SR Kompaktauspuff oder Normalauspuff?

• Ich suche einen neuen Auspuff für meine SR50 1B (und bin auf den schwarzen "Kompaktauspuff" bei Zweirad Schubert (den ganzen Bausatz! nicht die Endtröte) gestoßen, der ganz zum Schluß noch in Serie an die Roller montiert wurde und wesentlich kürzer ist. Dazu 3 Fragen:

- Ich brauche 'nen Auspuff für 60 km/h, ist das einer und bringt der die volle Leistung?
    - Hat der irgendwelche Nachteile, bzw. kann man ihn nicht saubermachen?
    - Welche Unterschiede gibt es zum Normal-Auspuff?

Will nix tunen oder so, aber die Leistung soll stimmen. Hat Ihn von Euch einer gefahren?

• OK, danke - schade sah so schön knackig aus. Der Link direkt geht nicht, ist ein Framset, aber unter:

http://%22http//www.shop.zweirad-schubert.de/%22 auf Produkte und dann "Bausätze" klicken.

Das mit dem Gegenkonus ist mir bekannt, aber wenn der Gegendruck exakt stimmt, stimmt auch die optimale Schwingung der Gassäule. Die Frage wäre halt gewesen ob es den Auspuff überhaupt für die 60km/h Variante gab. ICh muss gestehen, das hier ist das dritte Forum, indem ich diese Frage stelle und offensichtlich keiner hat den Püff wirklich mal ausprobiert.

Trotzdem Danke nochmal.

• kauf dir den bitte nich

der wurde unter anderem verwendet um den ori motor zu drosseln (genau wie ansaugweg und so weiter) ............

also um ne vernünftige stino leistung rauszuhohlen hohl dir den langen püff in chrom sieht eh mehr "bling bling" aus :mrgreen: 8)

du wirst glaube auch keinen finden der diesen püff fährt weil er scheiße is aber frag mal den user powertower der hat nen gamma oder hatte?! und da is doch soeine esse dran nich oder? :|

ndmss WiZi :strange:

• Nochmal Frage bzgl. Leistung

Gut, dann eben der normale Auspuff. Wenn ich von der Krümmerseite in meine derzeitige Tüte reinleuchte, sehe ich irgendein Blech mit 5 oder 6 Löchern. Aber keinen Kegel oder ein konisches Blech, sondern eher eine Platte. Ist das dann der Beweis für einen Leistung schluckenden Nachbau?

Mein Vorgänger hatte auch den Krümmer so satte 7 cm reingeschoben, ich habe ihn jetzt auf 2,5 cm wieder heraus gezogen, aber keinen merklichen Unterschied festgestellt. Das liegt doch am fehlenden Kegel oder?

Wo kann ich sicher einen serienmäßigen Qualitäts-Auspuff mit Gegenkonus kaufen und kein Prallblech-Schrott? Wie gesagt mir fehlen derzeit 7-10km/h, sonst läuft der SR mittlerweile sehr gut.

Bei Ebay ist gestern ein uralter, emailierter Kompaktauspuff von einer S53 für über 31,- EUR+ 9,- Versand versteigert worden. Ich hätte es ja gerne ausprobiert, aber nicht für das Geld. Wollte ich Euch nur mitteilen: Wer noch so einen hat - hats gut, zumindest als Verkäufer.

• @ Knochenfabrik: Komme ich später nochmal drauf zurück. Erstmal möchte ich jetzt gerne das Originalteil ausprobieren. Läufts denn alles gut, können wir gerne nochmal drüber reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!