieber ne weile den Golf immerhin ist er dir ja geschenkt worden Heiz damit meinet wegen rum und wenn dus dir leisten kannst dann hohl dir in 1-2 Jahren was gescheites. bzw. stoß den Golf rechtzeitig ab wenn größere Reperaturen in aussicht sind .

• mace,das is dir sicher nich rille,wenn du bedenkst das dein kolben sich schneller dehnt als der gekühlte zylinder....hackste gleich los tuts wenn mal nich alles passt eventl.mal nen schlag(ok unwarschl.)aber verschleiß steigt definitiv....daher is wohl kühlwassertemp auf betriebstemp. min genausowichtig wie öl....

zum tod des turboladers: der stirbt nich mal durchs nich warmfahrn,da gehts wieder um den motor an sich....der stirbt wenn du ihn nicht nachlaufen lässt,denn dann verkokt das ganze,vorallem die lagerung,und bei 100000upm ein verkoktes lager??? kann nich funzen.....

chiptuning beim benziner bringt nur beim sauger nich wirklich was,sobald zwangsbeatmet auch hier....selbes beim diesel: beim saugdiesel kannstes dir sparen.....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• sollte^^.......kaputtes thermostat reicht damits nich so is

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von s50-Bändiger

Die sollen doch sehr reparaturanfällig sein, stimmt das

Es stimmt nicht wirklich es gibt halt nur wenig leute die sich mit nem G-Lader auskennen.

Ein Kumpel von mir baut gerade seinen 3er Golf G60 auf, der hat
    ca. 300ps und der weiß halt alles über den G-Lader Motor

• G-lader kann man viel machen aber wenn ich sehe wie manche tuner in den dingern rumfräsen und die stege wegsäbbeln wird mir angst :?

-----------------------------------------------------------

• Ich hab ma gehört das man nem benziner mitn nem tdi abgas turbo auch gut auf die sprünge helfen kann, man brauch wohl nen tdi krümmer, turbo und muss ne leitung für öl legen damit er sich nich fest frisst. das solls denn bringen ka ob das was wird :?: :?: :?: :?: :?:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Zitat von nero

Ich hab ma gehört das man nem benziner mitn nem tdi abgas turbo auch gut auf die sprünge helfen kann, man brauch wohl nen tdi krümmer, turbo und muss ne leitung für öl legen damit er sich nich fest frisst. das solls denn bringen ka ob das was wird :?: :?: :?: :?: :?:

:lol:

Benziner Turbos werden wohl durch die Luft und Liebe geschmiert :roll:

Und was ist ein TDI Krümmer? :lol:

Ohh mann :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!