• Hoi. Mal ne allgemeine Frage.
    Habe eine Schwalbe KR 51/2.
    Kann mir jemand sagen wieviel Kilometer ich ungefähr fahren kann, wenn ich auf reseve fahre.

• Beim SR50 sinds noch in etwa 30km

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Also, bei meiner S51 bin ich gerade mal 9-10 km gekommen mit stino und extra niedrige drehzahlen.

Woran kann das liegen??? ( vergaser war auch net zu Fett)

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• 55km mit einer tankfüllung??? is dein tank auch dicht?? da hättest du ja einen verbrauch von knapp 15l/100km!

edit: was fährstn du fürn motor?

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• 0,8 oder 1 Liter Reserve (bin mir nicht sicher).
    Also 25 km sollten locker drin sein. Wenn die
    Simme zuviel verbraucht, abschließbaren Tankdeckel
    holen, gelle? ;) Ansonsten 4. Gang im Reso
    fahren, also ca 55 km/h - so fährt man am
    sparsamsten.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Ansonsten 4. Gang im Reso
    fahren, also ca 55 km/h - so fährt man am
    sparsamsten.

Stimmt nicht ganz. Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist in der Reso am niedrigsten, jedoch liegt der Gesamtverbrauch deutlich höher als in niedrigen Drehzahlen. Ganz untertourig sollte man aber auch nicht fahren, schwingungsbedingt steigt der Gesamtkraftstoffverbrauch dann wieder.

• Zitat von Nova

55km mit einer tankfüllung??? is dein tank auch dicht?? da hättest du ja einen verbrauch von knapp 15l/100km!

edit: was fährstn du fürn motor?

dichter als dicht...ich weiß nimmer weiter... vielleichts liegts auch dran das ich ab und zu vergaser neu einstellen schwimmer stand etc..... mit der ersten füllung warns 160km bis reserve was auchn bischen viel is

• was fährstn du fürn motor? ich fahr mit einer füllung 250km, ohne reserve. und da hat ich ihn aber noch nich richtig leer gefahren.
    wenn du en 50er fährst (wo nach es kling) dann kann ich mir nich vorstellen wo der kleene das hinschluckt.. irgendwas muss da undicht sein oder dir klaut wirklich jemand sprit^^
    soviel verbraucht ja nichma der BB3..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• fährst du S51 oder SR50? die ham ja en kleineren tank..aber da kann man dir eher schlecht benzin klauen^^ ach ich weiß auch nich.. kann mir nur vorstellen das irgendwo was raussifft oder dein zylinder total fertig is

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von beaver

[Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist in der Reso am niedrigsten, jedoch liegt der Gesamtverbrauch deutlich höher als in niedrigen Drehzahlen.

Gesamtverbrauch ist natürlich in hohen Drehzahlen höher
    als in niedrigen ;) Nur dafür kommt er auch entsprechend
    weiter...

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Gesamtverbrauch ist natürlich in hohen Drehzahlen höher
    als in niedrigen ;) Nur dafür kommt er auch entsprechend
    weiter...

Achja ? Wenn man bei niedriger Drehzahl 2l/100km und man bei hohen Drehzahlen 3l/100km verbraucht, kommt man natürlich mit hohen Drehzahlen weiter :strange:

• Zitat von max0211

kr51/1 mit 16tkm..is also der kolben müde?? ziehn du sie von ma zu ma schlechter...fahr garnimmer weil ich netma mehr die 55kmh knacke

dann wird wohl dein zylinder hinüber sein. war bei meinem 60er auch so. zylinder total fertsch, hoher verbrauch, schlechte leistung. also denk ma das es das sein wird..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!